1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rothaut

Beiträge von Rothaut

• Mehrere Mailadressen über ein Postfach

• Rothaut
    • 23. Juni 2010 um 11:47

Guten Morgen!

Ja, liebe Irina, so verstehe ich das auch.
    Nur richtet man die weiteren Identitäten nicht unter Servereinstellungen ein, sondern eine Zeile darüber, wo Du auch Deine Standardidentität einrichtest. Da gibts einen Schalter weitere Identitäten, ud da werden weitere Emailadressen fürs gleiche Konto angelegt.

• Datei Aktionen

• Rothaut
    • 23. Juni 2010 um 08:30

Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Du kannst also keine Mails als Datei speichern, oder gehts um heruntergeladene Dateien, und wie ergeht es Dir dabei, wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest?
    Auch ein Virenscanner oder Firewall könnten da hinderlich sein.

• Alte Emails sind weg

• Rothaut
    • 22. Juni 2010 um 20:19

Guten Abend!

Kann ich mir eigentlich nicht vostellen, dass die Inbox 333 MB groß ist und nichts anzeigst, Hast Du sie auch sicher als Nurtext geöffnet und nicht irgendwie als Hex oder sowas?
    Weil das kann der nämlich auch, soweit ich das gelesen habe.
    Übrigens Danke Graba für den Tipp, denn das scheint mal auch ein Editor zu sein, der auch mit Screenreader bedienbar ist, was die alle, die ich bis jetzt ausprobiert habe, die große Datenmengen fressen, nicht sind.
    r

• E-Mails anständig formatieren/gestalten

• Rothaut
    • 22. Juni 2010 um 18:44

Hallo miteinander!

Ich wink mal zu den Erweiterungsspezialisten hin besonders zu Allblue und Fux. Sagt gibts da nicht ein Add-On, wo man zum Mailverfassen einen Fremdeditor, sagen wir auch, wenn einer unbedingt will, Word einsetzen kann?
    Mir ist, als hätte ich mal sowas gehabt, aber irgendwie ist es wieder verschwunden leider wieß ich auch nicht mehr, wie das Ding hieß, lief erst ab thunderbird 3.

• Nach 30 Tagen löschen

• Rothaut
    • 22. Juni 2010 um 18:23

Guten Abend!

Komprimieren entsorgt ja die gelöschten Mails endgültig, also die kommen in gar keinen Ordner mehr, die sind im Datenhimmel.
    Und man kann mit der Erweiterung
    xpunge-0.4-16_24.xpi recht komfortabel auf einen Rutsch komprimieren.

• 3.05, stress mit addons [erl.]

• Rothaut
    • 22. Juni 2010 um 18:07

Guten Abend!

Ich habe auch 5 Imapkonten, allerdings nicht mit 2 GB Mails, weil ich die Mails, die ich aufheben will, lokal exportiere und auf 2 verschiedenen externen Harddiscs sichere, und sie auch mit Improtexporttools sie jederzeit greifbar habe.

• Migration TB 2 -> 3 und von XP nach Win7

• Rothaut
    • 22. Juni 2010 um 12:48

Hallo!

Ich würde sagen, Du hast Thunderbird 3 auf dem Win7rechner zu früh installiert :-)
    Nimm das Verzeichnis vom XPrechner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird
    und kopiere es auf dem Win7rechner in c:\users\username\appdata\roaming. Starte dann Thunderbird 3, und eigentlich sollte der Vogel seine Flugwege finden.
    Wenn nicht, dann de- und reinstalliere Thunderbird 3 nochmal.

• Rothaut
    • 22. Juni 2010 um 12:40

Hallo!

Hmm, das ist aber seltsam, jedoch startet Thunderbird ab Version 3 immer so, wie Du ihn verlassen hast. Wenn Du also alle Ordner wählst und thunderbirrd zumachst, dann öffnet sich eim nächsten TStart der Vogel wieder genau so.
    Und ist das Problem mit dem Absturz bei gruppierten Ordnern auch im neuen Profil vorhanden?

• Rothaut
    • 22. Juni 2010 um 10:30

Guten Morgen!

Mozbackup?
    aua, ja, ich hab auch mal zu den Mozbackupgläubigen gehört :(, bis mir das Ding meine Erweiterungen zerschossen hat, zumindest einige davon. Wenn du hier im Forum unter Probleme mit Mozbackup suchst, dann wirst Du wahrscheinlich vor morgen Früh nicht mit dem Lesen fertig.
    Also, wenn Du nicht unbedingt drauf warten willst, bis Du Dir die Finger verbrennst oder Daten verlierst, würde ich in Zukunft Mozbackup vermeiden und entweder Thundersafe verwenden, Import/exporttools oder das Profil manuell regelmäßig kopieren.

• Nach 30 Tagen löschen

• Rothaut
    • 22. Juni 2010 um 10:09

guten Morgen!

Vielleicht die Ornder mal neu abonnieren und synchronisieren?

• nicht mehr senden [erl.]

• Rothaut
    • 22. Juni 2010 um 10:05

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Wenn ich Deine Aussage richtig deute, dann liegt das Problem ja wohl beim Provider und nicht bei Thunderbird.

Du kannst aber auf jeden Fall schauen, ob Du den SMTP-Server außerhalb des Mailclients erreichst.
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

• Alte Emails sind weg

• Rothaut
    • 22. Juni 2010 um 08:44

Guten Morgen!

Es empfiehlt sich, das Verzeichnis c:\...anwendungsdaten (Vista und Win7)appdata\roaming) thunderbird\profiles\8wildebuchstaben im Antivirenprogramm als Ausnahme zu definieren, sodass es nicht abgescannt wird, man weiß nie, und die Bemerkung sei mir erlaubt, grad bei Antivir, was der anstellen kann, wenn man ihn auf ein Profilverzeichnis loslässt. Die Inbox sollte zudem immer so leer wie möglich sein, und die Mails, die Du aufheben willst, solltest Du regelmäßig in Unterordner verschieben, abgesehen, dass auch das Thunderbirdprofil, bzw. das vollständige Verzeichnis Thunderbird in Anwendungsdaten regelmäßig gesichert gehört.
    Aber schau mal mit einem Editor, mindestens Wordpad oder einem, der noch größere Datenmengen verträgt, in die Datei inbox ohne Endung, ob Du da Zeichenketten Deiner alten Mails findest, wenn ja, sind die Mails sicher noch da.

• Alte Emails sind weg

• Rothaut
    • 21. Juni 2010 um 21:33

Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

Schau doch malin c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname.
    Lösche da mal die Dateien mit der Endung .msf.
    Wie groß sind denn Deine Mailordner, die im Windows Explorer aber als Dateien ohne Endung dargestellt werden, die eine gleichnamige Partnerdatei eben mit der Endung .msf haben.
    Darf ein Virenscanner Dein Profil bearbeiten, denn nur wenn die Ordner zu groß werden, die Konten nie k9omprimiert werden nach dem Löschen von Mails oder ein Virenscanner im Profil Manipulationen vornehmen darf, kann es zu Datenverlusten kommen.

• Emails verschwunden....Mailbox does not exist, or must be...

• Rothaut
    • 21. Juni 2010 um 21:21

Kontextmenü Index wiederherstellen, oder die Msf-dateien in den Ordner dieses Ordners im Windows Explorer bei geschlossenem Thudnerbird löschen.

• Rothaut
    • 21. Juni 2010 um 21:14

Guten Abend!

Wenn Du auf allen 3 Rechnern diese ungehorsamen Addons hattest, und die was Böses in das profil geschrieben haben, das sich auch beim Deinstallieren nicht entfernen lässt, dann ist klar, dass das Profil auf allen 3 Rechnern zerstört ist.
    Leider bleibt Dir da nichts anderes übrig, als die Konten und Filter neu zu erstellen, die Adressbuchdateien vom alten Profil ins neue zu kopieren und die Mails mit der Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)

wieder vom alten ins neue Profil zu importieren.

• Emails verschwunden....Mailbox does not exist, or must be...

• Rothaut
    • 21. Juni 2010 um 21:07

Guten Abend!

War denn dieser sogenannte Hauptordner einer, den du selber erstellt hast?

• Rothaut
    • 21. Juni 2010 um 15:10

Hallo!

Deaktivieren ist vielleicht zu wenig, ich fürchte, du musst sie deinstallieren, und selbst da kanne ss sein,d ass sie Einträge, die von ihnen in der Prefs.js oder Profile.ini geschrieben wurden, nicht zurücknehmen, beim Deaktivieren tun sie das aber imho mit größter Wahrscheinlichkeit nicht, da ist das Deistallieren vermutlich erfolgreicher.

• Rothaut
    • 21. Juni 2010 um 12:57

Das ist eine schwierige Frage!
    Lässt sich denn Thunderbird mit dem Profilmanager starten Ausführen Thunderbird.exe -p?

Wenn nicht wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als mal den Datenordner Thunderbird zu verschieben und jungfräulich zu starten und was geht zu importieren udn das andere neu zu erstellen, aber vielleicht hat jemand eine effektivere Lösung.

• Gruppierte Ordner

• Rothaut
    • 21. Juni 2010 um 11:48

Hallo!

Löschen lässt sich die wohl nicht, aber Du kannst ja die Ordneransicht im Menü Ansicht Ordner umstellen auf alle, gelesene oder wasimmer Du willst.

• Rothaut
    • 21. Juni 2010 um 11:45

Hallo und willkommen im thunderbirdforum!

Vermutlich musst Du die beiden inkompatiblen Add-Ons erst mal deinstallieren, damit alle Einträge auch aus der Prefs.js rauskommen, die da evtl. drin sind.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™