1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail mit Bildern wird nicht verschickt, wenn ich auf Antworten gehe

  • Lissy
  • 24. Juli 2018 um 12:40
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Lissy
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    2. Apr. 2008
    • 24. Juli 2018 um 12:40
    • #1

    Meine Daten:

    • Thunderbird-Version: 38.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigene Domain bei HostEurope
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Micorosoft Securaty Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport

    Mein Problem

    Ich tausche mit meinen Kunden oft viele Emails hin und her, in denen Screenshots oder andere Bilder geteilt werden.
    Beim ersten Versand solcher Mails mit Bildern klappt alles.
    Wenn ich auf eine Mail antowrte, dann muss ich manchmal (nicht immer) alle Bilder aus dem vorherigen Text, den ich mit schicke, raus löschen.
    Das betrifft dann auch Bilder in Signaturen ect.
    Wenn ich das nicht mache, dann wird die Mail einfach nicht verschickt. Ladebalken wird angezeigt, sonst nichts, auch keine Fehlermeldung.

    Woran liegt das?

    Wenn ich genau überlege, passiert das vor allem mit den Mails einer Kundin (Grafikerin) und den kleinen Icons in ihrer Signatur.

  • graba 24. Juli 2018 um 12:55

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Juli 2018 um 14:33
    • #2

    Hallo Lissy,

    ich gehe mal davon aus, dass Du keine hunderte MB verschicken willst, sondern ganz normale Bilder im einstelligen MB-Bereich.

    • Teste mal in TBs abgesicherten Modus.
    • Außerdem könnte sich was zwischen Dich und dem Server hacken, z.B. Micorosoft Securaty Essentials. Deinstalliere die Software temporär und teste nach einem Windows Neustart nochmals.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Solaris
    Gast
    • 24. Juli 2018 um 16:29
    • #3

    Schaue zuvor, ob es sich bei den Bildern um externen Grafiken handelt. Soweit ich mich erinnere, gab es vor eingen Jahren schon ein ähnliches Problem, wenn die Signatur eine externe Grafik enthielt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™