1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hohorstmann

Beiträge von hohorstmann

• Aufgabenliste online verfügbar?

• hohorstmann
    • 3. Mai 2017 um 18:07

Na ja, da habe ich mich wohl laienhaft ausgedrückt, sorry.

Ich war dem Irrtum unterlegen, dass man aus dem weiterführenden Text mein Anliegen verstehen konnte.

Fazit:

So wie ich mir laienhafter Weise eine Lösung vorgestellt habe, geht das wohl nicht. Vielleicht ist mein Anliegen auch zu blauäugig: Jederzeit an jedem Ort auf jedem Gerät Zugriff zu meinen Daten zu haben.

Danke für die Hilfe.

• hohorstmann
    • 1. Mai 2017 um 14:03

Danke für alle Antworten, leider habe ich noch nicht eine für mich praktibale Lösung darunter.

Google Tasks Sync, so heißt das von Susanne vorgeschlagene Tool zum Synchronisieren von Aufgaben.

Aber wer schon einmal die komfortable Aufgabenverwaltung von TB benutzt hat, der kommt leicht zu dem Schluss, dass die Google-Aufgabenverwaltung armselig dagegen wirkt.

Die Kombination von Kalender und Aufgaben möchte ich mir aus TB auch nicht wegdenken.

Wenn ich das richtig sehe, so kann ich auch mein TB-Profil nicht in eine Cloud legen, da TB nichts Brauchbares für Android liefert.

Also überlege ich noch. Heute habe ich noch keine Lösung.

Gruß, Ho

• hohorstmann
    • 29. April 2017 um 11:27

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.0.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GData
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GData
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox 7490

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Ich brauche eine bewährte Methode, um auch meine TB Aufgabenliste auf meinem Smartphonr sichtbar zu machen.

Mein Thunderbird ist lokal auf meinem Desktop installiert.

Derzeit benutze ich mein Google-Konto für E-Mail und Kontakte. So habe ich dieses immer und auf Desktop, Tablet, Smartphone zur Verfügung.

Leider keine Aufgaben aus meiner TB-Aufgabenliste.

Die Google Aufgabenliste ist zu ärmlich, um meine Aufgaben zu verwalten.

Wie macht ihr das eigentlich

• „Spiegelung“ von Thunderbird inklusive Lightning[erl.]

• hohorstmann
    • 25. August 2014 um 14:22

Hello All,

nachdem mein Problem den Support von GData wohl mehr herausfordert als ich dachte, verabschiede ich mich von meiner GData-Installation auf meinem Notebook.
    Der Support meldet sich seit Tagen nicht mehr - ist wohl ein unlösbares Problem. Hier im Forum gibt es genügend Beispiele, die das gleiche Problem schildern.
    Da ich mit einer 3er-Lizenz unterwegs bin, wird das wohl in der nächsten Zeit End-Of-Life für GData auf allen meinen Rechner sein. Schade ich war bisher sehr zufrieden.

Nachdem ich nun Jahre lang meine jährliche Lizenz gekauft habe, fühle ich mich nicht besser als bei einem kostenlosen "Ding".
    Natürlich hätte ich jetzt gern ein kostenloses Paket. Wenn da dann etwas schief geht (wie jetzt bei GData), habe ich ja auch nichts dafür bezahlt.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß, Ho

• hohorstmann
    • 22. August 2014 um 05:37

Frühen guten Morgen,

in dieser Sache bin ich zeitgleich mit dem Support von G Data in Verbindung.
    Auf deren Rat habe ich die E-Mail-Prüfung einmal ausgeschaltet und siehe: ich empfange alle E-Mails.

Ich glaube, wir nähern uns der Lösung.

Gruß, Ho

• hohorstmann
    • 21. August 2014 um 14:13

Hallo thosdmg,

ich habe bisher die portable Version nicht auf meinen Notebook ausgeführt.
    Jetzt habe ich die bisherige Version inklusive Daten auf meinem Notbook gelöscht und die Portable installiert.
    Dann "profiles" von Desktop komplett in das vorgegebene Verzeichnis auf mein Notebook kopiert.

Nix, gleicher Fehler wie gehabt (siehe oben)

Dank, Ho

• hohorstmann
    • 20. August 2014 um 17:13

Hallo thosdmg,

genau das habe ich gemacht. Ich habe den Kopiervorgang übers lan gemacht.
    Es ist ja auch so, dass ich auf dem Notebook genau den Stand sehen und bearbeiten kann, den ich auf dem Desktop habe.
    Adons etc, alles ist vorhanden und lauffähig.
    Ich kann problemlos E-Mails senden, aber nicht empfangen. Natürlich habe ich während des Tests mit dem Notebokk meinTB auf den Desktop ausgeschaltet.

Derzeit bin ich mit G Data im Austausch, die mir in einem ersten Schritt einen Patch geschickt haben, der jedoch noch nichts verbesserte.

Ich melde mich hier, wenn G Data eine Lösung für mein Problen findet.

Derweil Thx*

• hohorstmann
    • 20. August 2014 um 05:43

Moin Peter,

das Löschen der Mails auf dem Server bestimme ich durch eine Eigenschaft der Kontoeinstellung in TB selbst. Siehe #3 von mir.

Zitat

Mein pop-Konto habe ich so eingestellt, dass ich meine Eingänge 6 Wochen auf dem Server nicht lösche.

Das läßt sich auch ganz einfach überprüfen, wenn ich einen Webmailer benutze.
    Ich habe es auch probiert, TB auf meinen Desktop aus zu schalten, damit nur noch mein Notebook "auf Empfang" steht. Auch so empfange ich keine Mails.

Gruß, Ho

Ach übrigens: Sende von E-Mail gaht problemlos

• hohorstmann
    • 19. August 2014 um 17:45

Ich rufe bei beiden Rechnern POP ab.
    Die Einträge sind absolut gleich, ich habe ja das komplette Profil auf das Notebook kopiert.
    Ebenso habe ich die GData-Einstellungen verglichen - aich diese sind identisch.

Ich werde nachher ein völlig neues Profil erstellen und dann für ein Konto die Kontoeinstellungen per Hand eintragen.

Melde mich dann, Ho

• hohorstmann
    • 16. August 2014 um 14:06

Hi,
    nach vielm Überprüfen habe ich jetzt GData völlig abgeschaltet. Resultat: Gleiches Verhalten.
    :flop:

• hohorstmann
    • 16. August 2014 um 07:03

Moin Drachen,

nach den "Abrufen" erscheinen in der Statuszeile die Postfächer, die ich gerade abrufe. Bei mir sind das 5 Postfächer bei unterschiedlichen Providern.
    Falls der Abruf eines Postfachs fehlerhaft wäre, bekäme ich eine Fehlerbox angezeigt. Das geschieht nicht.
    Ich sehe also in der Statuszeile nacheinander den Abruf meine Postfächer - aber neue Nachrichten werden nicht geladen.

Als Sicherheitssoftware benutze ich auf beiden Rechnern die gleiche Version von "GData Total Protection".

:nixweiss: , Ho

• hohorstmann
    • 15. August 2014 um 13:06

Hallo drache,

dank Dir für den Tip mit der Verzeichniskopie - mache ich dann so.

in den nächsten Wochen werde ich "in fernen Ländern" ausschließlich mein Notebook verwenden, danach nutze ich wieder meinen Rechner unter dem Schreibtisch.
    Mein pop-Konto habe ich so eingestellt, dass ich meine Eingänge 6 Wochen auf dem Server nicht lösche. Nach 4 Wochen bin ich wieder zu Hause und kann so die Mails auf meinen Schreibtischrechner "rüber ziehen".
    IMAP finde ich ganz gut. Aber ich nutze sehr häufig in lang laufenden Projekten eine sehr lange E-Mail-Historie mit großen Anhängen. Das habe ich dann "gefühlsmäßig" lieber unter meinem Schreibtisch.
    Aber ich werde da nochmal "in mich gehen".

Kannst Du Dir denn erklären, warum mein Donnervogel bisher auf meinem Notebook keine Emails abholt? Die Übertragung für jeden Account läuft fehlerfrei durch, aber da kommt nichts.

:gruebel:

• hohorstmann
    • 14. August 2014 um 11:26

Ich habe hier im Forum und bei Google m.E. nach viel zu diesm Thema gelesen, aber nichts gefunden, was meiner Frage entspricht.
    Wenn es dieses aber doch geben sollte dann schon jetzt sorry.

Zitat

TB: 31.0
    Lightning: neuste Version mit Google Calendar
    Windows 7

Hallo,
    die o.a. Konstallation läuft auf meinem Desktop einwandfrei.
    Zu einem Zeitpunkt X möchte ich nun sämtliche Daten aus TB und Lightning (mit Terminen und Aufgaben) auf mein Notebook spiegeln.

Daselbst läuft:

Zitat

TB: 31.0
    Lightning: neuste Version mit Google Calendar
    Windows 7

Bei dem nicht erfolgreichen Ausprobieren von diversen Add-Ons oder z.B. MozBackup wurde meine TB-Struktur etc nicht abgebildet.

Nun mein naiver Versuch:
    • ich kopiere das komplette Verzeichnis „C:\Users\Ichselbst\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles“ in den Profile-Ordner meines Notebooks
    • stelle das neue Profil mittels „Tunderbird.exe –P“
    • und siehe da, es läuft …. fast

Ergebnis:

Emails, Gesendete, Kontakte, alles da, aber neue Emails werden nicht empfangen, auch wenn die Email-Konteneinstellung überprüft ist.
    Was weiß ich denn nicht?

Dank schon einmal, Ho

• [gelöst] Thunderbird.exe prozess beendet sich nicht.

• hohorstmann
    • 12. August 2014 um 11:12

Danke für die weiterführenden Hinweise.
    waltraut hat am 24.08. folgendes geschrieben:

Zitat

Hallo, wenn Du als Firewall GDATA hast: Im Echtzzeitschutz den Haken vor Exploit Protection entfernen, übernehmen, PC neu starten. Dies ist allerdings nur eine Zwischenlösung, bis GDATA das Problem behebt.
    Noch Fragen?

Da ich die deutsche Oberfläche von GData habe, wollte ich nur das Häckchen an der richtigen Stelle machen. Und da bin ich nicht in der Lage deutsch und englisch ab zu gleichen - also ich kenne die Übersetzung des englischen Ausdrucks "Exploit Protection" ins Deutsche auf der Oberfläche von GData nicht.

Ich hätte mich ja auch sofort so erklären können ...

Gruß, Ho

• [gelöst] Thunderbird.exe prozess beendet sich nicht.

• hohorstmann
    • 12. August 2014 um 10:36

Win 7
    TB 31
    pop
    1&1

Hallo und guten Morgen,
    Was ist denn die deutsche Übersetzung von "Exploit Protection".
    GData schein das Problem wohl noch nicht gelöst zu haben.

Gruß, Ho

• Jpg´s aus Newslettern bei Eingang sofort anzeigen

• hohorstmann
    • 26. März 2014 um 14:49

Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: 1&1

Hallo,

ich weiß nicht mehr wie ich bei Google oder hier weiter suchen kann.
    Frage: Normaler Weise werden bei eingehenden Mails Fotos oder Grafiken erst durch das Nachladen auf Anforderung sichtbar.
    Bei einigen Eingangs-Mails (Newsletter oder sonstige) werden diese Fotos oder Grafiken sofort sichtbar, auch bei unbekannten Absendern.
    Ich habe verstanden, dass GIF immer (??) ohne nachladen dargestellt werden. Aber ich habe zig-fache E-Mails, deren JPG-Inhalte sofort angezeigt werden.

Hat da jemand eine Nachhilfe für mich? Ich würde das dann auch für meine ausgehenden Newsletter einsetzen.

Gruß, Ho

• Emails auf Wiedervorlage ?

• hohorstmann
    • 24. Mai 2008 um 06:33

Danke allblue,
    habe EagleEye einfach einmal installiert. Leider ist es nicht das Richtige.
    Also suche ich weiter ....
    Greets Ho

• hohorstmann
    • 23. Mai 2008 um 17:17

Bevor ich da Gehirnschmalz hinein stecke ... Gibts da Interesse für?

• hohorstmann
    • 21. Mai 2008 um 09:53

TB Version 2.0.0.14 (20080421) mit Lightning / WIN/XP SP 3

Ähnlich wie bei den Aufgaben möchte ich an eingegangenen Emails später nochmals erinnert werden. Geht so etwas ?
    Ho

• Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

• hohorstmann
    • 21. Mai 2008 um 08:57

OUTLOOk

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™