1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Noppi

Beiträge von Noppi

  • keine neue Nachrichten - kein Löschen

    • Noppi
    • 28. August 2024 um 22:17

    Moin zusammen,

    danke für die Hilfe.

    Habe einiges auf C freigemacht, jetzt auf 16GB.

    Klappt auch mit den Mails wieder

    Super

  • keine neue Nachrichten - kein Löschen

    • Noppi
    • 13. August 2024 um 11:59

    t

  • keine neue Nachrichten - kein Löschen

    • Noppi
    • 13. August 2024 um 11:54

    Moin Bastler,

    ja, mit gefühlt knapp unter 100 kann ein Wohnwagen richtig Spass machen.

    Im Hauptordner sind über 111.000 Mails mit 6.5 GB 8)

    Geh mal an Bidefender dran

    Noppi

  • keine neue Nachrichten - kein Löschen

    • Noppi
    • 13. August 2024 um 11:11

    Moin zusammen,

    war seit April in Urlaub, hatte da bereits 1 - 2 Tage Probleme.

    Erinnere mich aber nicht mehr, was genau.

    Letzte Mail eingelesen am 11.08.24 - dann Abbruch, weil Speicher auf C bei Null??

    Kann im Moment keine Nachrichten einlesen oder löschen ( nur mit shift - sofort löschen klappt)

    einlesen >>> Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.

    löschen >>> Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Papierkorb in info@xxxxx.de" verschoben oder kopiert werden, da das Schreiben in den Ordner fehlgeschlagen ist. Um Speicherplatz frei zu machen, wählen Sie aus dem Menü "Datei" zuerst "Papierkorb leeren" und dann "Alle Ordner des Kontos komprimieren". Versuchen Sie es dann nochmals.

    Hatte zeitweise Platzprobleme auf LW C (bis auf Null) - ist aber jetzt wieder über 3,6GB frei.

    Habe mit komprimieren versucht und Mülleimer / Spamordner, so weit wie möglich, frei gemacht.

    TB 115.14.0 (32-Bit)

    auf Win 10

    Bitdefender lief und läuft weiter

    meist Pop

    Gruß

    Noppi

  • 2 x TB auf Win10

    • Noppi
    • 17. März 2020 um 15:55

    Moin, Moin,

    hoffe, alle sind coronafrei.. (ohne Spass)

    Würde gerne auf meinem Win10 Pro 64 ein zweites TB einrichten.

    Nach 2 Rechner- und Providerwechseln ist alles übervoll und mit Fehlern behaftet.

    Jetziger TB 32Bit

    Frage dazu:

    Kann ich ein 2. TB 64 installieren und auch übergangsweise parallel betreiben?

    Sollen dann erstmal Mails 2x empfangen (alt und neu TB) werden und beide Versionen voll in Betrieb sein.

    Das alte TB werde ich dann mal löschen.

    Sind doch viele Mails mit Zugangsdaten und sonstigen wichtigen Sachen, die ich dann nach und nach rüberziehen könnte.

    Gruß

    Norbert

  • Ordner weg

    • Noppi
    • 3. März 2020 um 20:25

    Vielen Dank vorerst, gebe mich mal dran

  • Ordner weg

    • Noppi
    • 2. März 2020 um 20:11

    Danke mrb,

    die Meldung war eher von Bitdefender.

    Größe vom Ordner Thunderbird ist ca. 20GB - 2175 Dateien - 429Ordner

    muß Morgen weitermachen

    Aber noch ne Frage

    Habe Win 10 64 Bit

    Thunderbird ist auf beiden Rechnern aber 32Bit.

    Hat nix mit dem Ordner und den verschwundenen Datein zu tun, aber ist das nachteilig, wenn ja, kriege ich Thunderbird umgestrickt auf 64Bit?

    Gruß

    Norbert

  • Ordner weg

    • Noppi
    • 2. März 2020 um 19:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ?
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Moin,

    hatte Heute am 2. Rechner im Posteingang bei allen Mails im betreffenden Postfach "Seite existiert nicht" oder so ähnlich.

    Dann kam ne Meldung Mail von ??? kann evtl. Schaden anrichten, oder Speicherplatz zu klein.

    Speicher ist genug da.

    Hab auch die Option "nicht herunterladen" gewählt.

    INFO. An einem weitgehend identischen Rechner wurde die Mail heruntergeladen, ohne Fehler zu verursachen, wenn es denn dabei überhaupt ne Rolle spielt.

    Soweit die Vorgeschichte. Evtl. ja relevant

    Habe 2 Maileingänge eingerichtet.

    Maileingang 1 gehen fast alle Mails rein. Brief mit Schloß - da (bisher) alles OK

    Eingang 2 mit blauem Monitor.

    Dort fehlt seitdem die Schublade mit grünem Pfeil >> Kategorie Posteingang

    Alle anderen Kategorien sind da von Entwürfe bis Postausgang - sind auch überall lesbare Mails drin

    Gibts da ne Lösung?

    Gruß

    Norbert

  • Spam Mails automatisch in Spam Ordner

    • Noppi
    • 15. September 2018 um 10:55

    Moin,

    hab nur ein kleines Problem ;-)

    Bei PC 1 werden Spam Mails automatisch in den zugewiesenen Spam Ordner gelegt.

    Bei PC 2 bleiben diese im Mail Postfach, mit einer Flamme? markiert.

    Habe - denke ich - beide Rechner (TB) gleich eingestellt / konfiguriert.

    Version 52.9.1

    Win 10

    Jemand ne Ahnung?

    Danke schomma

    Noppi

  • Mails 7:30 Std voraus

    • Noppi
    • 15. September 2017 um 22:41

    mrb,

    bei Fritz hab ich garkeine Änderungsmöglichkeit der Zeit gefunden, kann es also auch nicht sein.

    Beim Provider kanns auch nicht liegen, Webseiten - mit Mails - liegen bei unterschiedlichen Anbietern.

    Scan mit Bitdefender und auch Emsi brachten auch kein Ergebnis.

    Ist schon merkwürdig.

    Danke allseits für das Interesse.

    Gruß

    Noppi

  • Mails 7:30 Std voraus

    • Noppi
    • 15. September 2017 um 22:34

    Hallo Feuerdrache -

    stimmt, ist die einzige Option

  • Mails 7:30 Std voraus

    • Noppi
    • 13. September 2017 um 15:13

    Hallo Drachen,

    hab ich auch in Betracht gezogen.

    Im BIOS ist die richtige Zeit, inzwischen auch im PC.

    Mails kommen aber immer noch mit ein paar Stunden vorsprung.

    Im PC habe ich die Zeitzone Darwin (wohl Australien mit +9)

    Kann aber nicht umwählen und aus der großen Liste wählen, ist nur Darwin vorhanden.

    Kann mein Router (Fritz) für eine falsche Zeit verantwortlich sein??

    Gruß

    Noppi

  • Mails 7:30 Std voraus

    • Noppi
    • 12. September 2017 um 14:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,

    hab was merkwürdiges. Kam am Montag nach 5 Tagen nach Hause. Mach den PC (WIN 7 Home) an und ruf die Mails (mit Thunderbird 52.3.0) ab. POP 3 von verschiedenen Webseiten unterschiedlicher Hoster

    Es kommen alles Mails mit einer Zeitdifferenz von +7,5 Std rein.

    Schau in die Systemsteuerung bei Zeiteinstellung, dort ist noch Sonntag.

    Versuche das umzustellen, geht erstmal nicht.

    Irgenwann dann doch, weiss nicht mehr, welche Schritte ich gemacht habe.

    Zeitzone bei Datum und Uhrzeit ist Darwin mit +9:30 läßt sich nicht ändern, ist einige Option. Sonst steht alles auf Deutsch / Deutschland.

    Hat jemand ne Idee?

    Virenscanner ist Bitdefender Total Security 2017

    Gruß

    Norbert

  • Mails nach Sanduhr in einem Profil weg

    • Noppi
    • 29. Juli 2011 um 21:08

    Hei Rum,
    vielen Dank für die Mühe, habe alles mal durchproBIERt.
    Denke auch, dass der Virenscanner alles gefressen hat.
    Leider nix in Quarantäne und Protokoll auch nicht.
    Hab dem jetzt die Mail-Verzeichnisse verboten und Ausgangsmails werden auch nicht mehr durchleuchtet.

    Aber in diesem Forum macht es Spass Probleme zu haben :top:
    Gruß
    Noppi

  • Mails nach Sanduhr in einem Profil weg

    • Noppi
    • 27. Juli 2011 um 19:00

    Hallo rum,
    ich fürchte ja. Wenn Du schon so fragst, ist das sicher ein Fehler...
    Hab Bitdefender IS2010 drauf, wüßte auch nicht dass ich die Ordner ausgenommen hätte.
    Hab ich über Bitdefender eine Möglichkeit was zurück zu holen?
    Support ist etwas träge dort

    Gruß
    Noppi

  • Mails nach Sanduhr in einem Profil weg

    • Noppi
    • 27. Juli 2011 um 15:04

    Hallo Uwe,
    danke für die Info.
    Hat leider auch nicht geklappt...

    Gruß

    Noppi

  • Mails nach Sanduhr in einem Profil weg

    • Noppi
    • 27. Juli 2011 um 14:04

    Hallo,
    nutze seit Jahren bin mit TB sehr zufrieden.
    TB5 - Win7 HomePro - POP
    Hatte heute dann ohne mein zutun sekundenlang die "runde" Sanduhr laufen.
    Seit dem sind alle mails (ca. 2000) verschwunden.
    In allen sonstigen Verzeichnissen ist alles vorhanden
    Nach Abruf werden aber auch wieder neue / aktuelle mails eingelesen

    Danke für eine Hilfe

    Noppi

  • Konto für mails ändern

    • Noppi
    • 6. Dezember 2009 um 20:26

    Danke Rothaut,
    ist nicht so leicht - für mich - zu beschreiben :(
    Wollte nur 5 mails im globalen Verzeichnis haben und die anderen in das erste abweichende Konto/Verzeichnis umleiten. Scheint nicht zu gehen.
    Trotzdem Danke schön
    Schönen Abend noch

  • Konto für mails ändern

    • Noppi
    • 6. Dezember 2009 um 20:07

    Das ging fix, Danke.
    TB Version 2.0.0.23 - OS Win7 Home 64Bit
    Richte PC gerade nach Virenbefall neu ein.
    Muß 10 mail-Konten einrichten.
    Kann dann Häkchen bei "Globaler Posteingang" machen, mails kommen im "lokalen Konto" an.
    Ohne das Häkchen wird ein neuer Ordner für das Konto erstellt.
    Möchte später nur 2 Ordner auf der linken Seite haben.

  • Konto für mails ändern

    • Noppi
    • 6. Dezember 2009 um 19:36

    Hallo,
    suche erfolglos, wie ich mails für ein neues Konto in ein bereits bestehendes (nicht Standard) Konto laufen lasse. Gibt m. E. nur die Möglichkeit, ein neues Konto mit eigenem Verzeichnis einzurichten, oder das globale Eingangs-Konto zu nutzen. Wenn ich später ein bestehendes Lokales Verzeichnis nutzen möchte wird dies abgelehnt, weil schon anderweitig genutzt.
    Danke für eine Info

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™