E-Mail-Konten zusammenführen

    Hallo,


    wie kann ich mehrere E-Mail-Adressen im Lokalen Ordner oder in einem Konto mit Thunderbird 3.1.7 zusammenführen? Bei der Hilfeseite und im Forum habe ich nichts gefunden.


    LG
    Dennis

    Vielen Dank. Jetzt wusste ich wieder, was der Fehler war. Ging ja nicht bei IMAP-Konten. Es hat jetzt jedenfalls geklappt.

    Habe aber trotzdem noch eine Frage, kann man auch die E-Mail-Konten in einem Konto einbetten? Thunderbird 2.0 hat es ja gemacht. Die Version 3.1.7 legt trotzdem noch separate Konten an.

  • Hallo,
    In den Konteneinstellungen, Servereinstellungen, Erweitert, kannst du das auch nachträglich ändern auf globale Konten. Sichere Mails dieser Konten vorsichtshalber aber vorher.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw