1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ca. 5 Fehler,falsche SMTP,nur IMAP usw.

  • lasker
  • 9. Juli 2011 um 11:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lasker
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    6. Sep. 2004
    • 9. Juli 2011 um 11:39
    • #1

    hallo,
    mittlerweile bin ich echt genervt-hab wieder Vers.5,eigentlich POP aber jetzt will yahoo nur IMAP,XP Prof.SP3.Zuerst installier ich meinen GMX-und web.de-account direkt in TB,Die üblichen zusätzlichen-für mich überflüssigen- Ordner,gehe via "globalen PE" >sämtliche mails weg.Gucke i.d.Hilfe > Profiles,mache auch da das empfohlene,führt auch zu nichts. Zwischenzeitlich+gezwungenermaßen Version 2,komischerweise sind im Programm die gleichen Einstellungen wieder,also wieder 5,denke,kann nur besser werden.Wundersamerweise lässt sich web.de installieren,yahoo nicht(GMX hab ich nicht mehr,dachte,ohne GMX fahr ich bei TB besser).

    Bei yahoo erscheint bei pop "Konfiguration konnte nicht getestet werden,weil PW o.BN falsch sind",sind natürlich nicht falsch,dann komm ich drauf,dass bei IMAP yahoo doch geht.Hoffe,ich bin im Ziel,denkste,kann weder mails abrufen,noch senden.Erster Fehler-yahoo behauptet,SMTP wäre von web.de,gucke in Bearbeiten,stimmt natürlich nicht,ist von yahoo.Weiß,es gibt nen gemeinsamen SMTP,aber das war früher meines Wissens voreingestellt.

    Möchte trotzdem bei B bleiben,nur endlich mal mails abrufen+senden können.Ich behaupte trotzdem-selbst wenn ich hier zur persona non grata erklärt werden sollte,solch eine Version geht gar nicht.Es ist mir bewusst,dass weltweit zig Mio.oder mehr Leute dran arbeiten,aber solche eine freie Software wird ja wohl vor dem Relaese irgrndwie harmonisiert,getestet,wenn selbst Foris sagen,die ist beschädigt,wenn ich weiß nicht,ob 100e,1000e Leute teils massive Probleme mit der Vers.haben,sogar auf 2 zurückgehen,dann kann man nicht erwarten,guck i.d.Hilfe,ins Forum,änder die Profiles usw.
    Bei ner früheren Version gabs 0 Probleme(aber ich seh auch nicht ein,von 5 auf 2 zu gehen).
    Sorry,dass musste mal raus)Hab die 5 jetzt 3x installiert,de-und wieder install.
    Viell.ist jemand so gnädig,und kann mir helfen,mails abzurufen+zu senden;-)

    Gruß Andreas

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 11. Juli 2011 um 12:00
    • #2

    Guten morgen!

    Schau doch mal, ob dem Konto auch der richtige SMTP- und nicht der Standardausgangsserver zugeordnet ist.
    Bei mir läuft Thunderbird 5 derzeit nur in einem Testprofil, hat aber nichts mit der Funktionalität von thunderbird direkt zu tun, auf jeden Fall laufen sowohl GMX wie Yahoo-Imap korrekt und dazu noch 10 andere Acounts.
    Vielleicht spielt Dir ja der Kontoassi einen Streich, erstelle ein Testprofil und richte die Konten neu ein. Installiere dazu die Erweiterung:
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/AddMa…Account-0.1.xpi

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™