1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lbm1305

Beiträge von lbm1305

  • Umstieg von Thunderbird Portable 1.5 auf Thunderbird 2.0

    • lbm1305
    • 20. Juni 2007 um 20:19

    Moin,

    Zitat von "elathan"


    ich habe das Forum durchsucht, aber keine Antwort gefunden.

    Nach was hast Du denn gesucht? Sicherlich gibt es dazu Beiträge im Forum ;-

  • Gelöst Attachment Tools 0.4.9 nicht kompatibel

    • lbm1305
    • 20. Juni 2007 um 11:50

    Von welcher Version geupdatet?
    Die Extension bzw. das Add-On ist auch nur für die Version bis 1.0+ vorgesehen und nicht für 2.x
    Sicherlich wurden die Funktionen in die neuen Version von TB eingearbeitet. Und wenn es mit "MR Tech Local Install" geht, umso besser.

  • Kann Thunderbird nicht installieren....

    • lbm1305
    • 20. Juni 2007 um 07:13

    Moin,

    Zitat von "Igelkind"


    Was kann ich tun

    Die Forensuche nutzen und nach "\r\n\r\nmozMapi32.dll\r\n\r\n" (ohne Anführungszeichen) suchen.

  • Ordner Löschen funktioniert nicht

    • lbm1305
    • 19. Juni 2007 um 23:15
    Zitat von "ThunderU"

    das Thema, was ich gefunden habe, bezieht sich auf IMAP und nicht auf POP3. Und den Lösungsvorschlag habe ich ausprobiert, der funktioniert bei mir nicht.

    :twisted:

    Man sollte auch die richtigen Schlagwörter eingeben. Ich hab mindestens einen Beitrag gefunden :shock:
    Viel Spass beim Suchen :evil:

  • Ordner Löschen funktioniert nicht

    • lbm1305
    • 19. Juni 2007 um 22:41

    Moin,

    bitte benutze doch die Suchfunktion, dieses Thema wurde bereits behandelt.

  • Wo ist meine Post im Posteingang?

    • lbm1305
    • 19. Juni 2007 um 20:08

    Moin,

    eine mögliche Erklärung:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Geister_Nachrichten

  • Konteneinstellung mit UMTS/GPRS-Karte

    • lbm1305
    • 19. Juni 2007 um 20:05
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    über welchen Internet-Provider du ins Netz gehst.
    MfG Peter

    Zitat

    einen Telekom-ISDN-Festnetzanschluß und die UMTS-Karte ist von Vodafone.

    :?:


    Zitat

    Übrigens ist dem Firefox egal ob ich über Router ins Festnetz gehe oder die UMTS-Karte benutze.

    Was sollte denn Firefox den sonst machen? Port ist Port.
    Nur wirst Du beim Abfragen Deiner Mails anhand Deiner T-Online Zugangsdaten identifiziert.

  • Fehler!!

    • lbm1305
    • 19. Juni 2007 um 19:52

    Normalerweise bietet jeder E-Mail Anbieter (GMX, T-Online) eine Erklärung, wie man die Konten einzurichten hat. Desweiteren wird man zu diesem Thema auch in Dokumentation fündig ;-)

  • Posteingänge sortieren?

    • lbm1305
    • 19. Juni 2007 um 18:28

    Moin,

    Zitat von "DieHappyGirl"

    Hallo!

    Ich habe insgesamt 4 E-Mail Adressen. Jede Adresse hat ein seperates Postfach. Nun möchte ich gerne die 4 Mail Adressen sortieren. Die Adresse die momentan ganz unten aufgelistet ist soll nach ganz oben, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

    Kann mir jemand helfen?

    Ich weiß zwar nicht warum die Konten sortiert werden sollen, aber dies geht mit der Extension "Folderpane", zu finden bei erweiterungen.de. Den Link dazu findet man ganz oben ;-)

  • Probleme mit Gmx

    • lbm1305
    • 19. Juni 2007 um 18:25
    Zitat von "Indastick"

    Ich hatte heute das selbe Problem.

    Man muss bei den Konoeinstellungen als Benutzername für die Server (Eingang und Ausgang) die vollständige e-mail adresse angeben

    Kann ich nicht bestätigen. Der Abruf meiner GMX-Accounts läuft seit jeher mit der Kundennummer beim Benutzername.

  • Probleme mit Gmx

    • lbm1305
    • 19. Juni 2007 um 18:21

    Moin,

    Zitat von "delightful"


    Ich habe aufjedenfall Emails am gmx server, und wenn ich alle konten abrufen lasse, dann ladet er sich diese leider nicht runter....

    Er lädt wahrscheinlich die E-Mails beim Sammelabruf deswegen nicht runter, weil unter Extras -> Konten -> dem jeweiligen GMX-Konto -> Server-Einstellungen > Erweitert der Haken bei "Dieses Konto beim Abruf..." fehlt.

    Hab den zweiten Post überlesen. Funktioniert der Einzelabruf des Kontos?

  • senden einer nachricht fehlgeschlagen

    • lbm1305
    • 19. Juni 2007 um 17:50
    Zitat von "BeMa"


    Wie kann ich mein Adressbuch und meine Emails exportiren?
    dann hau ich TB weg und installiere halt neu!!

    Vielleicht hilft ja ein Format C:\ :-D
    Aber gleich so reagieren, nur weil einmal was nicht funktioniert? Meistens sitzt das Problem vor dem Rechner :shock:

  • Verlust der Email-Konten

    • lbm1305
    • 19. Juni 2007 um 15:57

    Ich war mich nicht ganz sicher zu fragen, ob Du wirklich den Firefox in das Thunderbird Programm Verzeichnis installiert hast.
    Wenigstens der Profilordner bzw. die Mails sollten noch irgendwo auf der Platte liegen.

  • Fehler!!

    • lbm1305
    • 19. Juni 2007 um 15:51
    Zitat von "Pipo87"

    Also hab ne Mail Adresse bei T-online..
    Und als Posteingangs server muss ich doch einfach nur pop.t-online.de
    schreiben oder nicht???

    Sind wir jetzt schon wieder bei einem anderen Problem?

    Zitat

    Hallo.
    wenn ich Thunderbird öffne, dann ruft er keine Mails ab, sondern es erscheint das hier:

    Ein Fehler mit dem POP 3 Mail Server ist aufgetreten. Der Mail Server pop.gmx.de antwortete:

  • Filterregeln weg nach Neustart

    • lbm1305
    • 18. Juni 2007 um 19:14

    Hast Du das Profil verschoben oder irgendwie an einen anderen Platz verlegt?
    Lösch doch bitte mal die msgFilterRules.dat und starte TB neu, leg einen Filter an.
    Bleibt dieser erhalten?

  • nur anhänge unter 3MB versendbar

    • lbm1305
    • 18. Juni 2007 um 16:41

    Moin,

    Zitat

    berschreitet das grössenlimit (3072000 bytes) des servers.


    Dann liegt es aber nicht an Thunderbird

  • "Gesendet" abholen ?

    • lbm1305
    • 18. Juni 2007 um 16:29

    Moin,

    Eventuell hilft folgender Thread. Gefunden per Forensuche :shock:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…gesendete+mails

  • Passwortabfrage abschalten...

    • lbm1305
    • 18. Juni 2007 um 16:22
    Zitat von "realredfox"

    weil die *** nur optischer natur sind... quasi nur was der beobachter sehn soll aber hinter den kulissen is das richtige pw

    Ich weiß.
    Wenn das Passwort aber das gleiche sein soll (nur länger, damit man nicht erkennen kann, um wieviel Zeichen es sich handelt), warum wird das bereits angezeigte Passwort (nur länger, damit man nicht erkennen kann, um wieviel Zeichen es sich handelt) nicht angenommen, sondern welches ich dann eintrage (je Zeichen ein "*") ?

  • Passwortabfrage abschalten...

    • lbm1305
    • 18. Juni 2007 um 15:54

    Aber warum funktioniert dann das abholen, sobald ich das Passwort eintrage bzw. kopiere?

  • Passwortabfrage abschalten...

    • lbm1305
    • 18. Juni 2007 um 12:16

    Hoppla...mir ist eben aufgefallen, dass das Passwort, welches in TB hinterlegt ist und mit "*" angezeigt wird, länger ist, als dass, was ich dann eintrage.
    Wie gesagt, ich habe meine Passwörter seit längerer Zeit nicht geändert, was aber bei der Fehlermeldung kein Problem sein sollte.
    Mir kommt es so vor, als wäre das Passwort, welches TB bei der Abfrage zeigt, doppelt so lang ist, wie das Eigentliche.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™