Posts by Peter Camendzint

    Vielen Dank für den Tipp.


    Hat funktioniert, allerdings zeigt es jetzt nur noch sieben Treffer an.


    Gesucht habe ich im Posteingangsordner. Ich habe auch die Nachrichten nicht in andere Ordner verschoben, d.h. alle Nachrichten mit diesen Suchbegriffen sind nur im Posteingangsordner. Komisch, komisch.....

    Grüß Euch,


    folgendes Problem gilt es zu lösen:


    Ich habe über die Suche 30 Nachrichten gefunden, die ich alle in einen Ordner verschieben/kopieren will.


    Wie gehe ich da vor? Muss ich jede Nachricht öffnen und dann kopieren/verschieben der wie kann ich alle 30 gefundenen Nachrichten auf einmal in den neuen Ordner kopieren/verschieben?


    Ich danke für Eure Hilfe.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Lightning-Version: 5.4.4
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Eingesetzte Antivirensoftware: G DATA Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Wer kann mir helfen?


    Ich habe im TB - Kalender (Lightning) einen neuen Kalender eingerichten, um diesen dann mit dem Androitkalender zu syncronisieren. Allerdings werden bestehende Daten des TB-Kalenders nicht übernommen. Wie bekomme ich die bereits erfassten Termine (und evtl. auch vergangene) in den neuen Kalender, damit diese dann beim Synconisieren übernommen werden? Kann ich ggf. Dateien vom bestehenden Kalender (z.b. A) in den neuen Kalender (z.B. AA) kopieren? Wenn ja welche Dateien sind das und wo finde ich diese?


    Und wie wäre die Prozedur für das Adressbuch?


    Ich hoffe auf Eure hilfreiche Beschreibung (am Besten Schritt für Schritt). Und bedenkt, als Senior und bisher einfacher Anwender versteh ich kein Fachchinesisch....

    Ein Seniorenkurs in der VHS hilft mir in dieser Angelegenheit auch nicht weiter. Da bekommt man vermittelt wie man einen Computer einschaltet, einen Brief schreibt und eine Email verschickt - aber das "beherrsche" ich inzwischen...


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Euer Erbarmen *grins

    BirdieSync ist nicht mehr aktuell. Versteh' ich einfach nicht (außerdem teuer, hab's aber zum Testen erst mal free installiert). Aber wie gesagt: erledigt.


    MyPhone Explorer ist mir da sympatischer (wenn ich's denn verstehen würde).


    Muss wohl doch noch einen Seniorenkurs in der VHS besuchen *grins

    Vielen Dank für den Tipp!


    Habe App und Programm auf dem Rechner installiert, Geräte verbinden sich aber nicht.


    Benutze Fritzbox, PC > LAN, Smartphon > WLAN


    Bin Neuling und stehe echt auf dem Schlauch.... Was muss ich wo wie einstellen...?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Ich möchte meinen Kalender auf einem Android-Smartphon mit Lightning syncronisieren. Kalender (Calengoo) ist als lokaler Kalender eingerichtet und kann sich mit dem Androitkalender syncronsieren. Dieser wiederum kann mit BirdieSync synconisiert werden.


    Dazu gibts eine App BirdieSync und das Adon BirdieSync.


    Habe zwar alles installiert, komme aber nicht weiter, da alles in Englisch ist.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser App und diesem Adon und kann mir weiterhelfen?


    Vielen Dank!!!!!

    Vielen Dank EDV Oldi,


    ich verzweifle:


    ich habe ein Konto nach Anweisung im TB erstellt und syncronisiert. Aber Pfeifendeckel, nix ist passiert, meine Einträge im TB sind nicht im Googel-Kalender. Dann hab' ich einen termin im Googel-Kalender eingegeben, den TB syncronsiert und siehe da, der Eintrag ist da. Dann hab' ich's andersherum probiert, auch das funktioniert.


    Also bei Neueinträgen klappt's. Aber wie bekomme ich meine bereits eingetragenen Termine vom TB syncronisiert in den Googel-Kalender?


    Kann mir jemand aus meiner Verzweiflung helfen? Vielen Dank.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Lightning-Version: 5.4.4
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja, 3.3
    • Eingesetzte Antivirensoftware: GData Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GData Internet Security


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo an Alle....


    Als Neueinsteiger in die Android-Smartfon-Welt versuche ich verzweifelt seit zwei Tagen meinen umfangreichen TB-Kalender mit dem Google-Kalender zu syncronisieren.


    Ich gehe strikt nach den diversen Anleitungen (die aber im Prinzip immer gleich sind) vor. Beim Einrichten im TB erscheint das Fenster links und nach dem Klick auf "Google Kalender" erscheint das Fenster rechts. Ich kann also den ICAL-Link ais den Google-Einstellungen nicht eingeben.


    Welche Möglichkeiten gibt's für mich, meinen TB-Kalender auf dem Smartdingsbums zu verwenden.


    Habe auch schon nach einem VHS-Seniorenkurs für Android-Einsteiger gesucht, bin aber bei uns nicht fündig eworden.


    Ich danke schon mal vorab für Eure Hilfe.




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    ..... obwohl "Nach Updates suchen, aber Installation manuell durchführen" aktviert ist!

    Nach dem Hinweis, dass ein Update zur Verfügung steht und ich auf "später durchführen" geklippt habe, wurde das Update trotzdem durchgeführt. Wollte den Murks allerdings jetzt noch nicht auf dem Rechner haben.....

    Bleibt zu hoffen, dass jetzt nicht wieder alles spinnt!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Ich konnte die Probleme mit 52.xxx "relativ einfach" lösen: Ich habe einfach die "restore"-Funktion von thundersave benutzt und schon war die 46....-er Version und die dazugehörigen Daten (mails) und auch lightning wieder aktuell da. Wobei das mit dem Aktuell nicht ganz stimmt, denn ich bin einmal aus Bequemlichkeit von meinem sonstigen Vorgehen abgewichen: ich habe keine Datensicherung mit thundersave vor dem Upgrade gemacht. Deshalb wurde eine etwas ältere Sicherung zurück gespielt und es war dann doch noch etwas handarbeit nötig. Künftig werde ich wieder vor jedem Udate von Thunderbird eine Sicherung mit thundersave machen, dann habe ich bei "restore" eine relativ aktuelle Version zur Verfügung.


    Zu Lightning: Im Thunderbird-Profil gibt es einen Ordner "calendar-data". Diesen gibt es auch in der datensicherung bei thundersave. Ich habe im Original-ordner die Datei "local.sqlite" umbenannt, von der datensicherung diese date rüberkopiert und schon waren alle Termine, die ich bis zur Datensicherung erfasst hatte, aktuell wieder da. Danach habe ich den umbenannten Ordner gelöscht und alles ist wieder in Ordnung.


    Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

    Hat sich erledigt, mit "Manually Sort Folders 1.1" funktioniert's. Einziger Nachteil, der "Lokale Ordner" ist jetzt am Ende und lässt sich nicht verschieben. Aber damit kann ich leben, muss mich halt etwas umgewöhnen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.01
    * Betriebssystem + Version: win7
    * Kontenart (POP / IMAP): pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): mailbox.org
    * Eingesetzte Antivirensoftware: gdata
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):



    Ich würde gerne meine Konten-Ordner links neu sortieren, nachdem ich neue Konten eröffnet habe. Bisher Machte ich das mit Folderpane Tools 0.6.1, aber das funktioniert nicht mehr.


    Meldung:
    XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
    Adresse: chrome://folderpane/content/folderpanePref.xul
    Zeile Nr. 263, Spalte 19: <menuitem label="&filemessageschoosethis.label;"


    Was kann ich machen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Wie kann ich das bei heise beschriebene Problem lösen? (http://www.heise.de/newsticker…heits-Siegel-2044405.html)


    Vor Allem, wie und wo kann ich: "In Thunderbird kann man sich behelfen, indem man sich zusätzlich mit der Option mailnews.headers.showSender auch den Sender anzeigen lässt. "


    Vielen Dank für die Hilfe.



    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):