1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raiSCH

Beiträge von raiSCH

  • Mehrere Kontenprobleme

    • raiSCH
    • 25. März 2025 um 11:28

    Seltsam - Nachrichten auf meinem zweiten Konto werden jetzt nicht nach dem Lesen bzw. Anklicken nicht sofort ins erste Konto verschoben, sondern erst nach einigen Minuten bzw. mehrmaligem Lesen. Es stört mich aber nicht besonders.

  • Mehrere Kontenprobleme

    • raiSCH
    • 25. März 2025 um 08:16

    Er lautet auf meinen Namen. Ich habe nur diesen Filter, er bedient den Spam.

  • Mehrere Kontenprobleme

    • raiSCH
    • 24. März 2025 um 22:30

    Ich habe da nur einen Junk-Filter wie im ersten Konto. Mal abwarten.

  • Mehrere Kontenprobleme

    • raiSCH
    • 24. März 2025 um 21:31

    Danke. Ich speichere Nachrichten, die ich unbedingt bewahren möchte, sowieso außerhalb von Thunderbird, damit sie bei einer zerstörerischen Blockade nicht verloren sind. Ich werde dieses Konto einfach nicht benutzen.

    Kann man die Nachrichtenverschiebung vom zweiten in das erste Konto irgendwie verhindern?

  • Mehrere Kontenprobleme

    • raiSCH
    • 24. März 2025 um 21:03

    Es fehlt bei dem ominösen "Privatkonto" der Posteingang, aber Senden könnte man wohl. Warum lässt es sich nicht löschen?

  • Mehrere Kontenprobleme

    • raiSCH
    • 24. März 2025 um 20:18

    Ja, das dritte ist aber ohne Funktion. Ich verstehe es auch nicht, aber es stört nicht.

  • Mehrere Kontenprobleme

    • raiSCH
    • 24. März 2025 um 19:56
    Zitat von Mapenzi

    Vielleicht hat TB den Namen "Privatkonto" memoriert und beim Neuerstellen des Kontos automatisch diesen Namen eingetragen, ohne dass du dessen bewusst warst.

    Ja, so wird es sein. Ich habe aber nie ein drittes Konto erstellen wollen, es wurde ohne mein Zutun gebildet, lässt sich aber auch nicht mehr löschen. Na, ja, es stört mich ja nicht.

    Mein zweites Konto habe ich nach der Aufforderung "weitere Identitäten" errichtet. Es funktioniert mit Empfangen und Senden, aber nach dem Lesen einer empfangenen Nachricht wird diese in das erste Konto verschoben, warum, weiß ich nicht. Es lässt sich auch nicht in ein POP-Konto umwandeln.

  • Mehrere Kontenprobleme

    • raiSCH
    • 24. März 2025 um 18:25

    So sieht es aus:

  • Mehrere Kontenprobleme

    • raiSCH
    • 24. März 2025 um 15:03

    TB 128.1

    Mac OS 10.15.7

    POP und! IMAP

    Vodafon

    Keine Antiviren-Software, kein Firewall


    Hallo,

    ich habe meine Konten versucht neu aufzusetzen, da ständig eine falsche Timeout-Meldung kam. Das Hauptkonto, bei mir "Allgemeinkonto", funktioniert wie bisher und ist ein POP-Konto.Die weitere Identität, die bei mir bisher unter '"Lokale Ordner" als "Privatkonto" geführt wurde, läuft jetzt unter der Maildadresse und ließ sich nur als IMAP-Konto erstellen.

    Beim Hauptkonto läuft alles wie bisher, beim zweiten kann ich senden und empfangen, aber die empfangenen Mails werden nach dem Lesen auf das Hauptkonto verschoben.

    Es wurde ohne mein Zutun noch ein dittes Konto namens "Privatkonto'" erstellt mit der Bemerkuing "Dies ist ein besonderes Konto, da keine Identitäten damit verknüft sind", es ist also völlig überflüssig.

    Ich könnte mit der Sache bis auf die Nachrichtenverschiebung leben. Soll ich etwas tun?

  • Seltsames Mailverhalten bei einer Adresse

    • raiSCH
    • 19. Juli 2024 um 15:32

    Hallo Bastler,

    es hat leider nichts gebracht. Es sind aber keine neuen Nachrichten verschwunden, im Moment funktioniert TB normal.

  • Seltsames Mailverhalten bei einer Adresse

    • raiSCH
    • 16. Juli 2024 um 09:43

    Das mit dem mfs-Dateien habe ich schon mal versucht, aber es hat nur eine kurze Zeit geholfen, dann trat das Phänomen wieder auf. Ich kann mit dem Beenden und Neustarten von TB leben, aber das Verschwinden von Mails stört mich sehr.

  • Seltsames Mailverhalten bei einer Adresse

    • raiSCH
    • 15. Juli 2024 um 22:25

    Avira ist im Papierkorb gelöscht, kein Problem. Ich sehe das Problem eher bei Vodaphone.

  • Seltsames Mailverhalten bei einer Adresse

    • raiSCH
    • 15. Juli 2024 um 18:12

    Ich habe Avira deaktiviert, kann es aber im Papierkorb zur Zeit nicht löschen. Doch, jetzt ist es weg.

  • Seltsames Mailverhalten bei einer Adresse

    • raiSCH
    • 15. Juli 2024 um 17:36

    Der Provider ist Vodaphone. Ich kann "mein V." aber zur Zeit nicht erreichen, da behauptet wird, ich hätte zu oft ein falsches Passwort dafür eingegeben, dwas aber nicht stimmt. Ich habe eher den Verdacht, dass von dort etwas manipuliert wird, denn ich wurde schon mehrmals aufgefprdert, nur bei V. meine Mails zu verwalten und von POP wegzugehen. Bei TB kann ich aber meine Einstellungen verwenden, bei V. muss ich deren Verfahren übernehmen.

    Eigentlich braucht man bei Apple keinen Virenscanner, er hat auch noch keinen gefunden, nur Dubletten und Ähnliiches. Warum sollte er gerade bei dieser Adresse tätig sein?

  • Seltsames Mailverhalten bei einer Adresse

    • raiSCH
    • 15. Juli 2024 um 14:27

    Ja, denn ich lasse alle gelesenen Mails nach einer Woche löschen, schicke Spam in den Papierkorb, der auch regelmäßig gelehrt wird.


    Ich arbeite mit einem POP-Konto, habe keinen Firewall und benutze den Avira-Virenscanner.

  • Seltsames Mailverhalten bei einer Adresse

    • raiSCH
    • 15. Juli 2024 um 13:40

    Hallo, bei einer bestimmten Adresse verhält sich Thunderbird seltsam beim Empfang:

    1.So alle drei bis vier Tage erscheinen Mails von dieser Adresse nur, wenn ich TB neu starte, von anderen Adressen kommen sie immer normal.

    2. Heute erschienen die letzten drei Mails von der besagten Adresse nur, bis ich sie zum Lesen antippte, dann waren sie wieder verschwunden. Auch im Papierkorb ist nichts.

    3. Senden an diese Adress funktioniert immer.

    Was kann da los sein?

  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 20. März 2024 um 22:23

    Hallo, was ich vermutet habe, ist eingetreten: Seit heute kommt die Fehlermeldung ständig wieder, aber nur in TB beim Sendeversuch einer Email.

    Wenn ich auf "Senden" gehe, erscheint die ominöse Maske, oder der Sendebalken arbeitet ständig, ohne aber zu senden, manchmal auch beides.

    Ich kann also nicht mehr senden, aber normal empfangen (ist ja auch ein anderer Server). Ich habe meine Mail über Vodafone geschickt, möchte aber lieber TB weiter verwenden.

    Im Passwort-Manager habe ich ein neues Hauptpasswort eingegeben, andere Einträge finde ich dort nicht. Ein zweites TB habe ich auch nicht - wo könnte das erscheinen?

  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 16. März 2024 um 23:03

    Ich habe es versucht, aber ich weiß nicht, ob es etwas gebracht hat. Bisher ist die Falschmeldung nicht mehr erschienen.

  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 16. März 2024 um 22:23

    Die Ursache würde mich auch interessieren. Vergessene Mails im Postausgang gibt es nicht. "Allgemeinkonto" meint mein Standardkonto, das aber einwandfrei funktioniert. Die Eingabe des Passworts ändert nichts am Wiederauftauchen der Falschmeldung, das habe ich natürlich schon probiert. Es ist real eine Falschmeldung, da die Anmeldung ja funktioniert. Das Mailprogramm selbst ist nicht gestört. Veraltete Add-Ons habe ich deinstalliert oder zumindest abgeschaltet.

    Die Anmeldung hat vor langer, langer Zeit mal nicht geklappt, und diese Meldung hat sich irgendwie eingenistet und erscheint hin und wieder, heute einige Dutzend mal. Man müsste diesen Ort finden, vielleicht auch im Profil?

  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 16. März 2024 um 21:16

    Noch nicht, aber das war ja auch nur eine vorübergehende Lösung, spätestens im Febuar erschien das Phänomen wieder. Ich kann aber TB nur einschalten, wenn ich es brauche und sonst beenden, dann kommt die Meldung nicht als ständiger Störfaktor. Bei der damaligen Lösung wurde eine Datei im Profil verändert, aber leider nur zeitweilig.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™