1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MenHei

Beiträge von MenHei

• 1
  • 2
  • Sonderzeichen in Signatur werden nicht angezeigt

• MenHei
    • 24. Juli 2017 um 17:31

Hallo mrb und Drachen,

vielen Dank für Eure Hinweise! Ich werde mir diese Infos annehmen und dann doch auf die Zertifizierung der Mails verzichten. Somit habe ich dann dieses Problem auch los.

Das mir bei Scannen von eingehenden Mails nichts verloren geht, das habe ich entsprechend konfiguriert.

• MenHei
    • 20. Juli 2017 um 09:40

Schade das es keine andere Lösung gibt... das mit dieser Signatur kann ich zwar damit klären, zwar ungern das tiefe scannen von Mails finde ich ich der heutigen Zeit wertvoll und viele Partner erfahren gern so einen Hinweise... aber es betrifft ja auch andere Signaturen (z.B. Mails welche ich empfange), vermutlich wohl alle in denen Sonderteichen verwendet werden.

• MenHei
    • 17. Juli 2017 um 14:38

Hallo mrb,

vielen Dank für Deine Antwort ... ist doch alles vollkommen verständlich: ich habe auch nicht immer Zeit ... und noch dazu wenn Du im Krankenhaus warst :huh:

Also im Rest = dem Nachrichteninhalt ist alles korrekt dargestellt, es betrifft nur die Signaturen. Inzwischen habe ich auch bemerkt, das diese falsche Darstellung bei mir sowohl bei empfangenen wie auch bei gesendeten Mails auftritt. Ich meine damit z.B. das meine E-Mails durch AVG geprüft und zertifiziert werden. Und dann wird, als Beispiel, der Satz: "Diese E-Mail wurde von AVG-Virenschutzsoftware auf Viren geprüft." immer so dargestellt.

Eigenschaften der Ordner habe ich, wie von Dir beschrieben, geprüft. Auf dem Reiter "Allgemein" ist nur das Kästchen "Nachrichten dieses Ordners für die globale Suche indizieren.

Hoffe das Du mir helfen kannst und bedanke mich schon im Voraus dafür.

• MenHei
    • 14. Juli 2017 um 14:27

Hallo,

hat niemand eine Idee wo die Ursache für dieses Problem liegen könnte? :(

• MenHei
    • 12. Juli 2017 um 09:49
    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVG

Hallo,

ich hoffe man kann mir helfen. Ich verwende TB schon sehr lange und bin jetzt gerade beim Umzug mit TB von meinem Win7 auf das Win10 System. Übertragung des Profils hat soweit gut funktioniert.

Aber ich habe jetzt plötzlich das Problem das Sonderzeichen (üöä...) in Signaturen von eingehenden Mails nicht mehr korrekt dargestellt werden. Dieses Problem ist auf meinem alten System nie aufgetreten. Was kann ich tun um dieses Problem zu beseitigen?

• Wie / mit was macht Ihr Eure Backup?

• MenHei
    • 4. Oktober 2011 um 21:07

@ Peter

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Natürlich hast Du vollkommen Recht ... es handelte sich jedoch um einen Schreibfehler ... denn ich meinte nicht den FF sondern TB - ENTSCHULDIGUNG!

Und mir ging es um eine "Umfrage" wie es die User tatsächlich mit Ihrer Datensicherung vom TB machen.

• Wie / mit was macht Ihr Eure Backup?

• MenHei
    • 3. Oktober 2011 um 18:17

Hallo,

ich wollte mal fragen wie / mit welchem Programm macht Ihr Eure Backups vom Thunderbird?
    Welches Programm könnt Ihr empfehlen und von welchem ratet Ihr ab?
    Oder macht Ihr die Sicherung nur "manuell" durch sichern von Programm und / oder Profilordner ohne Programm?

:D Freue mich schon auf Eure Meinungen und bedanke mich schon jetzt dafür!

• Update von TB 3.1.15 auf 7.x [Erledigt]

• MenHei
    • 3. Oktober 2011 um 18:16

Also es hat alles ohne Probleme funktioniert!
    Habe nur ein paar Add-ons (wie immer bei Versionswechsel) anpassen müssen, aber das ist ja völlig normal.
    :) Ansonsten ging alles völlig ohne Probleme über die Bühne. :zustimm:

(Habe das Update von Version 3.1.15 auf die Version 7.0.1 durchgeführt.)

• MenHei
    • 3. Oktober 2011 um 09:58

@ Rothaut

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Deine Erfahrungen und den wichtigen Hinweis auf eine Datensicherung. :zustimm:
    Dann werde ich mal eine aktuelle Sicherung machen und dann den Schritt mal wagen. Natürlich werde ich anschließend meine Erfahrungen hier posten.

• MenHei
    • 3. Oktober 2011 um 08:13

Hallo,

ich verwende derzeit noch TB 3.1.15 auf Win 7 Prof 64-Bit und wollte mich erkundigen ob es bekannte Probleme gibt, wenn ich ein Update auf die aktuelle Version 7.x durchführen will?

Schon im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe :flehan: .

• Suche / Filter in Version 3.1.2

• MenHei
    • 31. August 2010 um 14:46

Das klingt echt gut und interessant - da werde ich mich wohl doch mal genauer damit beschäftigen.
    Kannst Du mir vielleicht noch einen Tip geben, wo ich Infos zu "virtuellen Ordner" finden kann?

• MenHei
    • 31. August 2010 um 13:59

mrb
    Ich möchte es nicht versäumen mich noch mal bei Dir für die gute Lösung und Anleitung zu bedanken. Funktioniert natürlich auch bei mir einwandfrei.
    :zustimm: :flehan: :zustimm:

Diese Sache mit dem "Virtuellen Ordner" muss ich mir nur noch mal in Ruhe anschauen, hatte schon wo anders davon gelesen, aber es selbst noch nicht genutzt. Aber ich glaube es ist doch sinnvoll, sich damit mal zu beschäftigen.

• MenHei
    • 26. August 2010 um 08:03

Nordlicht
    Danke für Deinen Hinweis, aber bei mir bringt das nichts, da es bei mir um einen anderen Sachverhalt geht.

mrb
    Vielen Dank :flehan: für Deine ausführliche Anleitung und Information. Werde ich dann mal versuchen und natürlich auch noch mal ein Ergebnis melden.

• MenHei
    • 23. August 2010 um 09:52

Hallo,
    vor dem Update auf die Version 3.1.2 gab es gleich in der Hauptsymbolleiste, auf der rechten Seite, das Eingabefeld für die Suche mit den Auswahlmöglichkeiten:
    * in allen Ordner suchen
    * Filtern: Betreff, Absender oder Empfänger
    * Filtern: Betreff oder Absender
    * Filtern: Betreff oder Empfänger
    * ...
    Jetzt, bei der Version 3.1.2 steht dort zwar auch noch dieses Eingabefeld, aber jetzt mit dem Infotext: "Global in allen Konten suchen... <Strg+K>" und es gibt die Auswahlmöglichkeiten nicht mehr. :!:
    :?: Kann ich mir den Zustand von zuvor wieder herstellen? :?:

Natürlich habe ich auch zuerst im Forum gesucht! Aber keine Lösung gefunden. :nixweiss:

Schon im Voraus bedanke ich mich für jede Hilfe. :flehan:

Thunderbird-Version 3.1.2 * POP * Windows 7 Professionell 64-bit

• Abruf von web.de mit POP funktioniert plötzlich nicht mehr

• MenHei
    • 13. August 2009 um 10:18

Hallo nochmal!
    @sheela mrb
    DANKE! Ihr hattet Beide recht!
    Das Problem lag ganz offensichtlich an den Server-Einstellungen für die Web-Konten.
    Habe den Rat von Sheela befolgt und die Einstellung auf nie gesetzt und schon funktionierte alles wieder. :D
    Und natürlich ist auch Dein Hinweis korrekt, mrb, den Web.de schreibt ja in ihren Vorgaben für die Einrichtung von TB man soll die Einstellung: "TLS, wenn möglich" und ich hatte das geglaubt ... ging ja auch bis vor wenigen Tagen gut.
    Wenn es da bei Web.de immer mal Probleme gibt, gerade mit der Verschlüsselung, da werde ich mich wohl mal umschauen, hier auf dem Board, ob es "bessere" (sichere) Anbieter von Freemail gibt und dann mit meinen Web-Adressen "umziehen". Dazu muss ich mich aber erst an der richtigen Stelle noch etwas umhören, nutze ja schon im großen und ganzen verschiedene Anbieter, aber wie es hier genau aussieht mit der Verschlüsselung usw. ...

Also DANKE noch mal für die Unterstützung. :flehan: :flehan: :flehan:

• MenHei
    • 13. August 2009 um 09:49

Hallo!
    sheela6  mrb
    Ich möchte mich schon mal bei Euch für die weiteren Tipps bedanken. Werde ich dann gleich mal testen und natürlich auch das Ergebnis hier posten.
    Denn gerade lasse ich noch eine Routine ablaufen, nach Anleitung vom AVG Support, um noch mal neue detailliertere Diagnosedaten zu erstellen, welche sie auswerten können. Danach kann ich dann Euren Hinweis mal umsetzen...

Hatte gedacht Echtzeit meldet sich mal, was bei Ihm aus dem Problem geworden ist ... aber vielleicht hat er ja auch gerade Urlaub.

Gruß Heiko

• MenHei
    • 10. August 2009 um 19:42

mrb
    Danke für Deine Infos.
    Ich habe aber, bis jetzt wohl - wenn es daran liegt, noch nie schlechte Erfahrungen mit eMail-Scanner (verschiedene Anbieter + unterschiedliche Mailprogramme.

Zitat

Warum soll es sinnvoll sein, ihn zu aktivieren, wo doch die meistens Mailprogramme darauf allergisch reagieren?

Deshalb kann ich das nicht bestätigen.

Zitat

Du sollst ja nur das Abscannen des Profilordners unterbinden...

Das Abscannen des Profilordners habe ich ja bereits unterbunden, das war ja der erste Tip hier zu diesem Thema und diese habe ich gleich erst befolgt und erst dann gefragt, als dies nichts half, ob Echtzeit das Problem klären konnte und wenn ja, wie...

Zitat

...Weil man zum Schutz von Mails keine Zusatzprogramm braucht.Allerdings sollte man 2 Dinge beachten:...

Mit Deinen Hinweisen hast Du völlig Recht, aber für mich ist das Risiko ohne zusätzlichen Schutz zu hoch, wenn man eine "Flut" von Mails zu bearbeiten hat und auch HTML-Mails brauch, dann ist das mit den Tipps nicht mehr zu machen.

Mal schauen, was mir der Support von AVG mitteilt, werde die Infos dann natürlich auch hier posten. Vielleicht gibt es ja aber auch einen User der die Lösung für dieses Problem kennt. Es ist schon sehr verwunderlich das dieses Problem nur bei web.de-Adressen auftaucht und alle anderen (@t-online.de, @yahoo.de usw.) funktionieren.

Gruß Heiko

• MenHei
    • 10. August 2009 um 14:18

rum
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Die Infos oben hatte ich mir schon vor meinem Posting durchgelesen und auch dem Link zu Toolmanns war ich gefolgt, aber das hatte keinen Erfolg gebracht, sonst hätte ich keine Posting mehr gemacht.

Den eMail-Scanner will ich aber auch nicht generell deaktivieren ... das ist ja auch nicht sinnvoll. Ich werde mich jetzt mal mit dem Support von AVG in Verbindung setzen, mal sehen ob man mir da weiterhelfen kann. Werde die Ergebnisse dann natürlich hier berichten.

Gruß Heiko

• MenHei
    • 10. August 2009 um 13:07

Hallo!

rum und Thunder
    Erst mal vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. :zustimm:

Ich habe jetzt gerade noch mal etwas "rumexperimentiert" und bin dabei zu folgender Erkenntnis gekommen:
    > Firewall = Fehlanzeige (deaktivieren brachte keinen Erfolg)
    > eMail-Scanner meines AntiVir = Erfolg (wenn ich das Scannen eingehender Mails deaktiviere, dann funktioniert alles wie immer und ohne Probleme).

Darauf wurde ich dann Aufmerksam, da mir der eMail-Scanner bei jedem Konto und jedem Versuch meldete: "Verbindung zu pop3.web.de hergestellt", ohne das eine Nachricht abgerufen wurde. Ich verwende AVG-Internet Security (8.5.406), nun muss ich mich mal damit befassen, was ich bei eMail-Scanner verändern muss, damit alles wieder funktioniert, denn bis jetzt war ja auch immer alles in Ordnung.

Gruß Heiko

• MenHei
    • 10. August 2009 um 09:28

Hallo Echtzeit!

Konntest Du dieses Problem lösen (mit dem POP3-Abruf von web.de)?
    Wenn ja, dann teile mir bitte mit, was bei Dir die Ursache war, denn bei mir tritt plötzlich das gleiche Problem auf. Ich habe mehrer WEB-Konten und keines funktioniert mehr? :gruebel: :wall:

Vielen Dank schon im Voraus für jede Unterstützung! :flehan:

Gruß Heiko

Thunderbird-Version 2.0.0.22 / Windows XP Prof

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English