Hallo. Ich habe seit dem Update auf die Version 3.1.x (Windows 7, Imap) das Problem, das die bereits geführte Kommunikation (also die Historie) verloren geht. Bei meiner Antwort sehe ich nur noch den eingebundenen Inhalt auf welchen ich direkt antworte, aber nicht mehr den vorhergehenden Inhalt (z.B. die Ursprungsmail, welche beantwortet wurde und nun wieder beantwortet wird. Eventuell habe ich etwas in den Einstellungen übersehen. Würde es gerne ändern, da es nervig ist in den anderen Mails rumstöbern zu müssen. Freue mich über hilfreichen Hinweis. Danke
Antworten (Historie) gehen verloren
-
- Erledigt
-
elbtiger -
10. September 2010 um 15:36 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!
IIih Mails mit Tofu, das ist ja grausam und gegen alle Regeln
Na, gut, ich krieg ja die Mails mit 100.000 Angehängten wieder angehängten Antworten nicht.
Vermutlich verwenden Deine Mailpartner brav Signaturtrenner und beim Antworten, trennt Thunderbird brav vorm Signaturtrenner, bestehend aus 2 bindestrichen und einem leerzeichen ab.
Aber wenn Du einstellst, dass die Signatur beim Antworten mitgeschickt wird, könnte es funktionieren, dass nicht nur Deine Sig angehängt wird, sondern, dass die Sigtrenner der andern Mails ignoriert werden und Du wieder deinen gesamten Rattenschwanz unten dran hast. -
Danke für die freundliche Begrüßung und für den Hinweis.
Standardmäßig ist das Anhängen der Signatur bereits aktiv.
Ich habe mir das Ganze noch mal im Datail angeschaut. Die vom anderen beantwortete
Mail ist unter dem Antworttext getrennt mitRe: RE.eml
und es hängt die *.eml als Dateianhang mit dran. Der Inhalt der .eml wird allerdings in der
empfangenden E-Mail dargestellt. Beim Antworten verschwindet dieses.Nun die spannende Frage: Was kann ich machen, damit dieses nicht passiert?
An meinem Hauptrechner (Win-XP SP3; Thunderbird Version 2.xx) passiert dieses nicht.
Dort wird beim Antworten der vollständige Text mit anzeigt und auch versendet. -
Guten Morgen!
Verwendest Du vielleicht die Erweiterung
Changequote
Da gibts ein Kontrollkästchen in den Einstellungen unter der Registerkarte Format und Aktionen, Anhang aus den Antworten entfernen, und das müsstest Du deaktivieren, um Deine angehängten Eml-Dateien auch beim Antworten wieder mitzuschicken. -
nein, wird nicht verwendet. Verwende derzeit nur das Addon "Quicktext"
-
Dann würde ichs vielleicht damit versuchen, und das Kontrollkästchen deaktiveren.
-
ok. habs installiert und probiert.
Führt allerdings nicht zum gewünschten Erfolg. -
guten Abend!
Hmm, mir ist auch nicht wirklich klar, warum Du deine Antworten auf antworten der Antworten als Anhänge bekommst bzw. verschickst, denn im Normalfall ist das nicht so. Ich krieg ja leider aus Mailinglisten auch oft Mails mit 7 Rattenschwänzen von 8 antworten, die sind aber alle eingebunden (leider), weil als Anhänge brauchte ich sie wenigstens nicht im Fenster mitschleppen
Und wenn Du Deine Ansicht auf Anhänge eingebunden anzeigen einstellst, werden die dann auch nicht mitgeschickt? Ich meine, ist nicht sehr wahrscheinlich, aber ich habe am Computer gelernt: Sag niemals nie. -
Ja, ist schon komisch. Der gewünschter Erfolg will sich nicht einstellen.
Werde wohl die aktuelle Version vom Rechner verbannen und mal neu installieren.Bedanke mich für die Hilfestellung. :bussi:
-
Guten Morgen!
Soll ich jetzt vielleicht annehmen, dass Thunderbird in seiner 3x-Version die Mailuser zu korrektem Mailverhalten anleiten möchte?
*duck und ganz weit wegrenn*. -
Ne, ne. Aber machmal gehen die Bits und Bytes eigenartige Wege.
Mal schauen, ob es was bringt. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.