1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Wo bleiben die Junk-Mails? [erledigt]

  • Minksi
  • 1. Juni 2008 um 10:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Minksi
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Mai. 2008
    • 1. Juni 2008 um 10:03
    • #1

    Hallo!
    Ich hatte bis eben keinen Junk-Ordner in Thunderbird aktiviert.
    Hab ich nun nachgeholt.

    Aber - ich habe vorhin (vor dem erstellen des Junk-Ordners) bei einer Mail statt auf löschen auf Junk gedrückt ... wo ist diese Mail geblieben?
    Ich weiß nämlich nicht genau, was das jetzt für eine war ... sicherlich ne Forenbenachrichtigung - aber die soll demnächst ja nicht als Junk eingestuft werden.

    Oder gehen diese Mails des Absenders ab jetzt automatisch in den Junk-Ornder (so wie eingestellt)?
    Kann ich den Junk-Status da auch wieder deaktivieren?

    Allerdings würde mich interessieren, wo diese Junk-Mail geblieben ist, da es den Junk-Ordner zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.

    Meine Version: 2.0.0.14
    Mein BS: WinXP

    Gruß Minksi

    Einmal editiert, zuletzt von Minksi (2. Juni 2008 um 09:33)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Juni 2008 um 09:17
    • #2

    Hallo und guten Tag Minski,

    Zitat


    Allerdings würde mich interessieren, wo diese Junk-Mail geblieben ist, da es den Junk-Ordner zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.

    ich kenne die Voreinstellung in TB nicht mehr, dafür läuft meiner schon zu lange :rolleyes:
    Klick doch mal die diversen Ordner einfach an, auch den Papierkorb.
    Wenn du dabei nicht fündig wirst: beende TB, gehe in den Profilordner und dort in ..\mail\local Folders oder ...\mail\pop* und suche die Datei inbox (ohne Endung).
    Öffne sie mit dem Editor und schaue ganz am Ende nach deiner Mail.

    Zitat


    Kann ich den Junk-Status da auch wieder deaktivieren?

    ja, Rechtsklick>Markieren>Kein Junk oder Klick auf das Junk-Symbol. Auch das lernt der Filter dann.

    Zitat

    kann sein, aber dann wie gerade gesagt: entjunken und in den gewünschten Ordner zurückschieben.
    Oder gehen diese Mails des Absenders ab jetzt automatisch in den Junk-Ornder (so wie eingestellt)?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Minksi
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Mai. 2008
    • 2. Juni 2008 um 09:32
    • #3

    Hallo Rum!
    Danke für Deine Antwort.

    Zitat

    gehe in den Profilordner und dort in ..\mail\local Folders oder ...\mail\pop*

    Das hab ich nicht gefunden, wohl aber die Inbox.
    Nur leider meine Mails nicht.
    Aber ich hoffe jetzt darauf, daß die betreffenden Mails einfach in den Junk-Ordner verschoben werden. Dort kann ich sie ja jederzeit rausholen.
    Und Dank Deiner Hilfe weiß ich nun auch, wie.

    Danke und Gruß
    Minksi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™