1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Gmx

  • delightful
  • 2. Juni 2007 um 06:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • delightful
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jun. 2007
    • 2. Juni 2007 um 06:37
    • #1

    Hey leute,

    seit kurzem habe ich ein problem mit meinem GMX account im Thunderbird....ich hab nebenbei noch ein anderes, deshalb ist mir das erst jz aufgefallen

    Das Gmx konto hab ich noch nicht lange, darum kann ich nicht mal sagen obs immer schon so war...

    Ich habe aufjedenfall Emails am gmx server, und wenn ich alle konten abrufen lasse, dann ladet er sich diese leider nicht runter....

    zuerst holt er sich meine mails von dem einen konto, dann schreibt er bei gmx eben diesen Satz mit einloggen....aber da kommt nix, er schreibt nachher nichts mehr, ich habe aber einige Mails oben...

    das Konto ist meines wissens aber voll eingerichtet und richtig, und versenden kann ich über gmx/bzw thunderbird über gmx server auch....

    whats wrong ??

    LG Claudia =)

  • apajazz37
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    16. Dez. 2005
    • 2. Juni 2007 um 09:37
    • #2

    Hallo...

    Kontrolliere doch nochmal 1:1 deine Einstellungen..
    http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/3.html

    Kleiner Tipp:
    bei der Anleitung Schritt 4, trage da am besten deine GMX Kundennummer ein, nicht den Benutzernamen. Die kriegst Du u.a., wenn Du dich auf der Webseite vom GMX.de einlogst auf deiner Willkommensseite

    Gruß
    apajazz37

  • delightful
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jun. 2007
    • 2. Juni 2007 um 15:42
    • #3

    ne, leider das selbe

    Vebinde: Host kontaktieren, sende Login Daten und dann hört er einfach auf, er schreibt auch keine fehlermeldung!!!!

  • Indastick
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Jun. 2007
    • 19. Juni 2007 um 18:10
    • #4

    Ich hatte heute das selbe Problem.

    Man muss bei den Konoeinstellungen als Benutzername für die Server (Eingang und Ausgang) die vollständige e-mail adresse angeben ([email='XYZ@gmx.de'][/email]).
    Thunderbird trägt die adresse ohne @gmx.net ein.

    Hoffentlich hilft das weiter

    MfG

    Indastick

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 19. Juni 2007 um 18:21
    • #5

    Moin,

    Zitat von "delightful"


    Ich habe aufjedenfall Emails am gmx server, und wenn ich alle konten abrufen lasse, dann ladet er sich diese leider nicht runter....

    Er lädt wahrscheinlich die E-Mails beim Sammelabruf deswegen nicht runter, weil unter Extras -> Konten -> dem jeweiligen GMX-Konto -> Server-Einstellungen > Erweitert der Haken bei "Dieses Konto beim Abruf..." fehlt.

    Hab den zweiten Post überlesen. Funktioniert der Einzelabruf des Kontos?

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 19. Juni 2007 um 18:25
    • #6
    Zitat von "Indastick"

    Ich hatte heute das selbe Problem.

    Man muss bei den Konoeinstellungen als Benutzername für die Server (Eingang und Ausgang) die vollständige e-mail adresse angeben

    Kann ich nicht bestätigen. Der Abruf meiner GMX-Accounts läuft seit jeher mit der Kundennummer beim Benutzername.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™