1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. haehnchen

Beiträge von haehnchen

• TB3 findet SMTP-Server nicht, erst nach Offline-/Online-Scha

• haehnchen
    • 18. Mai 2011 um 16:29

Hallo,

ich habe das gleiche Problem unter ähnlichen Umständen:
    1. Das Problem tritt erst mit TB3 auf
    2. Es tritt erst bei einer Vielzahl von zu verwaltenden Konten auf. Wo da genau die Grenze ist konnte ich nicht heraus finden.
    3. Nach Start von TB klappt das Senden für eine Weile (einige Minuten) problemlos, später bleibt es dann bei "Nachschlagen von" hängen.
    4. Nebenbei bemerkt: Alle Konten (derzeit 15) wollen an den gleichen Server (Strato).
    5. Verschiedene Verschlüsselungsmethoden haben keinen Unterschied gemacht
    6. Neuinstallation u.a. des gesamten Betriebsystems haben keine Veränderung gebracht.

Gibt es das mittlerweile Gespräche bei den Entwicklern? Oder eine Lösungsidee?

Ich hatte eine Weile den Eindruck, dass es für einzige Zeit hilft, alle Daten unter Dokumente+Einstellungen/Benutzer/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/xyz/ImapMail zu löschen. Leider auch ein Trugschluss, brachte keinen Erfolg.

• Text nicht als Link darstellen

• haehnchen
    • 9. März 2008 um 23:01
    Zitat

Doch, du merkst es nur nicht. Im Verfassenfenster stellt TB keine Hyperlinks dar.
    Wenn du aber auf später versenden gehst und sich die Mail so in den Postausgang befindet, erscheint der Hyperlink.
    Genauso wie bei einer empfangenen Mail.
    Gruß

Jau, da liegt mein Problem. Gibt es keine Möglichkeit, diese Darstellung als Hyperlink zu unterbinden?

• haehnchen
    • 9. März 2008 um 18:44
    Zitat von "mrb"

Ich weiß wirklich nicht wo das Problem ist. Man darf eben nur nicht mit der linken Maustaste darauf klicken.
    Gruß

Klaro, das brauchst du mir auch nicht sagen! Es gibt aber nun mal Leser, die das nicht ganz so checken.

• haehnchen
    • 9. März 2008 um 18:23
    Zitat von "haehnchen"

Scheint also irgendwie eine Darstellungssache einer Mail durch Thunderbird zu sein?

So weit war ich ja schon ;-)
    Ist die Frage, was ich dagegen tun kann.

• haehnchen
    • 9. März 2008 um 17:27

Klaro, das wäre eine Möglichkeit. Aber dann kann sich der Leser den Benutzernamen nicht per Copy-Paste nehmen. Wenn ich die Zugangsdaten nur an Leute schicken würden, die sich genug auskennen, wäre das ja alles kein Problem... davon ist aber nicht auszugehen.

• haehnchen
    • 9. März 2008 um 17:03

Die Mail als Reintext zu versenden hatte ich auch schon ausprobiert. Das hat leider keine Auswirkung. Scheint also irgendwie eine Darstellungssache einer Mail durch Thunderbird zu sein?

• haehnchen
    • 7. März 2008 um 18:08

Hello zusammen,
    eigentlich nur eine kurze Frage, deren Antwort vielleicht sogar auch ganz kurz ist?
    Folgendes Problem:
    Ich möchte in eine E-Mail FTP-Zugangsdaten mitteilen. Der Benutzername sieht in etwa so aus: benutzer@domain.de (seltsam, aber tatsächlich ein Benutzername mit "@"). Das ist auch das Problem - Thunderbird stellt den Benutzernamen als mailto: Link für eine E-Mail-Adresse da. Obwohl ich ihn entfernt habe, wird er wieder auf's neue dargestellt,
    Kann mir da jemand helfen? Das wäre spitze!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™