1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach IMAP Konto Einrichten jetzt leeres Konto

  • dredg189
  • 5. Juli 2011 um 12:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dredg189
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Jul. 2011
    • 5. Juli 2011 um 12:43
    • #1

    Hallo,
    ich wollte meine zwei Konten (yahoo), welche über POP laufen umstellen auf IMAP.
    Ich habe gelesen, dass das nicht ohne Weiteres geht, aber dass ich parallel zu den Konten einfach
    jeweils ein neues Konto über IMAP einrichten kann.
    Das habe ich bei einem Account versucht, allerdings wurde das Prüfen des Passworts oder das Verbinden mit dem Server nicht richtig durchgeführt, sprich nachdem es mir zu lange gedauert hat und sich nichts getan hat, habe ich das ganze abgebrochen.
    Nun habe ich neben meinen zwei Pop Konten noch ein leeres Konto, also nur das Icon eines Briefes mit nem Schloss davor.
    Ich kann dieses Konto nicht löschen oder sonst etwas damit anstellen.
    In den Einstellungen des Pop-Kontos steht alles noch wie vorher.
    In den Informationen zur Fehlerbehebung ist es aufgeführt:
    account3(imap) imap.mail.yahoo.com:993 SSL/TLS Passwort, normal smtp.mail.yahoo.com:465 SSL/TLS

    Wie werde ich dieses leere Konto wieder los?
    Wie richte ich stattdessen IMAP Konten ein..? (Es geht im eigentlichen Sinne um Synchronisation mit meinem Android Samrtphone)

    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • dredg189
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Jul. 2011
    • 17. Juli 2011 um 17:43
    • #2

    Hi,
    da sich noch niemand damit beschäftigt hat, hab ich mal einen Screen gemacht.

    Externer Inhalt img714.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 18. Juli 2011 um 11:27
    • #3

    guten Morgen!

    Ich würde Folgendes versuchen. Ich würde das Popkonto mal still legen, also die Kontrollkästchen beim Starten auf Nachrichten prüfen und alle .. Minuten prüfen deaktivieren.
    Dann würde ich es mit dem Imapkonto nochmal versuchen, denn die Servereinstellungen sind imho korrekt. Noch besser wäre es aber vielleicht, Thunderbird mit dem Profilmanager zu starten, Startmenü Programme Ausführen thunderbird.exe -p dort ein nues Profil erstellen und das Imapkonto dort mal einrichten und schauen, ob es funktioniert.

    In Memoriam Rothaut

  • dredg189
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Jul. 2011
    • 18. Juli 2011 um 19:04
    • #4

    Hi, danke für die Antwort.
    Da ich mich entschlossen hab, die Mails doch nur auf meinem Computer zu lassen,
    ist das Einrichten eines IMAP Kontos hinfällig.
    Gerne würd ich aber wissen, wie ich diesen "Brief" da wieder loswerde.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 18. Juli 2011 um 19:37
    • #5

    Versuche zuerst über Extras Kontoeinstellungen Konto Aktionen das Konto zu entfernen. Klappt das nicht, mach auf jeden Fall eine Sicherung deines Daten-Ordners Thunderbird und dann lösche einfach den ordner Imapmail, wenn du sonst keine Imapkonten hast.

    In Memoriam Rothaut

  • eccles
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Jul. 2011
    • 24. Juli 2011 um 14:31
    • #6

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem (mit einem anderen Provider). Auch nach einem Upgrade auf Thunderbird 5. Ich kann das Konto nicht löschen. Es gibt auch keinen imapmail-Ordner. Stattdessen hänge ich sozusagen in einer ewigen Rekursion: Wenn ich die Kontoeinstellungen öffne, habe ich ganz unten unter den pop3-Konten eine leere Zeile. Wenn ich darauf klicke, öffnet sich im rechten Teil des Einstellungsfensters....... Thunderbird! Das gesamte normale Thunderbirdfenster. Es versucht auch, Mails abzurufen.
    Außerdem fehlen die Einstellungsmöglichkeiten für Postausgangsserver...
    Da scheint bei mir irgendetwas richtig schief gelaufen zu sein.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 24. Juli 2011 um 20:30
    • #7

    Was vielleicht anfangs aufwändiger aussieht, ist aber vermutlich doch am Ende zielführend. Ich würde thunderbird mit dem Profilmanager starten, ein neues Profil erstellen, die Kontenneu einrichten und natürlich auch das Imapkonto und dann sollte es eigentlich funktionieren. Die Mails von den Popkonten kannst Du ja aus dem andern profil mit der Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)

    importieren.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™