1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dennis22

Beiträge von Dennis22

• Erhöhte CPU-Last durch Thunderbird

• Dennis22
    • 2. Oktober 2012 um 13:15

Guten Tag,

Thunderbird 15.0.1 sorgt mal wieder für eine erhöhte CPU-Last von 48% meines Win-7-Notebooks. Thunderbird lädt auch schon wieder ohne an den Einstellungen etc. irgendetwas verändert zu haben, drei Monate alte E-Mails (Pop3) runter. Woran liegt das? Die Probleme habe ich mehrmals im Jahr. Bald habe ich ein Mac zum Arbeiten, vielleicht klappt es dann besser. Wie kann ich das Problem stoppen?

Gruß
    Dennis

• Problem mit Schriftgröße [erl.]

• Dennis22
    • 17. Juni 2012 um 15:22

Ich hatte nicht die Absicht gehabt Thunderbird schlecht zu reden, ganz im Gegenteil. Ich finde es sogar besser als Outlook. Ich möchte nur nicht stundenlang im Forum nach eine Antwort suchen. Vielleicht wäre auch ein Handbuch als PDF-Datei gut. Gibt es sowas oder ist was in Arbeit?

Der Tipp von Theophil hat bei mir auch geholfen. Jetzt sind alle Mails wieder in einer lesbaren größe. Danke dafür.

• Dennis22
    • 16. Juni 2012 um 23:34

Hallo,

ich will mich mit Thunderbird nicht groß beschäftigen. Entweder es läuft nach meiner Zufriedenheit oder ich wechsel auf ein anderes Programm. Ich bin beruflich auf E-Mails angewiesen. Ich habe keine Lust, eine Lupe zu suchen, damit ich meine Mails lesen kann oder anderes wiederum wo eine Monsterschrift verwendet wurde.
    Ich bin mir zu 100% sicher, das es an Thunderbird 13 bzw. 13.0.1 liegt. Ich bin mit den gleichen Einstellung wieder auf Thunderbird 12.0.1 zurückgegangen, und die Mails waren wieder alle gut lesbar.
    Irgendwas haben die Programmierer verändert. Vielleicht könnte man es ja so wie bei der 12er machen. Ich brauch jetzt nicht unbedingt die neuste Version. Trotzdem finde ich es komisch, das sich das Programm nach meinen empfinden verschlechtert hat. Mit der 12er bin ich voll und ganz zu frieden und werde solange bei der bleiben, bis sich das bei der 13er wieder normalisiert hat.

Gruß
    Dennis

• Dennis22
    • 13. Juni 2012 um 18:56

Hallo,

ich habe eben Thunderbird 12.0 installiert. Und siehe da der Fehler mit der Schriftart in HTML-Mails ist nicht vorhanden. Es ist also ein Darstellungsfehler von der Version 13. Könnte man ja beim nächsten Update berücksichtigen.

Gruß
    Dennis

• Dennis22
    • 10. Juni 2012 um 18:22

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Schriftgröße in Thunderbird 13. Bei manche Mails wird die Schrift entweder sehr klein oder zu groß angezeigt. Ich habe die minimale Schriftgröße auf 14 gesetzt, wird bringt das nichts. Bei der Schriftartenkontrolle habe ich beide Haken rausgemacht. Wo kann ich ändern, das alle Mails auch HTML-Mails die gleiche Schriftgröße haben?

Gruß
    Dennis

• Backup ohne Einstellungen machen

• Dennis22
    • 15. April 2012 um 04:57

Welche Ordner und Dateien muss ich den unbedingt in den "Thunderbird-Ordner" kopieren, wenn ich nur die E-Mails verwenden möchte? Oder anderes herum, welche Dateien muss ich löschen damit die Einstellungen zurückgesetzt werden? Die Neuinstallation war erforderlich, weil die Gobale Suche verschwunden ist. Ich habe jetzt wieder 11.0.1 installiert.

• Dennis22
    • 13. April 2012 um 18:46

Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

Die Links habe ich mir noch nicht angesehen. Mache ich noch. Ich bekomme sehr viele E-Mails am Tag, derzeit ist der Ordner 13,8 GB groß. Ich frage deshalb, weil ich mal gehört habe, das es eine Größenbeschränkung gibt. Also wenn es keine gibt, bin ich schon mal froh.

• Dennis22
    • 13. April 2012 um 17:33

Mit Systemordner meinte ich den Ordner der sich bei Windows in AppData befindet. Kann man so viele Mails runterladen wie man möchte?

• Dennis22
    • 13. April 2012 um 16:30

Thunderbird-Version: 12 Beta 3
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigene

Hallo,

ich habe zwei Fragen zu Thunderbird.

1. Gibt es eine Größenbeschränkung des Systemordners? Das Thunderbird z.B. nach 15 GB keine Mails mehr runterlädt und speichert.

2. Ich möchte Thunderbird neu installieren. Das Backup der E-Mail-Postfächer soll später wieder verwendet werden. Jedoch möchte ich die ganzen Einstellungen neu machen. Welche Ordner muss ich kopieren?

Gruß
    Dennis

• Systemordnerzuordnung

• Dennis22
    • 4. Dezember 2011 um 17:31

Gut danke, habe es selbst hinbekommen. Wie es unter FAQ beschrieben wurde, hat es ja nicht geklappt, da Thunderbird sich geweigert hat die Mails anzuzeigen.

Durch irgendwem bin ich auf TBBackup gekommen. Jetzt probiere ich mal MozBackup.

• Systemordnerzuordnung

• Dennis22
    • 4. Dezember 2011 um 16:04

Hallo Leute,

habe es wieder hinbekommen, aber fragt mich nicht wie. Habe die Systemordner noch mal gelöscht und in das Verzeichnis kopiert. Jetzt werde meine Mails wieder angezeigt. Gott sei dank.

Welche Methode oder Programm ist den am sichersten? TBBackup klappt überhaupt nicht. Wer kann mir da weiterhelfen?

• Systemordnerzuordnung

• Dennis22
    • 4. Dezember 2011 um 15:52

Hallo,

ich benutze die aktuelle Version von Thunderbird. Ich wollte mit dem Backup-Programm TBBackup ein Backup wiederherstellen. Draufhin hat er meine ganzen E-Mail-Konten samt E-Mails in Thunderbird gelöscht. Da der Systemordner unter Windwos noch sehr groß ist (6 GB), gehe ich mal von aus, das meine Mails noch nicht ganz weg sind. Habe jetzt meine Postfächer neu angelegt und einige Systemordner ausgetauscht wo ich wusste zu welchen Profil es gehört. Jedoch weiß ich aber nicht bei Ordnern, wo ich mehrere Postfächer zusammengelegt habe, welcher Ordner zu welchen Profil / E-Mail-Adresse gehört. Kann mir jemand helfen?

Das TBBackup-Programm ist der absolute Schrott. Kein Backup lässt sich einbinden, bei der Erstellung hat das Programm keine Fehler angezeigt, vielleicht kann mir auch da jemand ein Tipp geben. Danke im Voraus.

Gruß
    Dennis

• E-Mails wurden nach Komprimierung gelöscht

• Dennis22
    • 26. Juli 2011 um 18:58

Hallo Uwe,

danke für deine schnelle Antwort. Wo finde ich den eine Anleitung dazu? Wäre noch sehr nett, wenn du mir diese posten könntest.

LG
    Dennis

• E-Mails wurden nach Komprimierung gelöscht

• Dennis22
    • 26. Juli 2011 um 18:30

Ich stehe grad vor einem großen Problem. Thunderbird 6 Beta hat nach der Komprimierung meine E-Mails gelöscht. Ich habe jetzt die Beta deinstalliert und sie wieder Thunderbird 5.0 installiert. Den Ordner wo sich meine Mails befinden, habe ich gesichert und durch einen älteren Ordner ersetzt. Daraufhin hat Thunderbird fast alle Mails runtergeladen. Einige exestieren halt nur noch im neuen Ordner, wie kann ich die Mails intengrieren? Einfach kopieren geht leider nicht. Weil die Ordner nur ersetzt werden. Wie kann ich dies machen? Eine Backup-Funktion wäre nicht schlecht. Wer kann mir helfen?

LG
    Dennis

• Hilfe E-Mails werden nicht abgerufen

• Dennis22
    • 10. Mai 2011 um 17:08

Hallo,

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich benutze Thunderbird 3.1.10 . Vor 14 Tagen habe ich das erste mal festgestellt, dass Thunderbird meiner E-Mails eines meiner POP-E-Mail-Konto nicht mehr abruft. Wenn ich das Konto neu anlege, klappt dies bis zum Neustart des Rechners einwandfrei, dann wieder nicht. Woran liegt das? Brauche dringend eure Hilfe. Danke.

Gruß
    Dennis

• E-Mail-Konten zusammenführen

• Dennis22
    • 6. Februar 2011 um 18:39

Habe aber trotzdem noch eine Frage, kann man auch die E-Mail-Konten in einem Konto einbetten? Thunderbird 2.0 hat es ja gemacht. Die Version 3.1.7 legt trotzdem noch separate Konten an.

• Dennis22
    • 6. Februar 2011 um 18:17

Vielen Dank. Jetzt wusste ich wieder, was der Fehler war. Ging ja nicht bei IMAP-Konten. Es hat jetzt jedenfalls geklappt.

• Dennis22
    • 6. Februar 2011 um 17:46

Hallo,

wie kann ich mehrere E-Mail-Adressen im Lokalen Ordner oder in einem Konto mit Thunderbird 3.1.7 zusammenführen? Bei der Hilfeseite und im Forum habe ich nichts gefunden.

LG
    Dennis

• E-Mail-Konten einem Posteingang zusammenfügen

• Dennis22
    • 10. August 2010 um 23:01

Hallo,

ich habe vor kurzem nocheinmal Thunderbird 3.1.2 installiert, um es zu testen. Soweit gefällt es mir ganz gut. Aber ich bin am Verzeifeln, wie kann ich alle meine E-Mail-Konton unter "Lokale Ordner" also unter einem Posteingang zusammenfügen und anzeigen? Finde nirgendwo eine Einstellung. Bei der Einrichtung eines neuen Kontos wird immer ein externer Posteingang hinzugefügt. Wer kann mir helfen?

Gruß
    Dennis

• Unterschiede zwischen An und Antwort an ?

• Dennis22
    • 20. Juli 2008 um 11:04

Danke für eure Antworten. Mich hat das nur ein wenig Irritiert, weil bei Outlook diese Option nutzt wie die Adresse den Empfänger angezeigt werden soll.

Gruß
    Dennis

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™