1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Minksi

Beiträge von Minksi

  • Mails werden nicht abgerufen [erledigt]

    • Minksi
    • 18. Juni 2009 um 16:15

    Also - Mails abrufen geht jetzt. Wieso auch immer - ging plötzlich doch ganz von alleine ... *kopfkratz*

    Naja - egal ... hauptsache funktioniert.

    Gruß und danke
    Minksi

  • Mails werden nicht abgerufen [erledigt]

    • Minksi
    • 16. Juni 2009 um 20:34

    Okay - Danke. Jetzt hab ich es auch verstanden *g*
    Werde es morgen machen, da meine Tochter jetzt im Bett liegt und der PC bei ihr im Zimmer steht.

    Melde mich dann wieder.

    Gruß Minksi

  • Mails werden nicht abgerufen [erledigt]

    • Minksi
    • 16. Juni 2009 um 18:04

    Hi!
    Ja - bei pop 110 kommt ein okay.
    Für die anderen Befehle bin ich irgendwie zu doof. Bekomm das nicht hin.

    User Username ... was muß da genau hin?
    Passwort Geheimespasswort ... das erste ist klar - und das zweite?

    Muß das alles hintereinander stehen?

    Bevor ich Antivir und Sygate beende ... eigentlich müsste es doch trotzdem laufen - geht an meinem PC doch auch ... :|

    Gruß und Danke schonmal!
    Minksi

  • Mails werden nicht abgerufen [erledigt]

    • Minksi
    • 16. Juni 2009 um 17:01

    Hallo!
    Danke schonmal!
    Nein - es gibt keinerlei Fehlermeldung. Als Virenprogramm läuft Antivir und idt auch aktuell.

    Erster Schritt (pop)
    +OK GMX POP3 StreamProxy ready

    telnet mail.gmx.net 25
    -ERR Unknown command

    Mache ich einen Rechtsklick, steht da sofort "Verbindung zum Host verloren".

    Als Firewall hab ich Sygate Personal Firewall laufen und Thunderbird ist erlaubt.

    Ist das so richtig? Sind das die Infos, die Du wolltest?

    Gruß Minksi

  • Mails werden nicht abgerufen [erledigt]

    • Minksi
    • 16. Juni 2009 um 16:22

    Hallo!
    Ich habe auf dem PC meiner Tochter vor ein paar Tagen Thunderbird installiert und eingerichtet. Es ist die Version 2.0.0.21 und der PC läuft mit XP und Servicepack 3 (seit heute).

    Eingerichtet ist Thunderbird bzw. das Konto genauso wie bei mir - und bei mir klappt alles ohne Probleme.
    Nur bei meiner Tochter beginnt er wohl mit der NAchfrage (bis zu "sende Login-Daten") und hört dann entweder ohne jegliche Meldung auf oder sendet und sendet und sendet ...

    Auf dem gmx-Konto meiner Tochter sind Mails drauf - aber er ruft sie nicht ab.
    Versenden geht allerdings.

    Unabhängig der Meldung von gmx vom März (wg. tsl oder ssl einstellen) gehts nicht und ich finde den Fehler nicht.
    Habe keine sichere Authentifizierung angehakt und auch bei verschlüsselter Verbindung "Nie" angehakt ... eben alles wie bei mir.
    Wieso geht das nicht?

    Servereinstellungen: pop.gmx.net Port 110
    Potausgangsserver: mail.gmx.net Port 25

    Braucht ihr noch Angaben? Habe alles lt. Plan (https://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_einrichten) eingerichtet und es ist auch nicht das erste Konto, daß ich einrichte.
    Aber das Erste, daß ich nicht zum abrufen bekomme.

    Gruß Minksi

  • Wo bleiben die Junk-Mails? [erledigt]

    • Minksi
    • 2. Juni 2008 um 09:32

    Hallo Rum!
    Danke für Deine Antwort.

    Zitat

    gehe in den Profilordner und dort in ..\mail\local Folders oder ...\mail\pop*

    Das hab ich nicht gefunden, wohl aber die Inbox.
    Nur leider meine Mails nicht.
    Aber ich hoffe jetzt darauf, daß die betreffenden Mails einfach in den Junk-Ordner verschoben werden. Dort kann ich sie ja jederzeit rausholen.
    Und Dank Deiner Hilfe weiß ich nun auch, wie.

    Danke und Gruß
    Minksi

  • Wo bleiben die Junk-Mails? [erledigt]

    • Minksi
    • 1. Juni 2008 um 10:03

    Hallo!
    Ich hatte bis eben keinen Junk-Ordner in Thunderbird aktiviert.
    Hab ich nun nachgeholt.

    Aber - ich habe vorhin (vor dem erstellen des Junk-Ordners) bei einer Mail statt auf löschen auf Junk gedrückt ... wo ist diese Mail geblieben?
    Ich weiß nämlich nicht genau, was das jetzt für eine war ... sicherlich ne Forenbenachrichtigung - aber die soll demnächst ja nicht als Junk eingestuft werden.

    Oder gehen diese Mails des Absenders ab jetzt automatisch in den Junk-Ornder (so wie eingestellt)?
    Kann ich den Junk-Status da auch wieder deaktivieren?

    Allerdings würde mich interessieren, wo diese Junk-Mail geblieben ist, da es den Junk-Ordner zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.

    Meine Version: 2.0.0.14
    Mein BS: WinXP

    Gruß Minksi

  • Mails speichern [gelöst]

    • Minksi
    • 23. Mai 2008 um 12:06

    Hab ich gemacht :mrgreen:

    Dankeschön!

    Gruß Minksi

  • Mails speichern [gelöst]

    • Minksi
    • 23. Mai 2008 um 11:39

    Gefunden ... und es funktioniert *freu*

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :bussi:

    Gruß Minksi

  • Mails speichern [gelöst]

    • Minksi
    • 23. Mai 2008 um 11:01

    Dankeschön!
    Runtergeladen hab ich mir jetzt das zweite.
    Aber wie bekomm ich den installiert?

    Da steht:
    Nach dem Herunterladen öffnen Sie unter Extras
    ⇒ Erweiterungen...

    Aber bei mir im Thunderbird unter Extras gibt es "Erweiterungen" nicht ...

    Und nu?

    Gruß Minksi

  • Mails speichern [gelöst]

    • Minksi
    • 23. Mai 2008 um 09:17

    Hallo!
    Ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin - wenn nicht, bitte verschieben.

    Folgendes: ICh habe mir vor ein paar Tagen Thunderbird 2.0.0.14 runtergeladen und installiert.
    Vorher hatte ich Outlook Express 6.

    Heute wollte ich die aus Outlook übernommenen Mails auf meiner Festplatte speichern.
    Bei Outlook ging das immer mit markieren -> festhalten -> auf Festplatte ziehen.

    Bei Thunderbird funktioniert das irgendwie nicht.

    Kann mir da einer helfen? Danke!

    Gruß Minksi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™