1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner weg

    • 68.*
    • Windows
  • Noppi
  • 2. März 2020 um 19:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Noppi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2008
    • 2. März 2020 um 19:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ?
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Moin,

    hatte Heute am 2. Rechner im Posteingang bei allen Mails im betreffenden Postfach "Seite existiert nicht" oder so ähnlich.

    Dann kam ne Meldung Mail von ??? kann evtl. Schaden anrichten, oder Speicherplatz zu klein.

    Speicher ist genug da.

    Hab auch die Option "nicht herunterladen" gewählt.

    INFO. An einem weitgehend identischen Rechner wurde die Mail heruntergeladen, ohne Fehler zu verursachen, wenn es denn dabei überhaupt ne Rolle spielt.

    Soweit die Vorgeschichte. Evtl. ja relevant

    Habe 2 Maileingänge eingerichtet.

    Maileingang 1 gehen fast alle Mails rein. Brief mit Schloß - da (bisher) alles OK

    Eingang 2 mit blauem Monitor.

    Dort fehlt seitdem die Schublade mit grünem Pfeil >> Kategorie Posteingang

    Alle anderen Kategorien sind da von Entwürfe bis Postausgang - sind auch überall lesbare Mails drin

    Gibts da ne Lösung?

    Gruß

    Norbert

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. März 2020 um 19:57
    • #2

    Hallo,

    Zitat von Noppi

    Dann kam ne Meldung Mail von ??? kann evtl. Schaden anrichten, oder Speicherplatz zu klein.

    So eine Meldung hatte ich noch nie und ich bin nicht sicher, ob sie überhaupt von Thunderbird kommt.

    Wie groß sind deine Posteingänge?

    Dazu überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:

    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"

    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.

    Oder man lässt sich dauerhaft die Informationen über Ordnergröße, Anzahl aller und die aller ungelesenen Mails anzeigen, indem man unter Ansicht > Fensterlayout > Ordnerspalten diese aktiviert. Dann kann man in der Ordnerspalte durch Klicken auf das unscheinbare Symbol rechts die gewünschten Spalten auswählen.

    Es ist in Thunderbird nicht möglich auch nur annähernd die Ordnergröße abzuschätzen (etwa anhand der Größe und Anzahl der vorhanden Mails).

    Deinstalliere mal Bitdefender komplett und mache danach einen Windows-Neustart. Überprüfe dann noch mal das Verhalten von Thunderbird. Öffne aber keinen Webbrowser.

    Ergebnis?

    Gruß

  • Noppi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2008
    • 2. März 2020 um 20:11
    • #3

    Danke mrb,

    die Meldung war eher von Bitdefender.

    Größe vom Ordner Thunderbird ist ca. 20GB - 2175 Dateien - 429Ordner

    muß Morgen weitermachen

    Aber noch ne Frage

    Habe Win 10 64 Bit

    Thunderbird ist auf beiden Rechnern aber 32Bit.

    Hat nix mit dem Ordner und den verschwundenen Datein zu tun, aber ist das nachteilig, wenn ja, kriege ich Thunderbird umgestrickt auf 64Bit?

    Gruß

    Norbert

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. März 2020 um 20:24
    • #4
    Zitat von Noppi

    Größe vom Ordner Thunderbird ist ca. 20GB - 2175 Dateien - 429Ordner

    Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Ich möchte nur die Größe der Posteingänge wissen, die Größe des Thunderbird-Profils ist irrelevant, da gibt es keine Beschränkungen.

    Zitat von Noppi

    Habe Win 10 64 Bit

    Thunderbird ist auf beiden Rechnern aber 32Bit.

    Hat nix mit dem Ordner und den verschwundenen Datein zu tun, aber ist das nachteilig, wenn ja, kriege ich Thunderbird umgestrickt auf 64Bit?

    Hat keinerlei Nachteile. Wenn du unbedingt 64-bit haben möchtest, lade dir diese Version herunter und installiere sie.

    http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbir…8.5.0/win64/de/

    Sie wird vermutlich dein bisheriges Profil finden, so dass du sofort weitermachen kannst. Die neue Version löscht dabei die 32-bit Version nicht. So kannst du sie zur Kontrolle auch weiter laufen lassen, bis du sie irgendwann löschst.

    Du solltest aber 2 getrennte Verknüpfungen für jede Thunderbird-Version auf dem Desktop haben, sonst kommst du durcheinander.

    Gruß

  • Noppi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2008
    • 3. März 2020 um 20:25
    • #5

    Vielen Dank vorerst, gebe mich mal dran

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sämtliche Ordner und Einstellungen weg

    • BlueSkyX
    • 11. November 2019 um 15:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordnerübersicht weg/unvollständig

    • voessllii
    • 2. September 2019 um 10:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner und eMails plötzlich weg

    • Juancito
    • 5. August 2019 um 21:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Mails und Ordner weg

    • Papajana
    • 23. Mai 2019 um 21:29
    • Migration / Import / Backups
  • Ordner umbenannt - alle Unterordner weg

    • hefis
    • 17. Januar 2019 um 18:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach updates a) diverse Ordner weg und b) Adressen weg

    • Axel-11
    • 5. Dezember 2018 um 18:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™