1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Poster

Beiträge von Poster

  • Ordner und Emails weg, nach Kontoanlegung

    • Poster
    • 10. Juni 2010 um 22:26

    Danke für Deine Antwort!

    Zitat von "Rothaut"


    HastDu denn alle alle Konten über lokale Ordner laufen?

    Ja.
    Also besser gesagt alles ging in Posteingang und dann habe ich es in die Unterordner verteilt. Diese lagen alle im lokalen Ordner. Ist das Falsch?

    Zitat von "Rothaut"


    gibts Dateien mit den Namen Deiner vermissten Unterordner, die eine gleichnamige Partnerdatei mit der Endung .msf haben?

    Ja die gibt es, aber halt nur die die dann die Ergebnisse vor dem 19.04. liefern. Im eigentlich Local Folders-1 waren aber alle Datein ohne .msf auf Null. Deshalb habe ich den Kopie-Ordner zurück benannt.

    Zitat von "Rothaut"


    Und was ist mit Deinem evtl. vorhandenen Virenscanner, darf der dein Profil bearbeiten?
    Falls Du Dateien ohne Endung hast, die eben eine gleichnamige Partnerdatei mit der Endung .msf haben, schau die ohne Endung doch mal mit einem Texteditor an, der mitunter große Textmengen verkraftet, also mindestens Wordpad.
    Vielleicht findest Du dort Mails von nach dem 19. april.

    Zum Virenscanner ich habe Avira Premium drauf, ob der mein Profil bearbeiten kann, keine Ahnung.

    Damit mir so etwas nicht wieder passiert, wie kann man denn ein vernünftiges Backup machen und was muss da alles geschütz werden? Wie ist die beste Vorgehens weise.

  • Ordner und Emails weg, nach Kontoanlegung

    • Poster
    • 9. Juni 2010 um 23:31
    Zitat von "Rothaut"

    guten Abend!
    Der Vogel verschluckt nichts, im Gegenteil, er hebt eigentlich alles auf, gis Du Ordner Komprimierst, überschreibst oder einen Virenscanner übers Profil lässt.
    Was befindet sich denn bei Dir in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname\


    Erstmal danke das Du geantwortest hast.

    Also in dem mail-Ordner befinden sich folgende Ordner:
    Kopie von Local Folders-1
    Local Folders
    Local Folders-1
    smart mailboxes
    und natürlich meine Mailkonten aller pop3.freenet.de und so

    In diesen Ordnern befinden sich natürlich unterschiedlich Dinge.
    Bevor ich den "Kopie von Local Folders-1" umbenannt habe in Local Folders-1, habe ich natürlich in dem eigentlich Local Folders-1 nachgesehen und da waren nur sehr wenige kleine Dateien drin.
    Nach dem ich also den Ordner "Kopie von Local Folders-1" in Local Folders-1 umbenannt habe, habe ich wenigstens die Emails die vor dem 19.04. eingetroffen sind. Wo die Emails der letzten ca. 6 Wochen geblieben sind keine Ahnung?

    Ich hoffe Du hast das verstanden, was ich geschrieben habe? Irgendwie habe ich keine Hoffnung, dass die irgendwie wieder auftauchen.

  • Ordner und Emails weg, nach Kontoanlegung

    • Poster
    • 9. Juni 2010 um 16:31

    TH 3.0.4 ; Pop; WinXP
    Ich habe jetzt schon drei Stunden hier gelesen und gesucht und komm nicht weiter.
    Ich habe heute Mittag ein neues Konto anlegen wollen, dies ist im Gegensatz zu meinen derzeit alten aber ein IMAP gewesen. Dann habe ich irgendwie Probleme mit den Passwort bekommen. Da ich nicht mehr genau wusste was ich eingestellt hatte, löschte ich dieses neue Konto. Um das neue nochmal anzulegen. Dazu kam ich nicht mehr. Denn auf einmal sind alle Ordner und Unterordner samt allen Emails weg.

    Das Einzig was mir gelingt sind Emails herzustellen, die vor dem 19.04. einliefen. Also die Emails der letzten Wochen haben sich in Luft aufgelöst.
    Kann man noch irgendetwas machen? Wenn ja wie? Und warum fragt der Thunderbird nicht bevor er irgendetwas ins Nirwana schiebt. :flehan:

  • Kann keine Nachrichten versenden (GMX und Freenet)

    • Poster
    • 3. Januar 2008 um 19:47
    Zitat von "Arran"

    So, alles klar jetzt?

    Eigentlich nicht. Denn ich habe jetzt die Einstellungen, die ich auch am Anfang nach der Installation hatte. Warum es jetzt geht und warum vorher nicht, wer weiß wer :smilingplanet:
    LG vom Poster

  • Kann keine Nachrichten versenden (GMX und Freenet)

    • Poster
    • 3. Januar 2008 um 17:31

    Jetzt geht es! Musste noch in Server-Einstellung auf erweitert gehen und dort Posteingang eines anderen Kontos anklicken. Globaler Posteingang wollte er aus irgend welchen Gründen nicht.
    LG vom Poster

  • Kann keine Nachrichten versenden (GMX und Freenet)

    • Poster
    • 3. Januar 2008 um 17:13

    So habe jetzt den Postausgans-Server SMPT auf Port 25 zurück gestellt. Jetzt geht auf einmal plötzlich das verschicken von Emails. Keine Ahnung warum? Diese Einstellung hatte ich ja ganz am Anfang.
    Nun kann ich mit zwei verschiedenen Email-Adressen von Freenet, emails senden. Jetzt kommt aber der Hammer. :wall:
    Bevor ich keine Emails senden konnte, konnte ich über beide Konten Emails empfangen.
    Bei einem geht es jetzt noch, aber bei dem anderen kann ich nun keine mehr empfangen.

    Habe schon die Einstellungen verglichen. Keine Ahnung woran das nun schon wieder liegt?

    LG vom Poster

  • Kann keine Nachrichten versenden (GMX und Freenet)

    • Poster
    • 3. Januar 2008 um 16:10
    Zitat von "mrb"

    mache doch mal einenTelnetbefehl auf den SMTP-Server.

    Hier die Auswertung:

    Zitat

    telnet mx.freenet.de 110

    bekomme ich ein ok;

    Zitat

    telnet mx.freenet.de 25

    220 7.mx.freenet.de ESMTP Exim 4.68
    421 7.mx.freenet.de SMPT command timeout - closing connection
    Verbindung zu Host verloren

    Zitat

    telnet mx.freenet.de 587

    Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Auf 587 Verbindung fehlgeschlagen.

    Hier scheint das Problem zu liegen. Was muss ich jetzt tun?

    LG vom Poster

  • Kann keine Nachrichten versenden (GMX und Freenet)

    • Poster
    • 3. Januar 2008 um 13:05
    Zitat von "rum"

    Lösche in ZoneAlarm mal alle Regeln, die TB betreffen und lasse TB neu erkennen.

    Hab ich gemacht. Nicht passiert.
    Habe jetzt mal den Balken mehre Minuten laufen lassen und bekam dann folgende Meldung:

    Zitat

    Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server(SMTP) "mx.freenet.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen ....

    Habe Win XP laufen, werden die SMTP-Einstellungen vielleicht woanders geblockt?

    LG vom Poster

  • Kann keine Nachrichten versenden (GMX und Freenet)

    • Poster
    • 3. Januar 2008 um 12:12
    Zitat von "rum"

    Deaktiviere mal Antivir

    Keine Auswirkung

    Zitat von "Poster"

    stelle die Einstellungen so ein, wie hier bei Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14 beschrieben

    Keine Veränderung

    Zitat von "rum"

    Falls Du eine Firewall hast, musst Du evtl. TB dort freigeben!

    Habe Zone Alarm, TB ist dort freigegeben

    Vielen Dank an alle die bisher geantwortet habe, aber ich hab keine Ahnung mehr was es sein kann. Muss wohl wieder zum Outlook Express zurück, muss ja irgendwie mal Geschäftspost erledigen können. Wäre aber trotzdem dankbar wenn wir das Problem noch lösen könnten.
    LG vom Poster

  • Kann keine Nachrichten versenden (GMX und Freenet)

    • Poster
    • 3. Januar 2008 um 11:08
    Zitat von "rum"

    Was passiert eigentlich mit der Mail, wird sie denn versendet?

    Nein

    Zitat von "rum"

    Send Dir doch mal selber eine zu.

    Habe ich auch bereits probiert, geht auch nicht.

    Zitat von "Poster"

    Hast Du einen Virenscanner am Laufen?

    Ja AntiVir.

    Vielleicht noch als Info: ich gehe über Kabeldeutschland mit Wlan-Verbindung ins Internet.
    LG vom Poster

  • Kann keine Nachrichten versenden (GMX und Freenet)

    • Poster
    • 2. Januar 2008 um 19:42
    Zitat

    In den Kontoeinstellungen, Kopien & Ordner wähle anstelle von Ordner "gesendet" in, "Anderer Ordner" aus und gib dort einen Pfad ein,

    Habe einen Unterordner in Lokale Ordner angegeben. Balken bleibt aber weiter.

    Zitat

    testweise auch in einen anderen lokalen Ordner

    Wie erstell ich denn einen anderen lokalen Ordner?

    Zitat

    Aha. Das deutet auf Speicherprobleme bei TB hin.

    Der TB ist auf einem neuen Rechner installiert der jede Menge Platz hat und im TB sind auch bisher höchstens 50 Emails.
    LG vom Poster

  • Kann keine Nachrichten versenden (GMX und Freenet)

    • Poster
    • 2. Januar 2008 um 18:53
    Zitat

    Wie lautetet denn die komplette Fehlermeldung?


    Erst läuft der Balken die ganze Zeit bis ich irgendwann auf abbrechen klicke.
    Dann steht da: Senden der Nachricht fehlgeschlagen, Bitte prüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen und wiederholen Sie den Vorgang.

    Zitat

    Ich befürchte, du hast den Postausgangsserver nicht dem richtigen Konto zugeordnet. Ein häufiger Einstellungsfehler in TB.

    Doch habe ich. Habe ja vorher schon etliche Beiträge hier gelesen und die Ratschläge befolgt bzw. getestet.

    Zitat

    Du hättest dir die 8 Stunden Zeit sparen können und lieber in die Dokumentation schauen sollen, z.B.
    hier: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten


    Genau das habe ich die ersten 4 Stunden gemacht, damit ich nicht sinnlose Beiträge schreibe.

    Und was nun?
    LG vom Poster

  • Kann keine Nachrichten versenden (GMX und Freenet)

    • Poster
    • 2. Januar 2008 um 17:24

    Hallo erstmal!
    Also mir geht es eben so, wie kadlin der das Threat eröffnet hat.
    - Ich bin vor kurzem von Outlook auf Thunderbird umgestiegen
    - habe die Konten importiert
    - konnte sofort meine eMails abrufen, aber eMail schicken geht nicht

    Habe jetzt bestimmt an die 8 Stunden investiert über Suchen und Einstellungen, hat aber nichts gebracht.

    Bin bei Freenet und habe folgende Einstellungen:

    Server-Typ: POP
    Server: pop3.freenet.de
    Benutzername: mein.benutzername@freenet.de
    Port: 110
    Verschlüsselte Verbindung: nie

    Postausgangsserver: mx.freenet.de
    Port:587 (Port 25 ging auch nicht)
    Benutzername&Passwort: mein.benutzername@freenet.de

    Bin sehr gespannt ob das Problem jemand lösen kann.
    LG vom Poster

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™