Posts by Topsurfer

    Habe das Kaspersky Plugin mal deaktiviert, jetzt:


    > mal unter Extras>Aktivitäten nachgesehen?
    Ja, da waren aktuell 2 (aktuelle) Spam-Mails korrekt (und autom.) in den Spamordner reingeschoben, konnte ich sehen.
    Habe nichts geändert, andere Ordner angesehen, und plötzlich sind die beiden Mails aus dem Spam-Ordner weg. Wo sind die hin?


    > Was steht in den Eigenschaften des Ordners bei Speicherplatz?
    War die gante Zeit auf "Einstellungen des Kontos verwenden (=> "Keine Nachrichten" war dort aktiv)
    Habe es auf "Nachrichten älter 30 Tage" geändert.


    > Was sind für Addons in Extras>Addons gelistet?
    Kaspersky Anti-Spam 2.x (ausgegraut)
    Kaspersky 3.: Jetzt deaktiviert


    Was mich aber nach wie vor wundert:
    Was ist mit der Training.dat, weshalb wird diese nicht angelegt/aktaullisiert??


    Danke!

    Hallo, danke für deine Hilfe,
    aber es muß mal raus: SO EIN MIST!


    Was treibt Kasperski da? Dafür habe ich Geld bezahlt, das ich heute wieder 2 Stunden rummache, um den Spamfilter wieder zum laufen zu bekomme.


    Quote

    - Über Start -> (alle) Programme -> Kaspersky Internet Security 2009 -> Ändern, Reparieren, Löschen
    - Ändern


    Bei KIS 2011 gibt es diese Option "ändern" nicht, nur löschen (alles) oder reparieren.


    Meine Traing.dat ist immer noch nicht vorhanden, das ist doch wohl der erste Fehler. Die müßte doch erzeugt werden.
    Markiere ich eine Mail händig als "Junk", verschwindet sie aus dem EIngangsordner, erscheint kurz im definierten Spam-Ordern und ist dann weg! Auch über Suchen finde ich die Mail nicht mehr, obwohl der Spamordner nie gelöscht werden soll. Wo ist die Mail (könnte ja mal ein Fehlklick/Fehlerekknung sein)?


    Habe das Junk-Protokoll eingeschaltet, aber auch nach Thunderbird neustart und händigem markieren von Spam-Mails ist das Logfile leer, oder wo finde ich das als datei auf dem PC?
    Extras => EInstellungen => Sicherheit => Junk => Protokoll anzeigen
    erscheint ein Fenster:
    ""Das Junkprotokoll dokumentiert die Aktionen des Junk-Filters, Löschen / Schliessen." Der Rest des Fensters ist leer.



    DANKE für Hilfe!!

    Hallo,
    wohl nachdem ich von Kaspersky Internet Security 2009 auf Version 2010 upgedatet habe, funktioniert der Spam-Filter von Thunderbird nicht mehr.
    In Kaspersky habe ich den Mail-Spamfilter ausgeschaltet, neu gebootet, Thunerbird von version 3.00 auf 3.17 upgedatet, aber keine Besserung.
    Mails werden nicht automatisch als Spam erkannt, markiere ich sie händig (lernen), wird die Mail verschoben.
    Die Trainings.dat habe ich vor dem Thunderbird-update umbenannt, es wird aber auch keine neue Trainings.dat angelegt. Weder beim neuen erlernen der Junks noch nach der Neuinstallation von Thunderbird. Im richtigen Ordner bin ich wohl, denn alle anderen Files erhalten ständig den aktuellen Timestamp (parent.lock, key3.db, ...)


    Hinweis: Kaspersky soll eigentlich nichts mit Spam-Erkennung machen, das soll alleine Thunderbird erledigen.


    Was tun?


    Danke!

    Thunderbird Version 3, POP Mail, W7


    Hallo,
    seit paar Tagen/Wochen funktioniert der in Thunderbird eingebaute Junkfilter überhaupt nicht mehr.
    Es werden keinerlei Spam-Mails mehr in den vorhandenen Spam-Ordner verschoben, auch ein weiteres "lernen" der Spam brachte die letzten 7 Tage keine einzige erfolgreiche Spamerkennung.
    Habe eigentlich nichts verändert.
    Hier ein Screenshot der Einstellungen:
    http://s3.imgimg.de/uploads/20…110453spam14f9df31jpg.jpg


    Woran kann das liegen?
    Neuinstallieren??


    UPDATE:
    Wenn ich "Extras" => "Junk Filter auf diesen Ornder anwenden" anklicke, werden die Spam-Mails verschoben!
    Aber warum nicht mehr automatisch??



    Danke & VG,
    Martin

    Hallo,
    bei einem meiner Pop3 Postfächer ist kein Entwurfs-Ordner vorhanden.
    Ich habe schon mal auf einen anderen, vorhandenen Entwurfsordner verwiesen, dann wieder auf den eigenen dieses Pop3 Accounts, aber er liegt diesen (System) Ordner Entwüfe nicht an.
    (Papierkorb, Eingang und Gesendet sind vorhanden)
    Forumsuche hier habe ich durchgeführt, aber ohne Erfolg.

    Quote from "muzel"

    Dazu kommt: jede Antwort-Mail beweist, daß die Adresse existiert, und du bekommst noch mehr Müll.


    Diese Problematik war mir schon bewußt, hätte dazu eine extra GMX-Adresse, die ich als Absenderadresse nutzen wollte, die auch nie Mails abholt (da können die Spammer antworten wie sie wollen!)


    Ich stehe wirklich davor, meine schönen Mailadressen (Vorname@Nachname.de) aufzugeben!
    Daher will ich rigeros als Spam erkannte Mails automatisiert beantworten ("Bitte nimm telefonischen Kontakt mit VORNAME aus STADT auf, um das Mailproblem zu beseitigen") und die Mails lokal ungelesen löschen.


    Geht das prinzipiell mit Thunderbird, wenn ja, wie?

    Hallo,
    ich erhalte knapp 200 Spam-Mails pro Tag, diese hat mein altes Mailprogramm auch recht gut erkannt und aussortiert, aber letztendlich habe ich die Spam-Mails mir doch noch mal zur Sicherheit angeschaut.
    Jetzt habe ich genug, mir schwebt folgendes vor:
    Thunderbird soll automatisch die vermeintliche Spam-Mail mit einer hinterlegten Vorlage-Mail an den Absender beantworten und die original Mail anfügen (als Anlage).
    In der Vorlage steht dann drin, das der Absender bitte direkt Kontakt mit mir aufnehemn soll, um das Problem einmal zu beseitigen (Eintrag in die Whitelist oder so).


    Läßt sich das in TB realisieren?
    Filterfunktion habe ich gesehen, diese funkionieren aber nicht auf den Junk-Ordner (in der Art: "autoantwort auf alle Mails ausführen, die hier rein kommen")

    Danke,
    ich hatte mich auf den Ordner "Global" fixiert, und dort sind die dort befindlichen Mailkonten ja nicht aufgeführt, sondern weiter oben ganz normal ;-)
    Und dort war ein Ordner angegeben, der nicht mehr existiert. Jetzt geht es wieder, habe den Ornder "Gesendet" händig angelegt und darauf verwiesen.

    Hallo,
    ich habe neben einigen EInzelkonten auch zwei Mailkonten in "Global".
    Jedes Konto dort hat einen Posteingang, Archiv und Ausgang.


    Wo finde ich denn die Mails, welche ich unter diesem globalen Konto versendet habe ? Bei den anderen Konten gibt es ja den Ordner "Gesendet". (Mails versenden funktioniert auch vom globalen Mailkonto).


    Unter Global direkt finde ich auch nur Eingang, Ausgang und Junk.

    Danke dir Peter!
    Habe den Pfad in der Profile absolut zu meinem zentralen Verzeichnis gesetzt und dort den Inhalt des "alten" Profiles Ordner hinkopiert, jetzt "sehen" beide User das gleiche Thunderbird.


    Passt zwar hier nicht ganz rein, aber gibt es eine Art Logfile, wann wieviel Mails abgeholt wurden bzw. die Verbindung (smtp oder Pop) fehlgeschlagen ist?
    In der Fehlerkonsole sehe ich nie Fehler, obwohl Pop3-Passwort z.B. falsch war ...

    Hallo,
    auf meinem PC loggen sich zwei Betriebssystem-User ein, beide sollen das gleiche Thunderbird "sehen".
    Also gleiche Postfächer, gleiche Mails, gleiche Accounts usw.
    Die Mails liegen schon in einem neutralen, zentralen Verzeichniss (H:/Daten/Mails).


    Kann mnan Thunderbird so konfigurieren? Ich habe bislang immer nur genau die andere Varinate gefunden (zwei User und Thunderbird "trennen")

    Hallo,
    ich hänge mich mal an diesen älteren Thread:
    Ich möchte auch eine Mailbox von "alle Postfächer abholen" ausschliessen, umstellen auf "Globaler Posteingang (Lokales Konto)" habe ich auch gemacht.


    Aber wie kann ich dieses Konto nun noch nutzen (Mails manchmal abholen und unter disem Mailaccount Mails schreiben) ?
    Ich sehe es links in der Liste ja nicht mehr.