1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lissy

Beiträge von Lissy

  • Wechseln zwischen Ordner-Ansichten mit Pfeil

    • Lissy
    • 13. Mai 2021 um 11:54

    Oh, danke...so einfach. ;-)

  • Wechseln zwischen Ordner-Ansichten mit Pfeil

    • Lissy
    • 12. Mai 2021 um 09:46
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.1 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja, wurde gerade Update gemacht und zwar eine Version, die ich via Kopieren des Ordners thunderbird von einem anderen Rechner hierher transferiert habe
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro

    Ich hatte auf dem vorherigen Rechner (auf den ich wegen Crash keinen Zugang mehr habe) eine Extension (oder war es nur eine Einstellung???), die über dem Übersichtsfeldern auf der linken Seite mit den Postfächern einen Reiter erzeugt hat, wo ich mit einem Pfeil durch die versch. Ansichten (Alle, ungelesene, Gruppiert) steppen konnte.
    Momentan muss ich oben auf Ansicht -> Alle gehen.

    Wisst Ihr, was ich meine?
    Und wie ich das wieder bekomme?

  • Mail mit Bildern wird nicht verschickt, wenn ich auf Antworten gehe

    • Lissy
    • 24. Juli 2018 um 12:40

    Meine Daten:

    • Thunderbird-Version: 38.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigene Domain bei HostEurope
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Micorosoft Securaty Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport

    Mein Problem

    Ich tausche mit meinen Kunden oft viele Emails hin und her, in denen Screenshots oder andere Bilder geteilt werden.
    Beim ersten Versand solcher Mails mit Bildern klappt alles.
    Wenn ich auf eine Mail antowrte, dann muss ich manchmal (nicht immer) alle Bilder aus dem vorherigen Text, den ich mit schicke, raus löschen.
    Das betrifft dann auch Bilder in Signaturen ect.
    Wenn ich das nicht mache, dann wird die Mail einfach nicht verschickt. Ladebalken wird angezeigt, sonst nichts, auch keine Fehlermeldung.

    Woran liegt das?

    Wenn ich genau überlege, passiert das vor allem mit den Mails einer Kundin (Grafikerin) und den kleinen Icons in ihrer Signatur.

  • Pfeile in der Ordner-Ansicht fehlen! [erl.]

    • Lissy
    • 21. Oktober 2013 um 07:12

    Oh danke für den Tipp mit Ordner-Ansicht-Wechseln wieder herstellen.
    Rettet (fast) mein Leben. :D;)

  • [Erledigt] Mail v. einer best. Adresse hat Performance-Probs

    • Lissy
    • 7. August 2011 um 12:15

    Zähneknirsch.... :redface:
    Es scheint einfach daran zu liegen, daß der Mailverkehr schon ein paar Mal hin und her ging.
    Und irgendwas im Text hat dem Programm nicht gefallen.
    Wenn ich 90% des bisherigen Briefwechsels weglösche, dann ist auch das Performance-Problem weg.

    Da hätte ich auch schon mal eher drauf kommen können, das so zu testen.
    Allerdings war der Mailwechsel jetzt auch nicht wirklich besonders umfangreich...
    Ich war total drauf fixiert, daß es was mit der UTF-8-Codierung zu tun haben muß.

    Danke für die Hilfe, ich denke, das das Problem damit als gelöst gelten kann.

  • [Erledigt] Mail v. einer best. Adresse hat Performance-Probs

    • Lissy
    • 7. August 2011 um 11:53

    Ja, die weiteren Fragen waren mir entgangen.

    Das Problem tritt nur bei einem einzigen Abesender auf (einer gmx.ch-Adresse).
    Und auch nur dann, wenn ich auf die Mail antworte.
    Wenn ich sie nur lese, dann kann ich gewohnt schnell durchscrollen.

    Der Haken ist nicht gesetzt bei "Wenn möglich Standard-Zeichencodierungen...".

  • [Erledigt] Mail v. einer best. Adresse hat Performance-Probs

    • Lissy
    • 7. August 2011 um 11:41

    "Es ist vollkommen egal, welchen Standardzeichensatz du (für empfangene Mails) setzt, du darfst nur diesen nicht "allen Ordnern zuweisen"

    OK...damit sind wir eben wieder bei den Einstellungen, wie sie waren, als das Problem erstmals auftrat.
    Da war der Haken nicht gesetzt.
    Folglich hat vermutlich die Codierung automatisch richtig funktioniert.
    Womit wir wieder bei dem Thema wären, daß das Performance-Problem vermutlich gar nichts mit Codierung zu tun hat.

    Das war halt das Erste, was mir an der Mail aufgefallen war, daß sie einen abweichenden Zeichencode hat.
    Deswegen habe ich angefangen, dan diesen Einstellungen rumzufummeln - mit keinerlei Erfolg.

    Was könnte es dann sein?

  • [Erledigt] Mail v. einer best. Adresse hat Performance-Probs

    • Lissy
    • 7. August 2011 um 10:43

    "Standard allen Nachrichten im Ordner zuweisen"
    Oh...ich glaube, daß war vor meinen ganzen Experimenten nicht aktiviert.
    Ist ja logisch, daß das Probleme macht.

    Nun habe ich auf Posteingang den Haken rausgenommen.
    Ich habe einen Filter gesetzt, der alle Mails dieser Adresse in einen Unterordner verschiebt.
    So wie ich das mit allen Kunden-Adressen mache.

    Für diesen Unterordner habe ich jetzt UTF-8 eingestellt.
    Damit ist auch UTF-8 gewählt, wenn ich jetzt bei der Mail mit Hauptfenster->Ansicht->Zeichencodierung schaue.

    Das bringt aber leider nichts.
    Mir scheint inzwischen, daß das Performance-Problem gar nichts mit der Codierung zu tun hat.

  • [Erledigt] Mail v. einer best. Adresse hat Performance-Probs

    • Lissy
    • 5. August 2011 um 07:08

    Danke für die Hilfe!

    mailnews.force_charset_override steht auf false

    Posteingang, Eigenschaften, Allgemein
    Zeichensatz: Westlich (ISO-8859-15)
    "Standard allen Nachrichten im Ordner zuweisen" ist aktiviert.

    Deklarierung aus dem Quelltext
    Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
    Content-Transfer-Encoding: 8bit

  • [Erledigt] Mail v. einer best. Adresse hat Performance-Probs

    • Lissy
    • 4. August 2011 um 18:37

    >>Antivir so einstellen, daß er das Profil in Ruhe läßt. Das gibt Probleme.
    Kann das wirklich am AntiVir liegen? Den habe ich seit vielen Jahren in Kombi mit Thunderbird.
    Und das geschilderte Problem tritt jetzt erstmals und nur mit dieser Adresse auf.
    Ich verwalte 7 Postfächer mit dem Thunderbird und bekomme massig Mails.
    Nirgendwo ein Problem.

    >>Wann hast Du die Ordner das letzte mal komprimiert?
    Vor Kurzem, weil ich aufgeräumt und danach komprimiert habe.

    Benutzt Du POP oder IMAP?
    POP

  • [Erledigt] Mail v. einer best. Adresse hat Performance-Probs

    • Lissy
    • 4. August 2011 um 16:35

    Als erstes solltest Du Deinen Vogel auf die Version 3.1.11 oder 5.0 updaten.
    Habe eben auf 3.1.11 upgedatet. Hilft leider nichts.

    Die schweizer Adresse ist die Adresse des Empfängers?
    Ja das ist die Adresse des Empfängers. D.h. er schickt eine Mail, ich will darauf antworten.

    Läuft Dein Systemansonstenstabil und schnell?
    Jo...was man so schnell nennt bei einem nicht mehr ganz jungem Rechner.
    Stabil auf jeden Fall.

    Dein Windows ist aktuell, sprich sind alle Updates gemacht?
    Ja, alls Updates werden automatisch gemacht.

    Versuchsweise habe ich noch AntiVir-Mail Guard ausgeschaltet, hilft auch nix.

    Ich vermute ein Problem mit der Codierung, weil die Umlaute nicht richtig dargestellt werden.
    Ich habe versuchsweise (weil irgendwo gelesen) die Zeichencodierung für das Postfach auf UTF-8 gestellt (weil diese Mail offensichtlich so codiert ist).
    Das löst aber nicht das Problem und verhaut alle anderen Mails.

  • [Erledigt] Mail v. einer best. Adresse hat Performance-Probs

    • Lissy
    • 4. August 2011 um 15:34

    Hallo,
    ich verwende ohne Probleme Thunderbird Thunderbird/3.1.6 unter Windows XP.

    Nun habe ich einen Kunden, der mit Mails mit einer gmx.ch Adresse schickt.
    Wenn ich auf Antworten klicke, steht oben im Titel hinter dem Betreff der Mail -Unicode (UTF-8)
    Wenn ich nun in die Antwort einen Text schreibe, dauert das ewig.
    D.h. ich schreibe einen Buchstaben und es dauert ca. 10 sekunden, bis der Buchstabe angezeigt wird.
    Genauso langsam funktioniert es, durch die Mail zu scrollen.

    Woran kann das liegen?
    Gruß, Lissy

  • Links mit eckiger Klammer nicht korrekt angezeigt [erledigt]

    • Lissy
    • 2. April 2008 um 18:47

    Hi Wolf,

    danke, das sieht seeeeeehr gut aus mit spitzen Klammern, funzt. :top:
    Gruß, Lissy

  • Links mit eckiger Klammer nicht korrekt angezeigt [erledigt]

    • Lissy
    • 2. April 2008 um 17:30

    Hallo,

    ich möchte einen Link auf eine Typo3-Seite versenden.
    Der Link enthält Parameter mit eckiger Klammer.
    http://www.berggenuss.de/suchergebnis.0…ail=1&selectpro[tx_partner_main.uid]=3098

    Thunderbird stellt nur den Teil vor der eckigen Klammer als Link dar.

    Gibt es einen Trick, wie ich erreichen kann, alles anklickbar zu zeigen?

    Gruß, Lissy

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English