Stimmt. Mein Briefpostkasten ist leerer als mein email Postfach. Und ich ordne sogar die Briefe in Ordner bzw. Postfächer ab.
Ich hab es teilweise mal versucht in IMAP Ordner zu speichern. Irgendann ist dann der Speicherplatz natürlich voll, hab dann alles in lokale Ordner auf der Festplatte gespeichert.
Dann kann ich aber nicht von anderen PCs drauf zugreifen und wenn die Festplatte kaputt ist, ist alles weg.
Ich habe immernoch nicht verstanden wie ich das in Ordner einsortieren kann.
Angenommen ich bekomme 10 Anfragen. Jemand will was kaufen. Wenn jemand sofort weis was er will ist das ja kein Problem.
Aber wenn jemand noch ein paar emails hin und herschreibt und ich lege diese z.B. 5 emails dann in einen lokalen Ordner ab in "beantwortete emails" und er schreibt mir erneut eine email - aber erst ein paar Tage oder Wochen später. Dann weis er vielleicht nocht was er von mir wollte, aber ich weis es nicht mehr weil ICH ja zwischendurch noch 400 andere emails bekommen habe.
Deswegen wäre es für mich sinnvoll wenn eine email JEDESMAL nach dem sie beantwortet wurde automatisch verschwindet. (denn sie Sache ist ja dann erledigt bis er sich meldet)
Und sobald er mir wieder eine email schreibst soll der komplette Schriftverkehr wie eine Baumstruktur wieder im aktuellen Posteingang angezeigt werden.
Mit dem addon 'conversations' kann ich immerhin den kompletten Schriftverkehr bestehend aus seinen und meinen emails lesen. Aber sobald ich diese emails archiviere dann sind die alten emails erstmal weg und müssen manuell gesucht werden.
Bei den ganzen Addons die es gibt... gibts da kein's was das kann? (ich weis allerdings auch nich wie das heißt und wonach ich suchen müsste)
Danke!
Roelli.