1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. PCPilotBert

Beiträge von PCPilotBert

  • Buchstaben mit Tilden in Thunderbird [erl.]

    • PCPilotBert
    • 27. März 2013 um 14:09

    Hallo mrb!

    Danke dafür - damit lassen sich Sonderzeichen bequem auswählen und kopieren.

    Und ganz nebenbei habe ich meinen Fehler bei der Erstellung von Sonderzeichen entdeckt: Gewohnheitsmäßig habe ich die Zahlentasten der Tastatur benutzt und nicht die des Zahlenblocks - und genau die müssen verwendet werden :redface:

    Vielen Dank für die immer wirkungsvolle Hilfe hier und schöne Feiertage!

    Bert

  • Buchstaben mit Tilden in Thunderbird [erl.]

    • PCPilotBert
    • 27. März 2013 um 12:00

    Danke Mapenzi!

    Leider funktioniert das nicht. Die Tilde wird immer vor oder nach dem Buchstaben angezeigt.

    Viele Grüße!

    Bert

  • Buchstaben mit Tilden in Thunderbird [erl.]

    • PCPilotBert
    • 27. März 2013 um 10:27

    Hallo zusammen!

    Gibt es eine Möglichkeit, in Thunderbird Buchstaben mit Tilden zu verwenden und wenn ja, wie?

    Versuche mit gedrückte gehaltenem ALT + Zahlencodes haben nicht funktioniert.

    Danke für jegliche Hilfe... Gute Zeit!

    Bert
    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

  • TB-Start im Ordner Posteingang [erl.]

    • PCPilotBert
    • 21. Mai 2010 um 15:55

    ....wollte ich auch gerade sagen. Habe es auch gefunden. Erledigt sozusagen.

    http://xsidebar.mozdev.org/modifiedmailne…folderpanetools

    Danke für die Hilfe!

    Bert

  • TB-Start im Ordner Posteingang [erl.]

    • PCPilotBert
    • 21. Mai 2010 um 15:42

    Hallo Allblue!

    Danke dafür. Leider habe ich kein Folderpane finden können und Select Inbox wird als nicht kompatibel zu Thunderbird Version 3.xx gemeldet. Gibt es sonst vielleicht eine Idee?

    Gute Zeit!

    Bert

  • TB-Start im Ordner Posteingang [erl.]

    • PCPilotBert
    • 20. Mai 2010 um 16:38

    Hallo zusammen!

    Mit der neuen/aktuellen TB-Version funktioniert bei mir Folderpane nicht (mehr). Gibt es einen Trick, dennoch beim Programmstart automatisch im Ordner "Posteingang" zu laden?

    Danke sehr!

    Bert

  • Thunderbird zeigt plötzlich keine Ordner mehr an...[erl.]

    • PCPilotBert
    • 18. Mai 2010 um 11:16

    Hallo Rum!

    Wie immer bei so kompetenten Antworten - so war, so ist es. Die "prefs-x"-Datei ist "schuld". Habe gerade ein Backup eingespielt und Thunderbird aktualisiert jetzt heftig. Das Backup ist zum Glück nur einige Wochen alt.

    Noch einen Frage: Gibt es (mittlerweile) eine funktionierende alternative zu MozBackup? Klar kann ich alles einfach kopieren, aber...

    DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE!

    Bert

  • Thunderbird zeigt plötzlich keine Ordner mehr an...[erl.]

    • PCPilotBert
    • 18. Mai 2010 um 10:39

    Hallo zusammen!

    Nachdem gestern einige Male (sehr ungewöhnlich - sonst geschah nichts außer normaler PC-Arbeit ohne Änderung des Systems) Firefox abgestürzt ist, traf mich abends fast der Schlag: Thunderbird zeigte mir mir beim Start an, ich soll ein Konto anlegen... Keine Ordner waren mehr zu sehen. Das Adressbuch war aber noch vorhanden.

    Was kann ich machen, damit Thunderbird wieder funktioniert?

    Danke für jegliche Hilfe im Voraus!

    Bert

  • email-Download funktioniert nicht mehr...[erledigt]

    • PCPilotBert
    • 2. Juli 2009 um 11:16

    Hallo Ihr Beiden, guten Mittag...

    Ihr und dieses Forum seid absolute Spitze!

    Danke herzlichst für die schnelle Antwort und vor allem die schnelle Hilfe.

    Komprimiert und geht wieder... Wer lesen kann :flehan:

    Schönen Tag!

    Bert

  • email-Download funktioniert nicht mehr...[erledigt]

    • PCPilotBert
    • 2. Juli 2009 um 10:40

    Hallo zusammen!

    Seit gerade eben funktioniert der email-Download nicht mehr mit dieser Fehlermeldung:

    Externer Inhalt www.fsmagazin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe bereits große Datenmengen gelöscht, aber keine Erfolg damit erzielt. Der Fehler persisitert.

    Was kann ich machen, damit Thunderbird wieder funktioniert?

    Edit: Das Schreiben und Versenden von emails funktioniert weiterhin einwandfrei. Ich nutze Vista 64 bit und Thunderbird 2.0.2.

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Bert

  • Dateianhänge # 2: Speichern von Anhängen [erledigt]

    • PCPilotBert
    • 5. Februar 2009 um 17:02

    Und schon wieder gilt: Danke für die schnelle Hilfe...

    Schönen Abend!

    Bert

  • Dateianhänge # 1: Vorschau "verschwunden"[erledigt]

    • PCPilotBert
    • 5. Februar 2009 um 16:45

    Hallo Allblue!

    Da habe in der falschen Sektion (Extras > Einstellungen) nachgesehen. Keine Ahnung, wer oder was den Haken bei der erwähnten Funktion entfernt hat? Wahrscheinlich ich ohne es zu merken...

    Danke für die überaus schnelle HIlfe!

    Bert

  • Dateianhänge # 2: Speichern von Anhängen [erledigt]

    • PCPilotBert
    • 5. Februar 2009 um 15:08

    Hallo nochmals!

    Vielleicht liegt ja die Fehlerursache ja im selben Bereich wie für meinen Beitrag "Dateianhänge # 1: Vorschau verschunden"?

    Bislang war es möglich, Dateianhänge zu speichern - neuerdings kann sie nur noch "abtrennen", denn die Optionen "Alle speichern", "Alle abtrennen" und "Alle löschen" werden unerreichbar eingegraut angezeigt.

    Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen?

    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

    Bert

  • Dateianhänge # 1: Vorschau "verschwunden"[erledigt]

    • PCPilotBert
    • 5. Februar 2009 um 15:04

    Hallo zusammen!

    Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass mir nicht mehr wie gewohnt beispielsweise JPG-Bilder innerhalb empfangener emails als Vorschau angezeigt bekomme.

    Zu sehen sind "nur" noch die Dateianhänge, die "normal" mit einem Grafikprogramm wie Photoshop geöffnet werden können. Was muss ich machen, um die "integrative Vorschau" zurück zu bekommen? In den Einstellungen habe ich nichts "Passendes" gefunden...

    Danke für die Hilfe!

    Bert

  • Keine Ausgangsspeicherung mehr

    • PCPilotBert
    • 12. Juli 2008 um 11:49

    Schönen guten Mittag!

    Stimmt... Das hatte ich gestern vergessen zu erwähnen: Der Hinweis mit der Neuerstellung funktioniert auch nicht, da sich TB anschließend mit der Fehlermeldung weigert zu starten, es würden schon eine TB-Instanz laufen. Das ist aber (auch mit Blick auf den Taskmanager) nicht der Fall.

    Scheint, also würde ich damit leben müssen. Gibt es eine Option, mir von jeder ausgehenden email automatisch eine Kopie zu senden? Das würde das Problem zumindest ein wenig "workarounden".

    Danke und schönes Wochenende!

    Bert

  • Keine Ausgangsspeicherung mehr

    • PCPilotBert
    • 11. Juli 2008 um 17:19

    Hallo Rum!

    ...war einige Tage nicht daheim - hat leider nicht funktioniert. Ich versuche gerade, den Index wiederherzustellen, wie Du es in einem anderem Thread empfohlen hast.

    Funktioniert aber auch nicht. Gibt es da vielleicht einen Schalter in der About:Config unter "Extras"?

    Schönes Wochenende!

    Bert

  • Keine Ausgangsspeicherung mehr

    • PCPilotBert
    • 3. Juli 2008 um 16:14

    Hallo Rum!

    Tut mir leid, Dich schon wieder zu belästigen. Deinen Tipp probiere ich morgen aus und melde mich wieder.

    Schönen Abend!

    Bert

  • Keine Ausgangsspeicherung mehr

    • PCPilotBert
    • 2. Juli 2008 um 13:29

    Hallo zusammen!

    Seit einigen Tagen speichert mein Thunderbird keinen Postausgangs-Kopien mehr im Ordner "Gesendet".

    Ich habe das Programm heute de- und erneut installiert und dabei alle Reste in den diversen Ordner von Vista gelöscht. Das Ergebnis ist dasselbe:

    Wenn ich unter Extras > Konten > Kopien & Ordner > Beim Senden von Nachrichten automatisch

    das Feld links von "Eine Kopie speichern unter:" ausfülle und darunter das Feld links neben "Ordner "Gesendet" in: Lokale Ordner

    geschieht wiederum nichts. Nichts wird gespeichert...

    Edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass die Änderungen nicht speichert werden. Sobald ich das Fenster schließe und wieder öffne, sind alle zuvor ausgefüllten Felder wieder leer.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus für die Hilfe und viele Grüße!

    Bert

  • Doppelter "Gesendet"-Ordner !GELÖST!

    • PCPilotBert
    • 26. Juni 2008 um 17:20

    Hallo Rum!

    Dein/Ihr zweiter Post: Dort Lösung a) Entfernen aller Häkchen plus (!) löschen im Profil...

    Viele Grüße!

    Bert

  • Doppelter "Gesendet"-Ordner !GELÖST!

    • PCPilotBert
    • 26. Juni 2008 um 16:24

    Jawoll... Jetzt "isser wech" oder besser sind sie beide weg, die lästigen Ordner.

    Dank Eurer und Ihrer Hilfe!

    Es grüßt herzlichst in erleichterter...

    Bert

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™