1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thosdmg

Beiträge von thosdmg

  • Doppelanzeige Empf./Absender trotz Gruppierung [erl.]

    • thosdmg
    • 4. Juni 2012 um 13:23

    Hallo slengfe

    Danke für die Antwort und den Tip

    Leider hat genau das nicht funktioniert.

    Dafür habe ich jetzt was Interessantes festgestellt:

    Der lokale Ordner "Eingang" war zwei Mal vorhanden, einmal ging er bis ungefähr März und dann gab es einen neuen Ordner "Posteingang" (auch lokal), in dem die alten Mails aus dem Ordner Eingang vorhanden waren und zusätzlich die ab März.

    Seit ich diese Ordner zusammengeführt habe und einen gelöscht habe ist das Phänomen weg.

    Warum ein Ordner für eine Zeit lang verschwunden war und jetzt wieder aufgetaucht ist, ist mir ein Rätsel, aber jetzt ist die Anzeige wieder normal.

  • Doppelanzeige Empf./Absender trotz Gruppierung [erl.]

    • thosdmg
    • 4. Juni 2012 um 10:08

    Thunderbird-Version 12.0.1:
    Betriebssystem + Version Win 7 home 64 bit:
    Kontenart POP / IMAP:
    Postfachanbieter Google, Yahoo:

    Hallo

    Wenn ich meine Nachrichten in Unterordner verschiebe, ist die Anzeigeeinstellung so, dass sie je nach Ordner gruppiert nach Empfänger (bei gesendeten) oder Absender (bei Empfangenen) angezeigt werden sollen.

    Das funktioniert auch, allerdings werden die Nachrichten ein und des selben Empfängers / Absenders immer in mehreren Gruppen des gleichen Namens zusammengefasst obwohl die Daten identisch sind, siehe Bild.

    Das ist ziemlich nervig, wie man auf dem Screenshot sieht, ist ein Absender gleich vier Mal mit unterschiedlich vielen Mails pro Zusammenfassung vertreten.

    Ich möchte aber ALLE Mails vom selben Absender / Empfänger unter EINEM Namen finden.

    Wo ist der Haken, den ich nicht gesetzt habe? :gruebel:

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen und sage schon mal Danke.

    Zur Info noch die Add Ons:

    Add-on Compatibility Reporter 1.1
    Attachment Extractor 1.3.5.1
    British English Dictionary 1.19.1
    Change quote and reply format 0.7.4.2
    Clean Subject 0.4.3
    Config Date 0.7.4
    Deutsches Wörterbuch 2.0.2
    Dictionnaire francais Reforme 1990 4.3
    Disable "You" 1.1
    Foxclocks 2.9.38
    Lightning 1.4
    Magic SLR 3.5
    Minimize to tray reviewed 1.0.1
    Quicktext 0.9.11.2
    Remove Duplicate Messages 0.3.7
    Use Bcc Instead 3.0.2

    Das wars schon :)

    Bilder

    • TB Eingang.jpg
      • 36,71 kB
      • 1.162 × 318
  • Anzeige von gruppierten Nachrichten

    • thosdmg
    • 8. November 2011 um 15:57

    Hallo allerseits

    Ich arbeite mit verschiedenen Windows Versionen (XP / Win 7 mit 32 oder 64 Bit) und nutze TB Portable in der neuesten Version 7.0.1

    Leider habe ich mit der Suche nichts Brauchbares gefunden, die Frage ist aber auch schwer als kurzer Suchbegriff zu formulieren:

    Zwei meiner lokalen Konten benehmen sich merkwürdig.
    In einem, dem "lokalen Ordner" schlagen alle POP Nachrichten auf.
    Der andere Ordner ist der, in den ich meine gesendeten Nachrichten verschiebe und ein Unterordner meines privaten lokalen Ordners.

    Außerdem gibt es noch weitere lokale Ordner, die verhalten sich aber normal.

    In allen Ordnern werden die Mails nach Empfänger oder Absender sortiert und dann gruppiert.

    Funktioniert auch prima.

    Nur in den beiden Ordnern werden auch alle Mails die einem Absender bzw. Empfänger zugeordnet sind aufgeklappt.

    In allen anderen Ordnern bleiben die Mails zugeklappt so wie ich es möchte.

    Ich habe schon alles versucht, kann aber keine unterschiedlichen Einstellungen in den Ordnern entdecken.

    Also kann ich nur noch auf eure Hilfe hoffen.

    Vielen Dank vorab!
    Gruß Thomas

  • Adress-Eingabe

    • thosdmg
    • 30. November 2010 um 16:51

    Hi

    Laut Bug Report ist das wohl mittlerweile gefixt.

    Seit ich gestern Müll aus meinen gesammelten Adressen weggeräumt habe, macht mein TB Portable 3.16 unter Win 7 genua diesen Blödsinn.

    Gibt's für Portable schon nen Fix?
    Updates werden keien angezeigt.

    Das nervt gewaltig mit den Adressen.

    Danke und Gruß
    Thomas

  • Verteilerliste im BCC geht über Googlemail nicht

    • thosdmg
    • 6. November 2008 um 14:28

    Hallo Wolf

    Ich habe jetzt alle Listen gelöscht und mal eine neue anzulegen versucht.
    Also in den Ordner wo die Kontakte drin sind und neue Liste gewählt.

    Dann habe ich die Kontakte, die ich der Verteilerliste zufügen möchte, in diesen Ordner kopiert.

    Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Format nicht korrekt ist: name@server.domain

    Die Emailadresse in den kopierten Karten sind korrekt.

    Blicke langsam nicht mehr durch, genau so ist es in der Anleitung doch beschrieben...

    Gruß Thomas

  • Verteilerliste im BCC geht über Googlemail nicht

    • thosdmg
    • 6. November 2008 um 11:59

    Hallöhle

    Sorry. für's hochzerren des Beitrags, aber vielleicht fällt ja mittlerweile noch jemand was ein?

    Lieben Dank und Gruß
    Thomas

  • Verteilerliste im BCC geht über Googlemail nicht

    • thosdmg
    • 22. September 2008 um 11:41

    Hi

    Nee, weit weniger, so 30 - 50 höchstens.

    Habe mir jetzt damit geholfen, jeden Kontakt mit rechts anzuklicken und "Zu BCC hinzufügen" auszuwählen.

    Ging so problemlos raus
    Gruß Thomas

  • Verteilerliste im BCC geht über Googlemail nicht

    • thosdmg
    • 22. September 2008 um 08:22

    Hallo allerseits

    Leider haben mich weder die Suchefunktion noch die Anleitung bei meinem Problem weitergebracht.

    Folgendes möchte ich tun:

    Es soll eine Email an eine Verteilerliste versandt werden, die im BCC steht, außerdem an zwei Firmenkollegen in der offenen "An" Version.

    Ich benutze Google Imap und bekomme beim Sendeversuch folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail Server antwortete: 5.5.2 Syntax error, w5sm17264221mue.10. Bitte überprüfen Sie die EMailadressen der Empfänger und wiederholen SIe den Vorgang.

    Habe ich natürlich gemacht, alle Adressen sind korrekt geschrieben.

    Hat jemand eine Idee?
    Wir haben bald Messe und ich mag nicht zig Adressen einzeln anschreiben...

    Lieben Dank und Gruß
    Thomas

  • Inbox Größe bei IMAP [erledigt]

    • thosdmg
    • 14. August 2008 um 19:41

    Hallo MRB

    Genau das war's, Danke für den Tipp.

    Dann dürfte sich die Datei inbox ja jetzt nicht mehr ändern und kann dann (nach Sicherung) weg.

    Gruß Thomas

  • Inbox Größe bei IMAP [erledigt]

    • thosdmg
    • 13. August 2008 um 14:59

    Hallo allerseits

    Ich benutze Win XP Pro SP 2 und TB 2.0.0.16

    Als Mailanbieter habe ich Googlemail und benutze die IMAP Variante.

    Nachrichten im Posteingang werden von mir gelesen und dann in entsprechende (lokale) Unterordner verschoben, regelmäßig mit Mailstore Home gesichert und alles was älter als 6 Monate ist automatisch gelöscht.

    Gestern fiel mir auf, dass die IMAP Inbox trotz Leeren des Googlemailaccounts via Webmail immer noch auf 297 MB steht, Tendenz mit neuen Emails zunehmend.

    Die Inbox.msf im Profile Ordner zeigt wenige KB an, die Datei Inbox (die auch die aktuelle Änderung anzeigt) 297 MB

    Bisher treten noch keine Probleme auf, da aber davor gewarnt wird, die Ordner zu groß werden zu lassen, möchte ich agieren bevor es kracht.

    Suche in den Anleitungen, Themen und FAQ hat leider nix gebracht.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Thomas

  • Nach AVGfree-Virenscan E-mails der Inbox weg

    • thosdmg
    • 20. Mai 2008 um 13:30

    Hi, es geht.

    Anstatt "Scan whole computer" wählst du bei AVG "Scan specific files or folders", wählst dein Laufwerk komplett aus und entfernst dann das Häkchen vor:

    C:\Dokumente und Einstellungen\[username]\Anwendungsdaten\Thunderbird

    Das in eckigen Klammern logischerweise durch deinen Usernamen ersetzen. :schlaumeier: :mrgreen:

    Dann scannt AVG 8.0 free alles außer dem Thunderbird Ordner

    Viel Erfog
    Gruß Thomas

  • Kontakte aus Outlook 2003, Details fehlen

    • thosdmg
    • 13. Mai 2008 um 11:17

    Hallo

    Habe leider über die Forensuche nichts gefunden.

    Der Import der Kontakte aus Outlook funktionierte problemlos bis auf einen Punkt:

    Die ganzen Informationen die ich über meine Kontakte in Outlook gespeichert hatte sind nicht mit übernommen worden.
    (Ich meine die auf der Karte selber, nicht die unter den Untergruppen wie Details, Geburtstage etc.)

    Wie bekomme ich die rüber?

    OS = Win XP Pro
    Outlook 2003 -> Thunderbird 2.0.0.14

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Thomas

  • Sortieren der Mails im Ordner

    • thosdmg
    • 7. Mai 2008 um 15:30

    Hallo Wolf,

    danke für die Infos, das ist schon mal ein Ansatz.

    Werde mich da mal reinknien, so ein Umstieg ist ja doch aufwändig - aber wenn ich bedenke wie viel Zeit ich in den letzten Jahren in Micrschr... Einstellungen investiert habe...

    Gruß Thomas

  • Sortieren der Mails im Ordner

    • thosdmg
    • 7. Mai 2008 um 09:19

    Hallo allerseits

    Ich bin gestern auf Thunderbird umgestiegen und arbeite mich so langsam ein.

    Mittlerweile habe ich die Emails schön gruppiert, im Eingang nach Absender, im Ausgang nach Empfänger und das in verschiedenen Unterordnern.

    Allerdings sind alle Mails eines Absenders bzw. Empfängers immer nach dem ältesten Datum zuerst angeordnet, ich möchte aber gerne die neuesten Mails innerhalb der Gruppierung oben stehen haben ohne das die Gruppierung nach Absender / Empfänger verloren geht.

    Wie kann ich das hinbekommen?

    Lieben Dank für eure Hilfe,
    Gruß Thomas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™