1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. raiSCH

Beiträge von raiSCH

  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 16. März 2024 um 21:00

    Genau nach einer Stunde erschien wieder die Falschmeldung. Ich habe sie weggeklickt, sie wird aber wiederkommen. Wäre es eine Lösung, TB ganz neu zu installieren?

  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 16. März 2024 um 19:46

    Ja, das war der Thread. Vodafone hat damit nichts zu tun. Ich habe inzwischen TB wieder gestartet, es kam bisher keine neue Falschmeldung. Wenn sie doch wieder erscheinbt, kann ich die damalige Prozedur ja wiederholen - sie half aber nur für einige Wochen.

  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 16. März 2024 um 19:13

    Das Mailprogramm läuft im Hintergrund fast immer. Ich könnte mal versuchen, ob die Maske auch erscheint, wenn ich das Mailprogramm beende.

    Aha - in zehn Minuten ist nichts mehr erschienen, Der Fehler kommt also vom TB-Programm.

  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 16. März 2024 um 17:10

    Das war der Zustand im Dezember. Jetzt völlig gleich wieder:

    Bilder

    • P1132082.png
      • 613,28 kB
      • 1.280 × 620
  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 16. März 2024 um 17:02

    Es handelt sich aber um eine angebliche Fehlanmeldung bei TB.

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2023-12-26 um 11.54.29.png
      • 43,32 kB
      • 468 × 152
  • Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • raiSCH
    • 16. März 2024 um 16:31

    TB 115.8.1

    MacOS Catalina 10.15.7

    POP

    Vodafone


    Hallo, ich hatte meine Problem schin mal am 23. 12. 23 gemeldet, und es wurde behoben. Seit gestern tritt es aber in gehäufter Form wieder auf: so alle fünf Minuten erscheint eine Maske mit einer Falschmeldung, die man durch zweimaliges Anklicken auf "abbrechen" wegbekommt, aber dann erscheint sie manchmal wieder als Stapel. Man muss ihn zerlegen, um auf das unterste Exemplar zu kommen, und dann alle der Reihe nach wegklicken - sehr nervig! Leider erscheint die Maske bei allen Programmen, also auch beim Firefox und beim Fotoprogramm. Nach dem endgültigen Wegklicken landet man immer auf dem Email-Programm!

  • Falschmeldung "Anmeldung Gescheitert" erscheint ständig

    • raiSCH
    • 28. Dezember 2023 um 13:35

    Als ich heute TB neu startete, kamen wieder die ständigen Falschmeldungen. Ich habe daraufhin, wie vorgeschlagen, im Profilordner die betreffende Datei umbenannt. Seither bleibt die Falschmeldung aus. Vielen Dank!

  • Falschmeldung "Anmeldung Gescheitert" erscheint ständig

    • raiSCH
    • 26. Dezember 2023 um 16:02

    Das hat sich auf gestern bezogen. Gegenwärtig habe ich gar nichts gemacht, da die Falschmeldung seit Stunden nicht mehr erschienen ist. Ich würde so vorgehen, wie es mir empfohlen worden ist.

  • Falschmeldung "Anmeldung Gescheitert" erscheint ständig

    • raiSCH
    • 26. Dezember 2023 um 15:28

    Ich habe Thunderbird neu gestartet, aber die Falschmeldung bleibt bisher aus. Ich warte mit dem Profilordner noch, bis die Meldung wieder erscheint. Vielleicht hat sie auch auch aufgegeben...

  • Falschmeldung "Anmeldung Gescheitert" erscheint ständig

    • raiSCH
    • 26. Dezember 2023 um 15:20

    Ja, beide Programme sind gleichzeitig eingeschaltet. Das erklärt auch, warum beim Wegklicken der Maske in Fx automatisch TB erscheint.

    Ich muss zum Überprüfen TB neu starten, sonst erscheint die Falschmeldung nicht.

  • Falschmeldung "Anmeldung Gescheitert" erscheint ständig

    • raiSCH
    • 26. Dezember 2023 um 14:56

    Firefox hat insofern damit zu tun, als auch dort, also beim Internet-Surfen, die blöde Maske erscheint. Am häufigsten tritt es auf, wenn ich TB neu gestartet habe, danach immer seltener. Wieso eine TB-Falschmeldung auch in dem Internet-Programm erscheinen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

    In den Profilordner werde ich später gehen.

  • Falschmeldung "Anmeldung Gescheitert" erscheint ständig

    • raiSCH
    • 26. Dezember 2023 um 14:14

    Die Anmeldung in Thunderbird meint die Anmeldung mittels Kennwort, um eine Mail abzuschicken. Ich muss das immer machen, wenn ich Thunderbird neu gestartet habe. Beim dritten oder vierten Mail ist das nicht mehr nötig, ich kann dann ohne diese Anmeldung sofort senden.

    Die Falschmeldung behauptet aber, dass diese Anmeldung gescheitert sei, was aber nicht stimmt, ich kann ja senden. Ich kann die Meldung durch einen Klick auf den roten Punkt beseitigen. Geht das nicht, muss ich sie etwas zur Seite ziehen, dann erscheint darunter nochmals diese Maske, die ich dann wegklicken kann, und darauf auch die erste. Es waren auch schon mal drei solche Masken übereinander. Gestern wechselte die Maske mehrmals mit dem Feld zur Eingabe des Kennworts, was ich aber ohne dessen Eingabe wegklicken konnte. In der letzten Stunde kam keine Falschmeldung mehr, weder in TB noch in Firefox.

    Ich hoffe, das einigermaßen erklärt zu haben.

  • Falschmeldung "Anmeldung Gescheitert" erscheint ständig

    • raiSCH
    • 26. Dezember 2023 um 13:26

    Das abgebildete Bildschirmfoto meint die Anmeldung in Thunderbird, aber dieses Feld erscheint auch beim Surfen im Internet mit Firefox. Merkwürdig - seit meiner Meldung hier im Forum kam es nur ein Mal vor, heute früh so alle 2 -5 Minuten. Ich kann aber in Thunderbird problemlos empfangen und senden.

  • Falschmeldung "Anmeldung Gescheitert" erscheint ständig

    • raiSCH
    • 26. Dezember 2023 um 12:58

    TB 115.6.0

    POP

    MacOS Catalina 10.15.7

    Avira

  • Falschmeldung "Anmeldung Gescheitert" erscheint ständig

    • raiSCH
    • 26. Dezember 2023 um 12:12

    Bei mir erscheint in unregelmäßigen Abständen, aber sehr oft eine falsche Fehlermeldung, teils in mehrfacher Ausfertigung. Sie kommt sowohl bei Thunderbird wie bei Firefox. Man kann sie aber wegklicken, doch man landet stets auf der Thunderbird-Seite. Was kann ich tun?

  • Falschmeldung "Anmeldung Gescheitert" erscheint ständig

    • raiSCH
    • 26. Dezember 2023 um 12:05

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • raiSCH
    • 20. Dezember 2023 um 15:33

    Gut, ich habe jetzt nur "Nachrichten älter als 7 Tage löschen" angeklickt. Mal sehen, was in acht Tagen geschieht.

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • raiSCH
    • 20. Dezember 2023 um 14:53

    Das habe ich gemacht, aber es funktioniert nicht, bei den Konten schon.

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • raiSCH
    • 20. Dezember 2023 um 14:45

    Hallo Bastler,

    "Eigenschaften" erscheint bei mir im Papierkorb schon, und es ist wie bei den Konten "Nachrichten älter als 7 Tage löschen" eingestellt, aber es wird hier leider nicht automatisch gelöscht.

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • raiSCH
    • 20. Dezember 2023 um 13:49

    Ich habe herausgefunden, dass die Mails nicht automatisch abgerufen werden können, wenn der Papierkorb zu voll ist. Nach der Leerung erschienen die Nachrichten wieder. Merkwürdig ist nur, dass das erst seit kurzem der Fall ist, früher musste ich den Papierkorb nie leeren.

    Ich habe meine Konten so eingestellt, dass Nachrichten nach 8 Tagen automatisch gelöscht werden; das ist vor allem für die Spam-Nachrichten praktisch. Leider erstreckt sich diese Löschung aber nicht auf den Papierkorb.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™