1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Ordner und Emails weg, nach Kontoanlegung

  • Poster
  • 9. Juni 2010 um 16:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Poster
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    2. Jan. 2008
    • 9. Juni 2010 um 16:31
    • #1

    TH 3.0.4 ; Pop; WinXP
    Ich habe jetzt schon drei Stunden hier gelesen und gesucht und komm nicht weiter.
    Ich habe heute Mittag ein neues Konto anlegen wollen, dies ist im Gegensatz zu meinen derzeit alten aber ein IMAP gewesen. Dann habe ich irgendwie Probleme mit den Passwort bekommen. Da ich nicht mehr genau wusste was ich eingestellt hatte, löschte ich dieses neue Konto. Um das neue nochmal anzulegen. Dazu kam ich nicht mehr. Denn auf einmal sind alle Ordner und Unterordner samt allen Emails weg.

    Das Einzig was mir gelingt sind Emails herzustellen, die vor dem 19.04. einliefen. Also die Emails der letzten Wochen haben sich in Luft aufgelöst.
    Kann man noch irgendetwas machen? Wenn ja wie? Und warum fragt der Thunderbird nicht bevor er irgendetwas ins Nirwana schiebt. :flehan:

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 9. Juni 2010 um 21:53
    • #2

    guten Abend!

    Der Vogel verschluckt nichts, im Gegenteil, er hebt eigentlich alles auf, gis Du Ordner Komprimierst, überschreibst oder einen Virenscanner übers Profil lässt.
    Was befindet sich denn bei Dir in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname\

    In Memoriam Rothaut

  • Poster
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    2. Jan. 2008
    • 9. Juni 2010 um 23:31
    • #3
    Zitat von "Rothaut"

    guten Abend!
    Der Vogel verschluckt nichts, im Gegenteil, er hebt eigentlich alles auf, gis Du Ordner Komprimierst, überschreibst oder einen Virenscanner übers Profil lässt.
    Was befindet sich denn bei Dir in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname\


    Erstmal danke das Du geantwortest hast.

    Also in dem mail-Ordner befinden sich folgende Ordner:
    Kopie von Local Folders-1
    Local Folders
    Local Folders-1
    smart mailboxes
    und natürlich meine Mailkonten aller pop3.freenet.de und so

    In diesen Ordnern befinden sich natürlich unterschiedlich Dinge.
    Bevor ich den "Kopie von Local Folders-1" umbenannt habe in Local Folders-1, habe ich natürlich in dem eigentlich Local Folders-1 nachgesehen und da waren nur sehr wenige kleine Dateien drin.
    Nach dem ich also den Ordner "Kopie von Local Folders-1" in Local Folders-1 umbenannt habe, habe ich wenigstens die Emails die vor dem 19.04. eingetroffen sind. Wo die Emails der letzten ca. 6 Wochen geblieben sind keine Ahnung?

    Ich hoffe Du hast das verstanden, was ich geschrieben habe? Irgendwie habe ich keine Hoffnung, dass die irgendwie wieder auftauchen.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. Juni 2010 um 20:02
    • #4

    Guten Abend!

    HastDu denn alle alle Konten über lokale Ordner laufen?
    gibts Dateien mit den Namen Deiner vermissten Unterordner, die eine gleichnamige Partnerdatei mit der Endung .msf haben?
    Und was ist mit Deinem evtl. vorhandenen Virenscanner, darf der dein Profil bearbeiten?
    Falls Du Dateien ohne Endung hast, die eben eine gleichnamige Partnerdatei mit der Endung .msf haben, schau die ohne Endung doch mal mit einem Texteditor an, der mitunter große Textmengen verkraftet, also mindestens Wordpad.
    Vielleicht findest Du dort Mails von nach dem 19. april.

    In Memoriam Rothaut

  • Poster
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    2. Jan. 2008
    • 10. Juni 2010 um 22:26
    • #5

    Danke für Deine Antwort!

    Zitat von "Rothaut"


    HastDu denn alle alle Konten über lokale Ordner laufen?

    Ja.
    Also besser gesagt alles ging in Posteingang und dann habe ich es in die Unterordner verteilt. Diese lagen alle im lokalen Ordner. Ist das Falsch?

    Zitat von "Rothaut"


    gibts Dateien mit den Namen Deiner vermissten Unterordner, die eine gleichnamige Partnerdatei mit der Endung .msf haben?

    Ja die gibt es, aber halt nur die die dann die Ergebnisse vor dem 19.04. liefern. Im eigentlich Local Folders-1 waren aber alle Datein ohne .msf auf Null. Deshalb habe ich den Kopie-Ordner zurück benannt.

    Zitat von "Rothaut"


    Und was ist mit Deinem evtl. vorhandenen Virenscanner, darf der dein Profil bearbeiten?
    Falls Du Dateien ohne Endung hast, die eben eine gleichnamige Partnerdatei mit der Endung .msf haben, schau die ohne Endung doch mal mit einem Texteditor an, der mitunter große Textmengen verkraftet, also mindestens Wordpad.
    Vielleicht findest Du dort Mails von nach dem 19. april.

    Zum Virenscanner ich habe Avira Premium drauf, ob der mein Profil bearbeiten kann, keine Ahnung.

    Damit mir so etwas nicht wieder passiert, wie kann man denn ein vernünftiges Backup machen und was muss da alles geschütz werden? Wie ist die beste Vorgehens weise.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Juni 2010 um 23:46
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "Poster"


    Damit mir so etwas nicht wieder passiert, wie kann man denn ein vernünftiges Backup machen und was muss da alles geschütz werden? Wie ist die beste Vorgehens weise.


    z. B.: Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen

    Bez. Antivirensoftware sollte Folgendes beachtet werden:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™