1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Frank aus S-H

Beiträge von Frank aus S-H

  • Kann keine Mails mehr verschicken

    • Frank aus S-H
    • 31. Juli 2008 um 21:42

    Hallo zusammen,
    seit gestern erhalte ich beim Versuch E-mails zu verschicken folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.3. Client does not have permission to send as this sender.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Ich nutze Thunderbird (Version 2.0.0.16) schon ewig - und ich habe doch gar nichts geändert..... :cry:

    Hilfe!!!

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Frank

  • Problem mit IMAP4??? [erledigt]

    • Frank aus S-H
    • 4. März 2008 um 21:24

    Hallo mrb,

    das hat gefunzt!
    Aber da war noch ein zweiter Fehler versteckt: der Port stand auf 110 statt auf 143 und die 110 ist wohl KEIN IMAP4-Server!!!
    Nach Änderung des Ports kommt auch die Fehlermeldung nicht mehr.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Frank

  • Problem mit IMAP4??? [erledigt]

    • Frank aus S-H
    • 4. März 2008 um 11:11

    Hallo allblue,

    also meine E-Mail-Adressen bei AOL haben die .com-Endung.
    Ich habe da aber "imap.de.aol.com" stehen.
    Dann habe ich den Eintrag geändert in "pop.aol.com",
    leider erhalte ich die Fehlermeldung immer noch.

    Macht es vielleicht Sinn alle AOL-Konten in Thunderbird zu löschen und neu einzurichten?
    Wenn ich die Konten lösche, gehen mir dann alle E-Mails verloren? (Die Filterregeln neu einzurichten wäre das geringste Problem).

    Gruß

    Frank

  • Problem mit IMAP4??? [erledigt]

    • Frank aus S-H
    • 1. März 2008 um 19:27

    Hallo zusammen,

    seit gestern sagt mir Thunderbird beim Mails abholen folgendes:

    Dieser Mail-Server imap.de.aol.com ist kein IMAP4-Mail-Server

    Was habe ich da falsch eingestellt???

    Bei den Server-Einstellungen steht ganz oben Server-Typ: POP, darunter hatte ich die pop-Adresse von AOL eingegeben.
    Nach der Fehlermeldung habe ich dann: imap.de.aol.com eingegeben, hat aber auch nicht geholfen.

    Wenn ich die Fehlermeldung mit OK bestätige, holt er die Mails dann aber trotzdem ab.

    Was kann ich ändern, damit diese Fehlermeldung weggeht???

    Viele Grüße

    Frank

  • Nachrichten in neuem Fenster öffnen [erledigt]

    • Frank aus S-H
    • 29. Februar 2008 um 19:41

    Danke, danke, danke!!!

    Ja, es war die Erweiterung "copy to clipboard".
    Diese verhindert, wohl durch einen Bug, das öffnen von Nachrichten in einem neuen Fenster.

    Nochmals vielen Dank an alle für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    aus Schleswig-Holstein

    Frank

  • Nachrichten in neuem Fenster öffnen [erledigt]

    • Frank aus S-H
    • 29. Februar 2008 um 10:44

    Hallo rum,

    das werde ich heute Abend dann gleich mal ausprobieren, ob das an einer Erweiterung liegt.

    Vielen Dank erstmal für Deinen Tipp!

    Gruß´

    Frank

  • Nachrichten in neuem Fenster öffnen [erledigt]

    • Frank aus S-H
    • 29. Februar 2008 um 08:30

    Moin Moin,

    ich hab das gerade mal im Safe-Mode ausprobiert, da lassen sich alle Mails ganz normal in einem neuen Fenster öffnen.

    Warum geht das dann im ganz normalen Mode nicht???

    Habe auch schon mal Virenscanner ausgeschaltet, hat auch nicht geholfen. :wall:

    Ich habe auch die Version .12, kann es an der liegen?

    Gruß
    Frankl

  • Nachrichten in neuem Fenster öffnen [erledigt]

    • Frank aus S-H
    • 28. Februar 2008 um 11:44

    Hallo Rothaut,

    das mit dem Kontextmenü habe ich auch schon probiert, geht einfach nicht.

    Gruß

    Frank aus S-H

  • Nachrichten in neuem Fenster öffnen [erledigt]

    • Frank aus S-H
    • 27. Februar 2008 um 09:32

    Hallo zusammen,

    ich bin vor einigen Tagen von Outlook( :evil: ) auf Thunderbird umgestiegen und bin echt begeistert!

    Es lies sich super installieren und hat auch alle wichtigen Daten von Outlook übernommen.
    So weit, so gut.

    Leider ist es mir nicht möglich, E-Mails in einem neuen Fenster zu öffnen.
    Wenn ich auf eine E-Mail doppelklicke oder sie mit STRG-O zu öffnen versuche, passiert ausser einer kurzen Sanduhr nichts.

    Die Mails werden immer nur in dem Fenster unter den eingegangenen E-Mails angezeigt.

    Ich habe auch unter EXTRAS-EINSTELLUNGEN-ERWEITERT- Nachricht durch Doppelklick in neuem Fenster aktiviert, trotzdem geht es nicht!

    WAS MACHE ICH FALSCH ???

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße
    aus Schleswig-Holstein

    Frank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™