1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raiSCH

Beiträge von raiSCH

  • Seltsames Mailverhalten bei einer Adresse

    • raiSCH
    • 16. Juli 2024 um 09:43

    Das mit dem mfs-Dateien habe ich schon mal versucht, aber es hat nur eine kurze Zeit geholfen, dann trat das Phänomen wieder auf. Ich kann mit dem Beenden und Neustarten von TB leben, aber das Verschwinden von Mails stört mich sehr.

  • Seltsames Mailverhalten bei einer Adresse

    • raiSCH
    • 15. Juli 2024 um 22:25

    Avira ist im Papierkorb gelöscht, kein Problem. Ich sehe das Problem eher bei Vodaphone.

  • Seltsames Mailverhalten bei einer Adresse

    • raiSCH
    • 15. Juli 2024 um 18:12

    Ich habe Avira deaktiviert, kann es aber im Papierkorb zur Zeit nicht löschen. Doch, jetzt ist es weg.

  • Seltsames Mailverhalten bei einer Adresse

    • raiSCH
    • 15. Juli 2024 um 17:36

    Der Provider ist Vodaphone. Ich kann "mein V." aber zur Zeit nicht erreichen, da behauptet wird, ich hätte zu oft ein falsches Passwort dafür eingegeben, dwas aber nicht stimmt. Ich habe eher den Verdacht, dass von dort etwas manipuliert wird, denn ich wurde schon mehrmals aufgefprdert, nur bei V. meine Mails zu verwalten und von POP wegzugehen. Bei TB kann ich aber meine Einstellungen verwenden, bei V. muss ich deren Verfahren übernehmen.

    Eigentlich braucht man bei Apple keinen Virenscanner, er hat auch noch keinen gefunden, nur Dubletten und Ähnliiches. Warum sollte er gerade bei dieser Adresse tätig sein?

  • Seltsames Mailverhalten bei einer Adresse

    • raiSCH
    • 15. Juli 2024 um 14:27

    Ja, denn ich lasse alle gelesenen Mails nach einer Woche löschen, schicke Spam in den Papierkorb, der auch regelmäßig gelehrt wird.


    Ich arbeite mit einem POP-Konto, habe keinen Firewall und benutze den Avira-Virenscanner.

  • Seltsames Mailverhalten bei einer Adresse

    • raiSCH
    • 15. Juli 2024 um 13:40

    Hallo, bei einer bestimmten Adresse verhält sich Thunderbird seltsam beim Empfang:

    1.So alle drei bis vier Tage erscheinen Mails von dieser Adresse nur, wenn ich TB neu starte, von anderen Adressen kommen sie immer normal.

    2. Heute erschienen die letzten drei Mails von der besagten Adresse nur, bis ich sie zum Lesen antippte, dann waren sie wieder verschwunden. Auch im Papierkorb ist nichts.

    3. Senden an diese Adress funktioniert immer.

    Was kann da los sein?

  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 20. März 2024 um 22:23

    Hallo, was ich vermutet habe, ist eingetreten: Seit heute kommt die Fehlermeldung ständig wieder, aber nur in TB beim Sendeversuch einer Email.

    Wenn ich auf "Senden" gehe, erscheint die ominöse Maske, oder der Sendebalken arbeitet ständig, ohne aber zu senden, manchmal auch beides.

    Ich kann also nicht mehr senden, aber normal empfangen (ist ja auch ein anderer Server). Ich habe meine Mail über Vodafone geschickt, möchte aber lieber TB weiter verwenden.

    Im Passwort-Manager habe ich ein neues Hauptpasswort eingegeben, andere Einträge finde ich dort nicht. Ein zweites TB habe ich auch nicht - wo könnte das erscheinen?

  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 16. März 2024 um 23:03

    Ich habe es versucht, aber ich weiß nicht, ob es etwas gebracht hat. Bisher ist die Falschmeldung nicht mehr erschienen.

  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 16. März 2024 um 22:23

    Die Ursache würde mich auch interessieren. Vergessene Mails im Postausgang gibt es nicht. "Allgemeinkonto" meint mein Standardkonto, das aber einwandfrei funktioniert. Die Eingabe des Passworts ändert nichts am Wiederauftauchen der Falschmeldung, das habe ich natürlich schon probiert. Es ist real eine Falschmeldung, da die Anmeldung ja funktioniert. Das Mailprogramm selbst ist nicht gestört. Veraltete Add-Ons habe ich deinstalliert oder zumindest abgeschaltet.

    Die Anmeldung hat vor langer, langer Zeit mal nicht geklappt, und diese Meldung hat sich irgendwie eingenistet und erscheint hin und wieder, heute einige Dutzend mal. Man müsste diesen Ort finden, vielleicht auch im Profil?

  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 16. März 2024 um 21:16

    Noch nicht, aber das war ja auch nur eine vorübergehende Lösung, spätestens im Febuar erschien das Phänomen wieder. Ich kann aber TB nur einschalten, wenn ich es brauche und sonst beenden, dann kommt die Meldung nicht als ständiger Störfaktor. Bei der damaligen Lösung wurde eine Datei im Profil verändert, aber leider nur zeitweilig.

  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 16. März 2024 um 21:00

    Genau nach einer Stunde erschien wieder die Falschmeldung. Ich habe sie weggeklickt, sie wird aber wiederkommen. Wäre es eine Lösung, TB ganz neu zu installieren?

  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 16. März 2024 um 19:46

    Ja, das war der Thread. Vodafone hat damit nichts zu tun. Ich habe inzwischen TB wieder gestartet, es kam bisher keine neue Falschmeldung. Wenn sie doch wieder erscheinbt, kann ich die damalige Prozedur ja wiederholen - sie half aber nur für einige Wochen.

  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 16. März 2024 um 19:13

    Das Mailprogramm läuft im Hintergrund fast immer. Ich könnte mal versuchen, ob die Maske auch erscheint, wenn ich das Mailprogramm beende.

    Aha - in zehn Minuten ist nichts mehr erschienen, Der Fehler kommt also vom TB-Programm.

  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 16. März 2024 um 17:10

    Das war der Zustand im Dezember. Jetzt völlig gleich wieder:

    Bilder

    • P1132082.png
      • 613,28 kB
      • 1.280 × 620
  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 16. März 2024 um 17:02

    Es handelt sich aber um eine angebliche Fehlanmeldung bei TB.

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2023-12-26 um 11.54.29.png
      • 43,32 kB
      • 468 × 152
  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 16. März 2024 um 16:31

    TB 115.8.1

    MacOS Catalina 10.15.7

    POP

    Vodafone


    Hallo, ich hatte meine Problem schin mal am 23. 12. 23 gemeldet, und es wurde behoben. Seit gestern tritt es aber in gehäufter Form wieder auf: so alle fünf Minuten erscheint eine Maske mit einer Falschmeldung, die man durch zweimaliges Anklicken auf "abbrechen" wegbekommt, aber dann erscheint sie manchmal wieder als Stapel. Man muss ihn zerlegen, um auf das unterste Exemplar zu kommen, und dann alle der Reihe nach wegklicken - sehr nervig! Leider erscheint die Maske bei allen Programmen, also auch beim Firefox und beim Fotoprogramm. Nach dem endgültigen Wegklicken landet man immer auf dem Email-Programm!

  • Falschmeldung "Anmeldung Gescheitert" erscheint ständig

    • raiSCH
    • 28. Dezember 2023 um 13:35

    Als ich heute TB neu startete, kamen wieder die ständigen Falschmeldungen. Ich habe daraufhin, wie vorgeschlagen, im Profilordner die betreffende Datei umbenannt. Seither bleibt die Falschmeldung aus. Vielen Dank!

  • Falschmeldung "Anmeldung Gescheitert" erscheint ständig

    • raiSCH
    • 26. Dezember 2023 um 16:02

    Das hat sich auf gestern bezogen. Gegenwärtig habe ich gar nichts gemacht, da die Falschmeldung seit Stunden nicht mehr erschienen ist. Ich würde so vorgehen, wie es mir empfohlen worden ist.

  • Falschmeldung "Anmeldung Gescheitert" erscheint ständig

    • raiSCH
    • 26. Dezember 2023 um 15:28

    Ich habe Thunderbird neu gestartet, aber die Falschmeldung bleibt bisher aus. Ich warte mit dem Profilordner noch, bis die Meldung wieder erscheint. Vielleicht hat sie auch auch aufgegeben...

  • Falschmeldung "Anmeldung Gescheitert" erscheint ständig

    • raiSCH
    • 26. Dezember 2023 um 15:20

    Ja, beide Programme sind gleichzeitig eingeschaltet. Das erklärt auch, warum beim Wegklicken der Maske in Fx automatisch TB erscheint.

    Ich muss zum Überprüfen TB neu starten, sonst erscheint die Falschmeldung nicht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™