1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Archaeopteryx

Beiträge von Archaeopteryx

  • RSS Feeds als "Sidebar" in Thunderbird einbinden

    • Archaeopteryx
    • 12. Januar 2013 um 23:43

    Alt-Taste drücken > Menü "Ansicht" > "Fensterlayout" > "3-Spalten-Ansicht". Entspricht das etwa der Vorstellung?

  • RSS Feeds nach Update auf Version 17.0 nicht anzeigbar

    • Archaeopteryx
    • 1. Dezember 2012 um 20:24

    Ihr öffnet die Feed-Beiträge in neuen Tabs, oder? Um sich bei Facebook einzuloggen, könnte man die Erweiterung ThunderBrowse nutzen. Dabei sollte man aber auf die Schaltfläche für das Anmelden klicken und nicht Enter drücken. Offiziell ist die Erweiterung als nicht kompatibel mit Thunderbird 17 gekennzeichnet, es kommt sicherlich bald ein Update, aber hier läuft sie auch derzeit noch ohne Probleme.

  • AddOn funktioniert nicht mehr nach Update

    • Archaeopteryx
    • 1. Dezember 2012 um 19:36

    Add-ons sind eine Gruppe, die u.a. Themes und Erweiterungen umfasst (vom Prinzip her alle installierbaren Benutzeranpassungen verschiedenster Art, inkl. Wörterbücher, Sprachpakete, Plugins, Suchmaschinen). Folglich funktioniert die Suche im Add-ons-Manager "artübergreifend". Man findet Themes, Erweiterungen, Wörterbücher, Sprachpakete.

  • Chat-Informationen in angehängter vCard nicht gespeichert

    • Archaeopteryx
    • 1. Dezember 2012 um 16:23

    Ich kann das Problem hier reproduzieren und habe es als Bug 817293 gemeldet.

  • AddOn funktioniert nicht mehr nach Update

    • Archaeopteryx
    • 30. November 2012 um 11:12

    Themes sind Add-ons genauso wie Erweiterungen Add-ons sind, aber Erweiterungen sind keine Themes.

  • RSS Feeds nach Update auf Version 17.0 nicht anzeigbar

    • Archaeopteryx
    • 23. November 2012 um 12:02

    Ja.

  • RSS Feeds nach Update auf Version 17.0 nicht anzeigbar

    • Archaeopteryx
    • 23. November 2012 um 11:44

    Ist ein Theme installiert? Daran kann es liegen.

  • Nach Update auf TB 17 Absturz durch Quicktext (erl.)

    • Archaeopteryx
    • 22. November 2012 um 08:59

    Es gibt jetzt eine Beta von Quicktext (in der Spalte rechts), welche das Problem beheben soll. Der Entwickler bittet um Tester und Rückmeldungen.

  • Facebook Chat

    • Archaeopteryx
    • 10. November 2012 um 21:33
    Zitat von "guardian-angel"

    Ich kann zwar Nachrichten empfangen, diese werden auch signalisiert, doch ohne eine Eingabeleiste kann ich nicht antworten.

    Windowseinstellungen sind bestimmt nicht Schuld, wenn empfangen werden kann. Fragen zur Problemdiagnose:
    - Wie werden die eingehenden Nachrichten signalisiert (außer dem Ton)?
    - Bitte im Menü "Extras" auf "Fehlerkonsole" gehen und in dem sich öffnenden Fenster zuerst auf "Alle" klicken und dann "Warnungen" und "Infos / Meldungen" abwählen. Bitte die verbliebenen Fehlermeldungen kopieren und hier einfügen. Wenn man erst auf die oberste und dann bei gedrückter Umschalt-Taste auf die unterste Fehlermeldung klickt, kann man alle auswählen (oder Strg + A). Kopieren über Strg + C oder das Kontextmenü mit dem Rechtsklick.
    - Wie hoch ist der Bildschirm (in Pixel)?
    - Ist ein anderes Theme als das Standard-Theme in Verwendung?

  • Tunderbird 17.1 beta - Quicktext 0.9.11.3 [erl.]

    • Archaeopteryx
    • 25. Oktober 2012 um 23:34

    Das Problem wird in Bug 785370 untersucht.

  • Problem mit Add On "Signature Switch"

    • Archaeopteryx
    • 20. Oktober 2012 um 00:29

    Hallo,

    kann jemand bitte genau Anweiseungen zum Reproduzieren des Problems mit Beispielen geben? Danke. Bisher habe ich es mit Reintext bzw. einer HTML-Tabelle versucht, aber beides ließ sich ohne Probleme in Thunderbird 16.0.1 entfernen.

    Danke

  • Absturz bei Anhängen

    • Archaeopteryx
    • 19. Oktober 2012 um 12:24

    Der Crash kommt bei Thunderbird nur unter Windows Vista vor und das auch erst seit dem 20. September 2012, als es gar kein Update für Thunderbird, sondern nur eins für Windows gab, siehe Bug 802825. Vielleicht hat sich aber auch andere Software im Hintergrund aktualisiert.

  • Problem mit Add On "Signature Switch"

    • Archaeopteryx
    • 19. Oktober 2012 um 12:14

    </ironie>
    Das Add-on wird offiziell als nicht mehr kompatibel angegeben:

    • Auf der Seite des Entwicklers ist Thunderbird 8 die höchste unterstützte Version
    • Bei addons.mozilla.org ist es Thunderbird 12

    Aber trotzdem scheint das ein Problem in Thunderbird zu sein, bei Firefox tritt das nicht auf. Habe Bug 803486 angelegt.

  • Neuinstallation Win 7 Pro und Thunderbird 15: Keine Addons

    • Archaeopteryx
    • 24. September 2012 um 15:51

    mrb: Natürlich geht das in Thunderbird, selbst Version 3.1 hat das schon. Ab Version 5 kann man "Add-ons durchsuchen" und dabei zwischen installierten und verfügbaren Add-ons wählen. Eventuell wird es durch eine Erweiterung ausgeblendet.

  • Neuinstallation Win 7 Pro und Thunderbird 15: Keine Addons

    • Archaeopteryx
    • 24. September 2012 um 14:46

    Bitte in den Profilordner gehen und dort bei beendetem Thunderbird die folgenden Dateien (falls vorhanden) umbenennen:
    extensions.ini zu extensions.ini.alt
    extensions.cache zu extensions.cache.alt
    extensions.rdf zu extensions.rdf.alt
    extensions.sqlite zu extensions.sqlite.alt
    extensions.sqlite-journal zu extensions.sqlite-journal.alt

    Anschließend Thunderbird starten und das Installieren erneut versuchen. Ist es nun möglich?

  • IRC Authorisierung ? [erl.]

    • Archaeopteryx
    • 23. September 2012 um 20:58

    Thunderbird sendet folgende Nachricht mit dem Passwort:
    /msg NickServ IDENTIFY <password>

    Falls das auf Quakenet funktionieren sollte, dann Glück gehabt.

  • Neuinstallation Win 7 Pro und Thunderbird 15: Keine Addons

    • Archaeopteryx
    • 23. September 2012 um 16:39

    Erscheint eine Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet deren Text genau? Ist ESET als Sicherheitssoftware im Einsatz und falls ja, werden da SSL-Verbindungen überprüft?

  • IRC Authorisierung ? [erl.]

    • Archaeopteryx
    • 23. September 2012 um 11:45

    Das ist derzeit nicht möglich und die Chat-Entwickler wollen das auch nicht ändern, siehe bug 742675. Instant Messaging wird wohl auf absehbare Zeit nicht die Erwartungen der Benutzer erfüllen können :(

  • jpg-Anhänge lassen sich nicht verschicken

    • Archaeopteryx
    • 21. September 2012 um 21:06

    Wurden Fehlerberichte versendet? Falls ja, könnte es hilfreich sein, uns diese zu zeigen. Dazu bitte im Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung auf den Link "about:crashes" klicken und die Adressen der letzten Berichte hier angeben. Diese müssen mit "bp-" beginnen (die anderen sind noch nicht gesendet, jene kann man durch Draufklicken versenden).

  • Deaktivieren des Virenscans [erl.]

    • Archaeopteryx
    • 17. September 2012 um 21:06

    Laut dieser Quelle kontrolliert die genannte Einstellung browser.download.manager.scanWhenDone das Verhalten, man muss sie aber von selbst anlegen (per Rechtsklick in den erweiterten Einstellungen).

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™