1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verlust der Email-Konten

  • almamia
  • 19. Juni 2007 um 10:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • almamia
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    19. Jun. 2007
    • 19. Juni 2007 um 10:41
    • #1

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Habe noch die Thunderbird-version 1.0 - bis dato lief auch alles super. Nun habe ich die neueste Firefox-Version geupdatet. Danach waren im Firefox meine bookmarks verschwunden und ebenso meine Thunderbird Emailkonto-Einstellungen. Die Konten-Ordner sind aber noch unter "Anwendungsdaten" vorhanden.

    Hatte schon jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen. Bin leider nicht der absolute Computer-Crack :roll: ......

    Vielen Dank schon mal....

    Christiane

    Einmal editiert, zuletzt von almamia (20. Juni 2007 um 13:41)

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 19. Juni 2007 um 15:48
    • #2

    Hallo Christiane

    Willkommen hier im Forum

    Nun zu Deiner Frage: "Hatte schon jemand dieses Problem..." kann ich Dir beruhigend antworten,: "Das ja, sozusagen jeden Tag."

    Schau Dich doch ein bisschen in anderen Themen mit sehr ähnlich lautenden Titeln um oder noch besser, Gib Deine Frage mal in der Suchfunktion ein. Auch das Durchlesen der Rubriken "Dokumentation" und "Fragen&Antworten" hilft Die auf einfachste Weise weiter. Wie Du siehst, haben andere User die Lösung auch gefunden: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28468

    Nur einen Ratschag: Ich würde meine Thunderbird-Version niemals mit einer Firefox-Version updaten. Dass dann nichts mehr läuft ist ja eigentlich auch der blondesten Laiin Laien klar. Oder? ***duckundweitwech*** :D

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 19. Juni 2007 um 15:57
    • #3

    Ich war mich nicht ganz sicher zu fragen, ob Du wirklich den Firefox in das Thunderbird Programm Verzeichnis installiert hast.
    Wenigstens der Profilordner bzw. die Mails sollten noch irgendwo auf der Platte liegen.

  • almamia
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    19. Jun. 2007
    • 19. Juni 2007 um 21:21
    • #4

    Also, ganz so blond bin ich auch nicht :twisted: - aber ist schon ok. Hab natürlichversucht vor dem Posten meiner Frage, die Suchfunktion zu bemühen. Habe nur, meiner Meinung nach, nichts passendes gefunden. Und natürlich habe ich meine Thunderbird-Funktion nicht mit Firefox geupdatet.

    Habe nur Firefox geupdatet - was das mit meinem Thunderbird zu tun hat ist mir nicht klar - aber vielleicht bin ich ja doch zu blond.... Habe allerdings auch genug männliche Fragesteller bei meiner Suche gefunden, die genauso blond sind - aber bei denen ist das Hirn ja vielleicht in den Bierbauch oder noch tiefer gerutscht :naka:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. Juni 2007 um 21:46
    • #5

    Hallo Christiane,

    ich weiß nicht, ob die ganze linke Fensterhälfte bei dir mit Konten und Ordnern verschwunden ist. Wenn ja, versuche mal dies:

    Falls auf der linken Seite die Ordner und die Konten verschwunden sind, mit dem Mauszeiger an den linken Bildrand gehen, linke Maustaste drücken und den Zeiger nach rechts ziehen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 20. Juni 2007 um 00:09
    • #6
    Zitat von "almamia"

    Habe nur Firefox geupdatet - was das mit meinem Thunderbird zu tun hat ist mir nicht klar ...

    Zitat von "graba"

    ich weiß nicht, ob die ganze linke Fensterhälfte bei dir mit Konten und Ordnern verschwunden ist. Wenn ja, versuche mal dies:
    Falls auf der linken Seite die Ordner und die Konten verschwunden sind, mit dem Mauszeiger an den linken Bildrand gehen, linke Maustaste drücken und den Zeiger nach rechts ziehen.

    Im Prinzip hat sich dieser Thread ja erledigt, denn wie "almamia" uns mitteilt, hat sie nur den Firefox geupdatet und müsste demnach ins Firefox-Forum gehen. Und im firefox gibt es doch keine Konten, oder?

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 20. Juni 2007 um 00:50
    • #7
    Zitat von "Arran"

    Im Prinzip hat sich dieser Thread ja erledigt ...


    Du willst doch hoffentlich nicht ernsthaft vorschlagen den Fall ad acta zu legen nur weil almamia möglicherweise eine falsche Ursache für das Problem vermutet hat. :shock:

    Gruß
    Werner

  • Vic~
    Gast
    • 20. Juni 2007 um 01:27
    • #8

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Vic~ (25. September 2007 um 00:34)

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 20. Juni 2007 um 08:27
    • #9
    Zitat von "Vic~"

    P.S. Das Unterforum war nicht ganz das "richtige" * schließlich hast Du ja ein echtes Problem und willst nicht nur im "Ohne Bezug" ratschen.
    Evtl. verschiebt es ein netter Moderator ja noch nach oben! :)


    Soweit ich mich erinnern kann hat Christiane ihre Frage ursprünglich in einer anderen Rubrik gestellt, der Beitrag ist offenbar von einem netten Moderator nach Offtopic verschoben worden, aber das lässt sich auch wieder ändern. :wink:

    Christiane
    Um weitere Kommentare zu vermeiden solltest du vielleicht den Titel deines ersten Beitrags in "Verlust der Email-Konten" ändern denn Firefox wird dieses Problem wahrscheinlich nicht verursacht haben.

    Gruß
    Werner

  • almamia
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    19. Jun. 2007
    • 20. Juni 2007 um 13:40
    • #10

    Also ich versuch das Problem noch mal genauer zu beschreiben....

    Betriebssystem Windows XP, TB- Version 1.0

    Adressbuch ist noch vorhanden, nur Email-Konto wird nicht geladen beim Ausführen von TB (werde aufgefordert ein neues Konto zu erstellen). Im LocalFolder sind alle Email-Dateien noch vorhanden. Im Profil-Manager wird nur ein Profil angezeigt und zwar "default".

    Habe die vorhandene prefs.Datei umbenannt, eine master-prefs eingefügt und diese wieder in prefs.js umbenannt, dann den Viren-Scanner (Antivir) ausgeschaltet. Leider klappt das nicht, sondern TB legt beim Start einfach eine neue prefs.Datei an und das Ganze (neues Email-Konto erstellen) geht von vorn los.... :x

    Weiss jetzt leider nicht mehr was ich noch tun kann....

    Viele Grüße

    Christiane

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juni 2007 um 17:26
    • #11

    Hallo almania,

    Zitat

    Betriebssystem Windows XP, TB- Version 1.0

    aktualisiere Thunderbird bitte auf mind. 1.5 - Meine master_prefs.js funktioniert sonst nicht... ich werde auch keine für 1.0.x anbieten, da diese Linie definitiv nicht mehr (auch nicht von Mozilla) unterstützt wird. Auch die Anleitungen für die Virenscanner setzen zwingend eine 1.5 vorraus. Andernfalls kannst du andere wichtige Einstellungen gar nicht setzen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Vic~
    Gast
    • 21. Juni 2007 um 00:21
    • #12

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Vic~ (25. September 2007 um 00:31)

  • almamia
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    19. Jun. 2007
    • 21. Juni 2007 um 12:05
    • #13
    Zitat von "Vic~"


    -> Bitte jetzt keine blinde Umbenennungen mehr von prefs.Dateien!
    Befolge Toolman's Hinweis & beantworte *gnädigerweise*! angenommene bzw. gestellte Fragen!
    Sonst --> schwubbs :? [und mir san am Anfang!]

    Ich dachte, oberste Option ist hier erstmal zu versuchen sich selbst zu helfen, damit ich nicht als total blond betitelt werde. Und dass ich irgendwelche Hinweisen oder Fragen nicht nachgehe verstehe ich leider auch nicht....

    Hab jetzt alles geupdatet auf Version TB 2.0.0.4 - hab aber immer noch das gleiche Problem - sorry....

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 21. Juni 2007 um 12:33
    • #14

    Wie sieht es denn aus, wenn Du ein neues Profil erstellst?

  • almamia
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    19. Jun. 2007
    • 21. Juni 2007 um 17:23
    • #15
    Zitat von "lbm1305"

    Wie sieht es denn aus, wenn Du ein neues Profil erstellst?

    Was meinst Du damit? - ich möchte doch mein altes Profil wieder bekommen.... :roll:

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 21. Juni 2007 um 18:35
    • #16

    Manchmal bringt es was, ein neues Profil anzulegen. Mails etc. kann man dann in das neue Profil übernehmen.

  • almamia
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    19. Jun. 2007
    • 22. Juni 2007 um 11:06
    • #17

    Ach, Ok... Hab schon gesucht im Forum, mir ist aber nicht so ganz klar, wie ich dann, nachdem ich ein neues Profil erstellt habe, meine alten Mails und das Adressbuch wieder einbinden kann. Hab mir auch schon mbox-Import runter geladen - verstehe aber leider auch nicht ganz genau was ich damit anfangen soll. Könntest Du mir da einen Tipp geben???

    Danke und viele Grüße.

    Christiane

  • Vic~
    Gast
    • 22. Juni 2007 um 23:43
    • #18

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Vic~ (25. September 2007 um 00:30)

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 23. Juni 2007 um 09:29
    • #19

    Moin,

    Zitat von "almamia"

    Hab mir auch schon mbox-Import runter geladen - verstehe aber leider auch nicht ganz genau was ich damit anfangen soll. Könntest Du mir da einen Tipp geben???

    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/
    Unter Information ;-)

  • almamia
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    19. Jun. 2007
    • 26. Juni 2007 um 19:38
    • #20

    Ähmm, es tut mir leid, aber ich krieg es leider nicht hin. Habe ein neues Konto erstellt und den alten Mail-Ordner meines zerschossenen Kontos dort rein kopiert, aber TB erstellt beim Neustart jedes Mal neue Mailordner ohne Inhalt (ist ja auch ein neues Profil) - Resultat: ich kann meine Mails nicht lesen. Das Adressbuch ist allerdings da.

    Habt ihr noch eine Idee - ich dreh bald durch :twisted:

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™