Posts by haehnchen

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem unter ähnlichen Umständen:
    1. Das Problem tritt erst mit TB3 auf
    2. Es tritt erst bei einer Vielzahl von zu verwaltenden Konten auf. Wo da genau die Grenze ist konnte ich nicht heraus finden.
    3. Nach Start von TB klappt das Senden für eine Weile (einige Minuten) problemlos, später bleibt es dann bei "Nachschlagen von" hängen.
    4. Nebenbei bemerkt: Alle Konten (derzeit 15) wollen an den gleichen Server (Strato).
    5. Verschiedene Verschlüsselungsmethoden haben keinen Unterschied gemacht
    6. Neuinstallation u.a. des gesamten Betriebsystems haben keine Veränderung gebracht.


    Gibt es das mittlerweile Gespräche bei den Entwicklern? Oder eine Lösungsidee?


    Ich hatte eine Weile den Eindruck, dass es für einzige Zeit hilft, alle Daten unter Dokumente+Einstellungen/Benutzer/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/xyz/ImapMail zu löschen. Leider auch ein Trugschluss, brachte keinen Erfolg.

    Quote

    Doch, du merkst es nur nicht. Im Verfassenfenster stellt TB keine Hyperlinks dar.
    Wenn du aber auf später versenden gehst und sich die Mail so in den Postausgang befindet, erscheint der Hyperlink.
    Genauso wie bei einer empfangenen Mail.
    Gruß


    Jau, da liegt mein Problem. Gibt es keine Möglichkeit, diese Darstellung als Hyperlink zu unterbinden?

    Quote from "mrb"


    Ich weiß wirklich nicht wo das Problem ist. Man darf eben nur nicht mit der linken Maustaste darauf klicken.
    Gruß


    Klaro, das brauchst du mir auch nicht sagen! Es gibt aber nun mal Leser, die das nicht ganz so checken.

    Klaro, das wäre eine Möglichkeit. Aber dann kann sich der Leser den Benutzernamen nicht per Copy-Paste nehmen. Wenn ich die Zugangsdaten nur an Leute schicken würden, die sich genug auskennen, wäre das ja alles kein Problem... davon ist aber nicht auszugehen.

    Hello zusammen,
    eigentlich nur eine kurze Frage, deren Antwort vielleicht sogar auch ganz kurz ist?
    Folgendes Problem:
    Ich möchte in eine E-Mail FTP-Zugangsdaten mitteilen. Der Benutzername sieht in etwa so aus: benutzer@domain.de (seltsam, aber tatsächlich ein Benutzername mit "@"). Das ist auch das Problem - Thunderbird stellt den Benutzernamen als mailto: Link für eine E-Mail-Adresse da. Obwohl ich ihn entfernt habe, wird er wieder auf's neue dargestellt,
    Kann mir da jemand helfen? Das wäre spitze!