1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. richie1985

Beiträge von richie1985

  • Signatur von einer URL laden

    • richie1985
    • 11. Dezember 2023 um 20:35

    Hi,

    viele Jahre sind vergangen, damals gab es bereits so eine ähnliche Anfrage. Daher erneut die Frage: Kann man eine Signatur HTML via URL laden?

    Also etwa so:

    Das würde uns zur "zentralisierung" von Signaturen extrem helfen! Jemand so etwas schonmal irgendwie hinbekommen?

    • Thunderbird-Version: 115.5.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): self hostetd

    Bilder

    • grafik.png
      • 35,94 kB
      • 784 × 584
  • Automatische Komprimierung greift nicht, manuell funktioniert einwandfrei.

    • richie1985
    • 30. Mai 2018 um 08:57

    habe gerade mal thunderbird 60.0beta ausprobiert und sie da, es funktioniert einwandfrei. scheint also ein bug in der 52.8.0. bei euch allen funtkioniert es aber in der aktuellen version?

  • Automatische Komprimierung greift nicht, manuell funktioniert einwandfrei.

    • richie1985
    • 28. Mai 2018 um 10:23

    okay wenn ich es abschalte und die grossen datein dann lösche werden keine neuen dateien mehr angelegt. der nachteil ist das jedes mal die mail vom imap server heruntergeladen werden muss richtig? bei den ganzen mitarbeitern hier kann das grad sehr nervig sein (mail mit grossen anhängen etc)

  • Automatische Komprimierung greift nicht, manuell funktioniert einwandfrei.

    • richie1985
    • 24. Mai 2018 um 11:27

    "Bereithalten der Nachrichten auf diesem Computer" deaktivieren? versteh nicht was du damit meinst.

    BTW: Die Option "Bereinigen ("Expunge") des Posteingangs beim Verlassen funktioniert auch gar nicht. Die INBOX Datei wächst und wächst und nur manuelles Komprimieren funktioniert.

  • Automatische Komprimierung greift nicht, manuell funktioniert einwandfrei.

    • richie1985
    • 23. Mai 2018 um 14:46

    Hi,

    im neuem Profil habe ich gar nichts übernommen, alles neu eingestellt und dabei eigentlich alle default gelassen. heisst wirklich nur das imap konto eingerichtet. mehr als 20mb mail daten gelöscht und gewartet, nach nun drei stunden immernoch keine frage nach "möchten sie komprimieren". ja bin da auch echt ratlos. Zumal thunderbird anscheinend da auch rein gar nichts logt...

  • Automatische Komprimierung greift nicht, manuell funktioniert einwandfrei.

    • richie1985
    • 23. Mai 2018 um 12:50

    beides erfolglos, manuell geht es immer. automatisch passiert einfach nichts....

  • Automatische Komprimierung greift nicht, manuell funktioniert einwandfrei.

    • richie1985
    • 23. Mai 2018 um 08:44

    achso, nein das bringt leider auch nichts...

  • Automatische Komprimierung greift nicht, manuell funktioniert einwandfrei.

    • richie1985
    • 22. Mai 2018 um 15:49

    Schwellwert ist egal, Default ist 20MB, hab es mit verschiedensten Werten probiert. Hab es jetzt auch mit 10MB probiert, keine Änderung:

    Ordner Lineup im TB:


    Ordner im Explorer:


    sehr nervig irgendwie ;(

  • Automatische Komprimierung greift nicht, manuell funktioniert einwandfrei.

    • richie1985
    • 22. Mai 2018 um 12:27

    Hi Ingo,

    das hier:

  • Automatische Komprimierung greift nicht, manuell funktioniert einwandfrei.

    • richie1985
    • 22. Mai 2018 um 10:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): lancom

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe nun mal festgestellt, das mein Profile Ordner viele GB gross ist. Speziell der ImapMail Ordner. Ein "Datei - > Alle Ordner des Kontos komprimieren" brachte sofort Erfolg und das Profil war nur noch wenige MB gross.

    Meine Einstellungen:



    Normaler Weise sollte doch Thunderbird mich automatisch fragen ob ich "komprimieren" möchte, tut er aber leider gar nicht.

    Was könnte die Ursache sein? Ich finde auch keinerlei Logs zum Thema "Komprimierung", wo finde ich diese?

    Gruss!

    Erik

  • lookout winmail images werden nicht angezeigt

    • richie1985
    • 12. Juni 2017 um 12:48

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hetzner
    • Eingesetzte Antiviren-Software: bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): lancom 7100

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    wir bekommen immer wieder mal mails mit winmail.dat anhängen. Diese können wir dank dem addon LookOut ja öffnen. Aber leider zeigt er trotzdem das Bild nicht in der Nachricht an, stattdessen so:


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ist halt leider sehr umständlich.

    Was kann man tun?

  • Caldav Owncloud "Teilnehmer einladen"

    • richie1985
    • 9. Mai 2017 um 16:35

    ja ist es auch...

    wenn ich in der datei /var/www/owncloud/apps/dav/appinfo/v1/caldav.php die zwei Plugins auskommentiere geht es wieder:

    Code
    $server->addPlugin(new \Sabre\CalDAV\ICSExportPlugin());
    //$server->addPlugin(new \Sabre\CalDAV\Schedule\Plugin());
    //$server->addPlugin(new OCA\DAV\CalDAV\Schedule\IMipPlugin( \OC::$server->getMailer(), \OC::$server->getLogger()));
    $server->addPlugin(new ExceptionLoggerPlugin('caldav', \OC::$server->getLogger()));

    nun kann man zwar über die weboberfläche keine einladungen mehr verschicken, nutzte aber bei uns sowieso niemand... frage ist warum thunderbird das verhindert?

  • Einladungen an Teilnehmer funktionieren nicht

    • richie1985
    • 9. Mai 2017 um 15:23

    gibt es dazu neuigkeiten? habe exakt das selbe problem:

    Caldav Owncloud "Teilnehmer einladen"

  • Caldav Owncloud "Teilnehmer einladen"

    • richie1985
    • 9. Mai 2017 um 14:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52,1,0
    • Lightning-Version: 5.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): aus

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, wir nutzen zentrale Kalender über unseren Owncloud Server (9.1.5 (stable))

    Es funktioniert eiwandfrei nur können wir keine Einladungen mehr verschicken.

    Es ist auch ausgegraut:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ging früher. Was könnte die Ursache sein?

    Hier hat jemand das selbe Problem:

    https://github.com/owncloud/calendar/issues/779

  • imap server und umlaut in kennwort [Erledigt]

    • richie1985
    • 20. August 2008 um 10:24

    mhhh okay klingt logisch, dann lass ich mir mal lieber n anderes kennwort einfallen :)

    vielen dank und Gruss!

  • imap server und umlaut in kennwort [Erledigt]

    • richie1985
    • 20. August 2008 um 09:43

    Ich kann meinen Imap Server nicht in Thunderbird einrichten, da in meinm Kennwort ein Umlaut ist. ändere ich das auf eins ohne Umlaut gehts einwandfrei. An was liegt das? Dürfte doch eigentlich gar kein Problem sein oder?


    Vieln Dank!

  • more function for address book

    • richie1985
    • 18. Juli 2008 um 16:02

    Thunderbird 2.0.0.14

    hi,

    Ich nutze das Addon more function for address book (https://nic-nac-project.org/~kaosmos/morecols-en.html)

    Damit kann ich jedem Kontakt ein Bild verpassen. Wenn ich nun eine Email von diesem Kontakt bekomme, wäre es richtig schick wenns das Bild irgendwo auftaucht. Kennt ihr das? Gibts das irgendwo???

    Und zweitens synchronisier ich meine ganzen Daten mit Birdiesync mit meinem PPC. Dort tauchen dann leider die Bild nich auf. Gibt es dazu eine Möglichkeit?

    Vielleicht habt ihr schonmal was passendes gesehen.

    Vielen Dank für eure Mühe.

    Gruss!

    richie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™