1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Antworten (Historie) gehen verloren

• Rothaut
    • 10. September 2010 um 20:12

Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

IIih Mails mit Tofu, das ist ja grausam und gegen alle Regeln :(
    Na, gut, ich krieg ja die Mails mit 100.000 Angehängten wieder angehängten Antworten nicht.
    Vermutlich verwenden Deine Mailpartner brav Signaturtrenner und beim Antworten, trennt Thunderbird brav vorm Signaturtrenner, bestehend aus 2 bindestrichen und einem leerzeichen ab.
    Aber wenn Du einstellst, dass die Signatur beim Antworten mitgeschickt wird, könnte es funktionieren, dass nicht nur Deine Sig angehängt wird, sondern, dass die Sigtrenner der andern Mails ignoriert werden und Du wieder deinen gesamten Rattenschwanz unten dran hast.

• Yahoo-Mail Problem bekannt?

• Rothaut
    • 10. September 2010 um 20:05

Guten Abend!

Ich habe eine Mailadresse yahoo.de, bekomme eigentlich alle Mails aus der Mailingliste, bei der ich mit dieser Adresse angemeldet bin.
    Aber kann schon sein, dass Yahoo wieder mal ein Problem hat. Dass die Fehlermeldung erst nach 8 bis 10 Stunden kommt, hat wohl die Ursache, dass der Provider es immer wieder in unregelmäßigen Abständen versucht, die Mail abzusetzen.
    Und wenn ihm das nach einer gewissen Zeit nicht gelingt, gibt er auf. Manche Provider senden auch schon eine Meldung, dass sich der Mailersand verzögert, aber dass es weiter versucht wird, und dann nach einigen Stunden kommt dann, wenns nicht geklappt hat, sowas wie, I have given up oder so.

• Zugriff auf ein Konto funktioniert nicht mehr [erl.]

• Rothaut
    • 10. September 2010 um 19:58

Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

Passiert das auch, wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest? Ist es ein Pop- oder Imapkonto, wo Du Probleme hast? Wie groß sind die Ordner in diesem Konto?

• Nachrichten löschen erst nach Neustart

• Rothaut
    • 10. September 2010 um 19:53

guten Abend!

Mit Win7 64 Bit kann das nicht wirklich was zu tun haben, denn bei mir tritt ein derartiges Problem auf 4 Rechnern mit diesem Betriebssystem und TB 3.1.3 nicht auf.
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass Thunderbird hackt, weil die Mailordner vor allem der Posteingang zu groß sind, und nach dem Löschen von Mails die Konten nicht komprimiert wurden, um die Mails endgültig zu entsorgen.

• Ultimate 64 bit?

• Rothaut
    • 10. September 2010 um 19:49

Thunderbirdversion 3.1.3 arbeitet tadellos unter Win7 Home Premium 64 Bit. Übrigens arbeite ich schon bald ein Jahr mit dieser Weindowsversion und hatte auch mit Vorversionen von thunderbird keine Probleme.

• Ultimate 64 bit?

• Rothaut
    • 10. September 2010 um 18:54

guten Abend!

Verstehe ich Dich richtig? du willst auv Windows Ultimate 64 Bit umstellen, denn es gibt zwar eine 64bitversion von Thunderbird, aber die ist, soviel ich weiß nur in Englisch und noch immer Beta.
    Aber ich arbeite mit Win7 64 Bit home Premium, habe dieselbe Thunderbirdversion wie auf XP 32 bit mit allen Addons und funktioniert problemlos, ich glaube nicht, dass es bei Ultimate anders sein wird.

• Beschwerde! [erl.]

• Rothaut
    • 10. September 2010 um 17:54

Hallo lieber Vic!

Das kannst Du uns doch wegen eines Trolligen Trollies nicht antun, bleib doch bei uns, ich schicke Dir mein schönstes Rothautlächeln. Gerade solche User mit Hausverstand brauchen wir doch und auch die Mods, um weiterhin motiviert zu sein ;)

• Beschwerde! [erl.]

• Rothaut
    • 10. September 2010 um 09:44

guten Morgen!

Rum hat zwar so ein schönes Abschlussstatement geschrieben, dass ich überlegt habe, aber ich kann halt dochmeine roten Fingerchen nicht still halten.
    Den Worten meiner Vorschreiber ist nichts hinzuzufügen, außer:

Unsere Moderatoren geben wir nicht her. Du kannst Dich in Onlineforen umschauen, Du wirst selten so sachliche, verständnisvolle und kompetente Moderatoren haben, wie sie hier zu finden sind.
    Ich bin stolz auf unseren Admin und unsere Moderatoren, auf ihren Idealismus. Und gegen den, der sie uns wegnehmen oder schlecht reden will, wird das Kriegsbeil ausgegraben!

rothaut hat gesprochen! Howgh!

• Migration XP -> Win7 OK | Win 7 -> XP FAIL

• Rothaut
    • 9. September 2010 um 18:22

guten Abend!

Am Win7rechner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\mail\kontoname. Da muss eine inbox.sbd drin sein, in der sich die Unterordner des Posteingangs befinden, sie sind Dateien ohne Endung und haben eine Partnerdatei gleichen Namens mit der Endung .msf
    Auf Deiner Externenplatte hast Du hoffentlich ja noch den Ordner Thunderbird da müssten sie im beschriebenen pfad halt ab thunderbird zu finden sein.

• Formatierungsprobleme bei Signatur [erl.]

• Rothaut
    • 9. September 2010 um 17:41

Schönen Nachmittag!

Vielen Dank für die rückmeldung. Fein, dass es jetzt klappt. Ich habe Dir zwar geschrieben, dass die Trennstriche plus Leerzeichen den Mailkonventionen entsprechen, aber nicht warum :-) Das hat den Sinn, dass beim Antworten, wenn Du das Original zitierst, die Signatur des Absenders gar nicht mehr erscheint. thunderbird und vernünftige Mailer sind so intelligent, vor den Trennstrichen beim Antworten eben abzutrennen.

• Wo liegen die Sounds? [erl.]

• Rothaut
    • 9. September 2010 um 17:33

Hallo miteinander!

Da ich eine gute Ausrede habe und das bild, das offenbar das Ot beendet, nicht deuten kann, darf ich doch auch noch einmal :-)
    Ich glaube, Peter, Du kennst meinen Computer und die Sou7nds darauf, ich würde auf sie nicht verzichten mögen, teils zugegeben aus Notwendigkeit, weil wenn der Screenreader mal den Dienst verweigert, können sie noch immer eine Orientierungshilfe sein, aber ich gebe gern zu, auch aus Spaß an der Freude, es gtibt beinahe nichts Herrlicheres als ein Chatlol, wenn eine Benachrichtigung über einen Forenbeitrag angeflogen kommt :-)
    Mit einem um Verzeihung bittenden Lächeln an die Moderatoren räume ich das Otfeld

• Tipp: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen

• Rothaut
    • 9. September 2010 um 12:17

Hallo!

Du sollst die XPI-Datei ja auch in Thunderbird und nicht in Firefox installieren.
    Also im Firefox Rechtsklick auf den Downloadlink, Ziel speichern unter. Wenn der Download beendet ist in Thunderbird Extras Addons, Alt i für Installieren, das Verzeichnis suchen, wo Du die Xpi-Datei heruntergeladen hast, Enter und Installieren bestätigen, Thunderbird neu starten und die Erweiterung wird ihre Pflicht tun.

Lieber Graba, du warst schneller, aber ich will jetzt meine schöne Beschreibung nicht vernichten :-)

• Odner "Gesendet" wird nicht mehr angezeigt

• Rothaut
    • 9. September 2010 um 11:58

Hallo und willkommen im thunderbirdforum!

Leider verrätst Du uns weder, ob dein Konto, wo das Problem auftritt, Pop oder Imap ist, noch sagst Du uns, unter welchem Betriebssystem Du arbeitest.

• Rothaut
    • 9. September 2010 um 10:35

Mir ist nicht bekannt, dass TB eigene Sounds hat, da müsste der Kalender eine Ausnahme sein, doch den verwende ich nicht.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Soundseinrichten für Kalender keinen Durchsuchenbutton gibt, wo man den Pfad findet und da die Sounds davon nehmen kann.

• Rothaut
    • 9. September 2010 um 09:41

guten Morgen Peter!

Die Suchfunktion unter Windows 7 ist eine der wenigen Dinge, die wirklich ganz toll ausgebaut wurde gegenüber XP, die Ordner kriegst Du allerdings erst, wenn Du im Kontextmenü sagst, Dateipfad öffnen. Und mein Supportengel, der mir auch letztlich den Pfad verraten hat, weil ich eben im Büro vor einem XPrechner sitze, hat gemeint, da tauchen lauter Verknüpfungen auf, aber der Pfad ist c:\windows\media. Aber wie gesagt, ich würde mir das gar nicht antun, sondern selber ein Verzeichnis Sounds einrichten, dann mit der Suchfunktion im Startmenü von win7 *.wav suchen und diese dateien, dann in mein selbst erstelltes Verzeichnis rüberkopieren, dann wäre ich den Ärger mit demr Pfadsuche endgültig los.

• Exportieren in eine *.txt Datei inkl. extra Anhänge

• Rothaut
    • 9. September 2010 um 09:32

guten Morgen!

Und was hindert Dich daran, Deine Mails als MBX-Dateien zu exportieren?
    Das sind ja auch nichts anderes als Ascii-Textdateien, Du hast zwar die Kopfzeilen dabei, aber auch die Anhänge, und Du kannst es ja auch son machen, dass Du pro Monat eine MBX-Datei machst, da musst Du halt zum Suchen einen guten Texteditor haben, deren gibts aber eine ganze Menge. Und mit einem Programm, wie Totalcommander lassen sich nämlich MBX-Dateien auch aneinanderhängen, sodass Du, wenn Du willst wirklich nur pro Monat eine Datei hast.
    Ich archiviere meine Mails nämlich genau so, und kann dann in der MBX-Datei nach Stichworten suchen, und habe noch dazu den Vorteil, dass ich Mails gleich wieder als solche importieren kann, wenn ich sie als Mails brauche, was bei Export als Textdatei nicht möglich ist.

• Rothaut
    • 9. September 2010 um 09:24

Ich hab jetzt mal einen Windows7user gefragt, der den Rechner vor sich hat, und er bestätigte mir, dass die Sounds unter c:\windows\media zu finden sind, wie in XP auch.^

• Einfügen von Text / URLs über Strg. V / Copy&Paste unmöglich

• Rothaut
    • 9. September 2010 um 09:13

guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Ich habs jetzt grad auf einem Xprechner probiert TBversion 3.1.3 klappt ohne Probleme.
    Versuche doch mal, Unter Startmenü Programme Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten, tritt dann das Problem auch auf?

• Formatierungsprobleme bei Signatur [erl.]

• Rothaut
    • 9. September 2010 um 09:08

Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

Die Trennstriche und das Leerzeichen sind unbedingt ein Teil der Signatur, der nicht weggenommen werden sollte, Thunderbird hält sich damit genau an die üblichen Konventionen, die auch nicht verletzt werden sollten.
    Erstellst Du Deine Signatur in Reintext oder HTML?
    Falls in Reintext, schau mal nach, ob in Extras Kontoeinstellungen im betreffenden Konto bei Verfassen Mail als HTML senden aktiv ist, dieses Kästchen solltest Du dann deaktivieren.

• Rothaut
    • 9. September 2010 um 09:03

guten Morgen!

Es gibt natürlich ein Verzeichnis, wo Windows Sounds ablegt, da ich aber kein Windows 7 im Moment vor mir habe, kann ich Dir nicht sagen, wo das ist, meist Windows\media oder so. Aber ich habe ein Extraverzeichnis Sounds, wo ich alle Sounddateien reinkopiert habe, und da lege ich auch den Pfad für die Thunderbirdsounds, also bei mir vor allem Mailbox Alert. Dass Du bei einer eingehenden Mail eine Benachrichtigung bekommst, ist klar, weil da ja, wenn Du nichts anderes einstellst, der Sound genommen wird, den Windows dafür ausgibt.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™