Posts by UweRammelt

    Hallo Zusammen!


    Bei meinem Donnervogel ist die Statusleiste kaputt ( :D ) gegangen: statt



    erhalte ich seit Kurzem keinen Füllbalken und keine Info über den Fortgang des Mailabrufs mehr:



    Und habe keinen Weg gefunden, die Statusleiste wieder her zu stellen :(


    Hat jemand einen Tip für mich?


    VG
    Uwe



    ---------------
    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: W7pro SP2
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Arcor, Google

    Quote from "mrb"

    Aber warum klickt ihr dir dann nach dem Ruhezustand nicht einfach auf das kleine Icon links unten in der Statusbar?
    Dort kann man doch den Zustand, ob offline oder inline, sofort erkennen.


    Das hilft aber nicht weiter - TB bleibt offline.


    Hatte dieses Problem auch bereits mehrfach - heute auch wieder :cry:


    Glücklicherweise funktioniert der Trick tatsächlich:

    Quote from "Marx_Brother"

    Gottseidank gibt es einen Trick: Versucht man immer noch mit Thunderbird offline eine Mail zu schreiben, erscheint eine Fehlermeldung über ein noch herumwerkelndes Skript (ohne nähere Angabe) und nach dem Stoppen desselben fühlt sich Thunderbird sofort wieder online.


    Eine "saubere" Lösung scheint es ja nicht zu geben. Eine Änderung der Config-Einträge brachte nichts . . .


    VG
    UR

    Hallo Zusammen,


    mir ist seit langem aufgefallen, dass TB die Fonts größer versendet werden als eingestellt.


    Ich nutze HTML und den Font Verdana (ist auf allen Rechnern installiert) in einer ansprechenden Größe. Mich wunderte nur immer, dass, wenn jemand antwortete und mein Schreiben mit zurückschickte, die Buchstaben immer so groß und fett waren.
    Nun habe ich es mal getestet: die Buchstaben kommen tatsächlich beim Empfänger größer an als sie gesendet wurden. Gibt es da noch irgend eine Einstellung?


    Beste Grüße,
    Uwe

    Geht viel einfacher:
    -Datei prefs.js im Ordner Profil
    -Die Zeile
    user_pref("mail.compose.other.header", "X-Message-Flag,Reply-By,X-WebTV-Stationery" );


    hinzufügen - fertig.


    Man erhält dann unter To, Cc, etc. die Felder X-Message-Flag usw.


    Beste Grüße,
    Uwe

    Hallo Zusammen,


    ich bin seit gestern mittag begeisterter Donnervogel-Newbie und habe umgestellt auf den Donnervogel.


    Ein nettes Feature ist mir da noch eingefallen: hat jemand eine Idee, ob und wenn ja wie man das X-Message-Flag ändern bzw. einstellen kann? Dieses X-Message-Flag kann man manchmal (bei Outlook-Gegenstellen) ganz gut verwenden um Mails kenntlich zu machen.


    Beste Grüße,
    Uwe

    Jau tut :P ich glaube, ich bleibe beim Donnervogel.


    Ich hatte bisher einen unbekannten Mailclient: Vivian Mail.
    Der ist super und tut alles, was ich brauche. Neuerdings bekomme ich allerdings öfter UTF-8-codierte Mails. Und genau das kann Vivian Mail nicht (alle Umlaute sind dann durch merkwürdige Zeichen ersetzt :( ).


    Alle anderen Clients, die ich mir angesehen habe, entsprachen bzgl. der Abbildung der Konten, Weiterleitungen und Ordner nicht meinen Vorstellungen. Und das hat beim Donnervogelauf Anhieb geklappt :D


    Beste Grüße,
    Uwe

    Hallo Jungz,


    mache gerade meine ersten Gehversuche mit dem frisch installiertem Donnervogel, dabei ist eine wichtige Frage aufgetaucht, für die ich in den FAQs keine Antwort fand:


    Ich habe z.B. ein Konto, auf welchem mehrere Mailadressen weiter geleitet werden.
    Wenn ich nun antworte, will ich, dass die Mailadresse auch als Absendeadresse erscheint, und nicht die Adresse des Kontos.
    Das geht doch bestimmt irgendwie :gruebel:


    Beste Grüße aus dem Rheinland
    Uwe