Beiträge von raiSCH
-
-
-
-
Ich habe herausgefunden, dass die Mails nicht automatisch abgerufen werden können, wenn der Papierkorb zu voll ist. Nach der Leerung erschienen die Nachrichten wieder. Merkwürdig ist nur, dass das erst seit kurzem der Fall ist, früher musste ich den Papierkorb nie leeren.
Ich habe meine Konten so eingestellt, dass Nachrichten nach 8 Tagen automatisch gelöscht werden; das ist vor allem für die Spam-Nachrichten praktisch. Leider erstreckt sich diese Löschung aber nicht auf den Papierkorb.
-
Seit heute Vormittag funktioniert es wieder, nachdem ich Tb beendet und neu geladen hatte - am Vortag hat das noch nichts bewirkt. 8 normale Nachrichten und 16 Spams purzelten herunter. Vodafone hat mich zwei Mal angerufen, aber immer, als ich kurz aus dem Haus war. Beim dritten Mal brach nach einer Sekunde die Verbindung ab, und es erfolgte kein neuer Anruf. Ich weiß also die Ursache der Störung nicht. Zurückrufen funktioniert nicht.
-
Natürlich hat Vodafone zurückgerufen, als ich kurz außer Haus war. Sie melden sich aber wieder.
Ich möchte aus verschiedenen Gründen bei POP3 bleiben, Vodafone zieht IMAP vor. Ich möchte aber selbst bestimmen, was ich speichern oder löschen möchte, und außer mir soll niemand Zugriff auf meine Nachrichten haben.
-
Ich habe mich mit Vodafone in Verbindung gesetzt. Die Techniker werden das überpfüfen und binnen 24 Stunden telefonisch zurückrufen.
-
Ich habe keine Einstellungen bei den Konten verändert, sie waren ja bis zum Samstag korrekt. Thunderbird war ebenso freigeschaltet.
Ich werde mich aber wieder an Vodafone wenden.
-
Meines Wissens läuft 115 schon ein paar Tage, der Fehler ist wohl davon unabhängig. Was meinst Du mit "Vorgaben des Providers"?
Ich hatte das Poblem schon einmal und habe mich mit Vodafone in Verbindung gesetzt. Wenn ich mich erinnere, sollte ich auf IMAP umstellen, was ich aber nicht tat. Daraufhin hat der Provider meine Thunderbird wieder freigeschaltet, so vermute ich wenigstens.
-
Weitere Angaben: Thunderbird 115, MacOS 10.16.7, POP3
Konteneinstellungen: Beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen, alle 3 Minuten auf neue N. prüfen, neue N. automatisch herunterladen
Fehlt noch etwas?
-
Hallo,
mir fiel auf, dass seit Samstag keine neuen Mails mehr erschienen, auch nicht im Spam-Ordner. Ich ging heute auf mein Konto bei Vodafone, siehe da, dort waren alle neuen Nachrichten da, allerdings streng chronologisch, also die von meinem Allgemeinkonto, meinem Privatkonto und vom Spamordner schön durcheinander, sehr unpraktisch. In meiner Thunderbird-Oberfläche steht unten ständig "Verbinden: Host kontaktiert, Anmeldedaten werden gesendet", aber nichts passiert. Meine Konten-Einstellungen heißen aber "Neue Nachrichten automatisch herunterladen", was früher immer funktionierte.
Was kann ich tun?
-
Ich habe Thunderbird neu heruntergeladen und die englische Version gelöscht, jetzt geht es wieder deutsch. Ich habe auch MacKeeper entfernt. Vielen Dank!
-
Es scheint von MacKeeper beim Scannen installiert worden zu sein. Ich werde normalerweise gefragt, ob ich das Update installieren will. Wo finde ich die Spracheinstellung?
-
Hallo,
durch ein automatisches Update erscheinen alle Angaben zu meinen Konten jetzt auf Englisch. Wie kann ich das ändern, so dass es wieder deutsch erscheint?
-
Ich habe mich zu Vodafone-Technik telefionisch durchgearbeitet, und es hieß, man sei seit vorger Woche am "Reparieren". Im Internet war die Servicestelle übrigens nicht erreichbar.
-
Vodafone ist nicht im Internet erreichbar, da der Balken "Einloggen" deaktiviert ist, und sonntags geht niemand ans Telefon.
-
Ein neuer Trick: Ich konnte die falsche Fehlermeldung nicht mehr wegklicken, aber verschieben. Da erschien darunter eine zweite Maske, die man wegklicken kann, und dann auch die erste.
Bei "Mein Vodafone" bleibt der Balken "Einloggen" unter meinen Daten inaktiv, ich komme also nicht an den Service - auch eine Methode...
Ich will nicht zu "posteo" wechseln, denn ein nicht einsehbarer Spamordner ist für mich nicht akzeptabel. Ich finde das bei "Thunderbird" gut gelöst und kann jederzeit eine Adresse sperren oder wieder freigeben.
Aber wie kann ich die Quarantäne meines Accounts wieder aufheben?
-
-
Hallo Veteran,
wie soll ich das überprüfen? Ich kann ja nicht Vodafone per Mail anschreiben, höchstens per Telefon. Aber heute wird da niemand antworten.
-