Beiträge von tifi

    Ahhhhhhhhh


    Jetzt wo ich das geschrieben und eben noch mal gelesen habe sprang mir der Fehler quasi ins Auge!


    Wie blöde.... :wall:


    Für alle die es interessiert:
    Natürlich wird der Code von oben nach unten gelesen.
    Also muss die "Spezialanweisung"

    Code
    1. treechildren::-moz-tree-row(selected, hover)


    nach der allgemeinen Anweisung

    Code
    1. treechildren::-moz-tree-row(hover)


    stehen, da sonst das spätere Element das frühere überschreibt.

    Da beißt sich die Katze in den Schwanz :)


    Zitat

    darf sich gerne an der Erweiterung der Anleitungen beteiligen.


    Die Leute, die eine Dokumentation am meisten benötigen (wie ich), sind aber kaum in der Lage bei der Erstellung zu helfen.


    Allerdings ist mir bewusst, dass für kein Teil meiner Thunderbirdversion auch nur einen Cent bezahlen musste (obgleich ich immer mal wieder was spende) und wollte deswegen nicht "fordernd" klingen.


    Ich habe jetzt versucht die Einstellungsdatei für das aktuelle Theme zu finden um mir quasi abzuschauen wie der Syntax für die einzelnen Punkte ist. Allerdings scheint das nicht im CSS-Format zu sein. Jedenfalls finde ich sie nicht.


    So bin ich noch nicht durch die Logik gestiegen, die der CSS zu Grunde liegt.
    Beispiel:
    Ich möchte gerne, dass in der Ordnerliste als Mous-over-effect nur eine blauer Rand um den entsprechenden Ordner ist. Dabei soll aber die Hintergrundfarbe des ausgewählten Ordners unverändert beiben.


    Funktioniert aber nicht...


    Viele Grüße tifi

    Moin,


    Zitat

    ...ist hier die falsche Baustelle --> userChrome.css


    Ok das war der erste Fehler.



    Dein Code hat funktioniert! DANKE.


    Vielleicht kannst Du mir noch sagen, wie ich die Hintergrundfarbe des ausgewählten Ordners ändern kann.


    Wenn ich auf Posteingang klicke ist der deutlich grau hinterlegt, klicke ich ein Mail an ist der Posteingang nur noch sehr schwach grau hinter legt (kaum wahrnehmbar)


    Ich hoffe man kann mich verstehen....


    Danke noch mal


    Gruß tifi

    Hallo,


    ich häng mich mal dran.


    Ich habe jetzt nach der Anleitung die userContent.css bei meinem TB 8 portable in den Ordner ThunderbirdPortable\Data\profile\chrome gepackt.


    Dann habe ich mit dem Eintrag

    Code
    1. folderTree {font-size: 6px; font-family: Arial;}

    die Schriftgröße zu ändern.


    Klappt natürlich nicht.


    Mein Ziel ist es, dass die Ordnerliste nicht mehr fett geschrieben ist sondern normal. (Geht das die Ordner nur fett sind wenn ungelesene Nachrichten drin sind?)


    Naja was soll ich sagen: Bitte Hilfe :)


    Gruß tifi

    Hallo,



    ich habe lange mit einer alten Version von PGP gearbeitet und die Mails per Tastenkombination ver- bzw. entschlüsselt.


    Jetzt hatte ich aber doch das Bedürfnis das ganze etwas zu automatisieren und mir in Thunderbird Enigmail und OpenPGP installiert.
    Das funktioniert alles wunderbar.


    Soweit ich weiß gibt es bei der lizenzierten Version von PGP mit Outlookintegration die Funktion, dass automatisch beim senden einer Mail auf dem Keyserver nach einem passenden Schlüssel gesucht wird falls kein passender lokal vorliegt.


    Gibt es so eine Funktion auch für Enigmail? Oder zumindest das manuelle abgleichen des Adressbuches mit dem Keyserver?
    Es ist doch aufwendig regelmäßig zu schauen ob nicht doch einer meiner Kontakte jetzt auch mit PGP oder OpenPGP arbeitet.


    Ich hoffe das ganze ist verständlich ;)


    Gruß tifi



    PS: TB 3.1.10 portable, Enigmail 1.1.2,

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in TB 3.0 zwei dienstliche oder mobile Telefonnummern einzutragen.


    Hab mich jetzt ne Stunde durch das Forum gewühlt aber wohl die falschen Suchbegriffe verwendet :)


    Vielen Dank für die Hilf.


    Gruß tifi

    Hallo,


    da die Integration von IMAP in Thunderbird 3 deutlich verbessert wurde habe ich dies mal getestet und bin davon sehr begeistert. TB 2 hatte häufig Probleme mit IMAP was auf Dauer echt nervt.


    Nun ist mir aufgefallen, dass bei jeder zweiten Mail mit einem Anhang in Form eines Worddokumentes beim öffnen die Meldung von Word kommt, dass die Datei beschädigt sei und nicht geöffnet werden können. Dabei ist es egal, ob ich die Datei direkt aus TB3 öffne oder erst auf die HDD speicher.


    Mit TB2 sind die selben Datei problemlos zu öffnen.


    Leider hab ich dazu nix gefunden.


    Kennt jemand Problem?
    Gibt es Abhilfe?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß tifi

    Ohne Kenzeichnung:


    Mit Kennzeichnung:


    Danke für die Hilfe.


    Gruß tifi

    Wohl etwas zu früh gefreut :)


    Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür.
    Ich möchte gerne einer Empfänger Domain eine Identität zu weisen. Das bekomme ich aber nicht so ganz hin...



    Gruß tifi

    Hallo,


    ich arbeite unter anderem mit einem MS Exchange Server Konto via IMAP. Auf diese Konto haben mehrere Kollegen Zugriff.
    Nun ist es so, dass die Kollegen wenn sie eine Mail bearbeitet haben diese in Outlook mit einem Häkchen versehen. Diesen Erledigungsvermerk kann ich in Thunderbird nicht sehen.


    Da ich keine Lust habe mir wegen dieses kleinen Hakens Outlook zu installieren und mit dem Ding auch noch zu arbeiten hoffe ich, dass es irgendwie möglich ist, diese Kennzeichnung in TB sichtbar und editierbar zu machen.


    Hab zwar wenig Hoffnung aber die reicht erstmal :D


    Gruß tifi

    Hallo,


    kennt jemand ein Addon, welches beim senden an bestimmte eine Domain einen anderen SMTP-Server nimmt als den Standard?


    Also wenn ich an @normal.de eine Mail schicke dann soll der standard.smtp.de genommen werden und wenn die Mail an @besonders.de gehen soll dann soll er den besonders.smtp.de nehemen.


    Gibt es sowas und wenn ja wie heißt es?


    Danke Gruß tifi

    allblue :


    Wenn die Absender verloren gehen nervt das auch rum und das mit Lightning mache z.Z.. Das hat leider den nachteil, dass ich auf dem PDA immer zwischen zwei Programmen hin und her muss. Aber trotzdem Danke.


    mrb :


    Das ist ja interessant. Die Header Tools Extension auf erweiterungen.de ist in der Version 0.4.5 die läuft nicht unter TB 2... Hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
    Vielen Dank! Die 0.6.6 von Deinem Link läuft und mit ein bisschen HTML kann man seine Notizen auch noch schön hervorheben!


    Viele Grüße tifi

    Ich würde gerne tatsächlich Notizen in die Mails schreiben. Nur markieren hilft mir nicht. Ich schreibe mit Info (Zahlen, Kostenstellen usw.) zu den Mails auf um später antworten zu können.


    Es gab (gibt) ein Addon mit dem man den Mail-Header bearbeiten kann. Leider läuft das nur auf TB 1.0 Sowas suche ich für den Mailboddy