1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Olli_D

Beiträge von Olli_D

  • TB 3.1.3 und IMAP - Problem mit Server

    • Olli_D
    • 9. September 2010 um 11:50

    Hallo Klaus,

    ich hatte bisher gar keine Sicherheit eingetragen.
    Wenn ich es mal versuche kommt die Meldung, dass dies serverseitig nicht unterstützt wird :rolleyes:

    Danke und Grüße

    Oliver

  • TB 3.1.3 und IMAP - Problem mit Server

    • Olli_D
    • 9. September 2010 um 09:42

    Hallo,

    auch ich habe schon jede Menge Updates auf die neue Version 3.1.3 hinter mir.
    Leider ist es mir im Büro noch nicht gelungen, diese Version zum Laufen zu bekommen. Problem ist, dass keine Serververbindung zustande kommt. TB kann sich nicht verbinden und die Konten aktualisieren. Damit klappt natürlich auch der Versand nicht und Ordner werden nicht synchronisiert.
    Zu Hause dagegen klappt es einwandfrei.

    Unterschied:
    Im Büro greife ich per IMAP auf einen zentralen PC (überall XPpro) zu. Dort ist KEN (von AVM) als E-Mail-Server installiert. KEN holt die Mails per POP3 ab. Der Zugriff erfolgt über die IP-Adresse des Servers (192.xxx.xxx.xxx)

    Zu Hause hole ich mir die Mails per IMAP direkt beim Provider ab.

    Das hat bis Version 3.0.6 alles einwandfrei funktioniert.

    Ich habe bereits mehrere De- und Installationsversuche hinter mir :(

    Einstellungen wurde von meiner Seite aus nicht geändert.

    Meine Vermutung, es könnte ein Problem mit dem lokalen Server sein.
    Nur habe ich leider keine Peilung, an was es liegen könnte.

    Weiß jemand Rat?

    Liebe Grüße

    Oliver

  • Probleme nach dem Update

    • Olli_D
    • 19. August 2010 um 10:54

    TB 3.1.2
    WIN XP

    Hallo,

    auch ich habe seit dem update vorgestern mit dem Problem gekämpft, keine Verbindung zu meinem lokalen Server zu haben. TB hat sich nicht verbunden und keine Mails abgerufen (per IMAP). Es kam die bekannte Meldung "es konnte keine Verbindung zum SMTP Server hergestellt werden. Bitte wenden Sie sich ...".

    Auch ich bin jetzt erst einmal hergegangen, und habe auf 3.0.6. downgegradet.
    Jetzt funktioniert TB wieder.

    Ach ja, wir verwenden im Betrieb an 4 Arbeitsplätzen Thunderbird in der 3.0.6 Version.
    Einstellungen wurden keine geändert. Eben nur nach einem Update auf die 3.1.2 ging nichts mehr.

    LG

    Oliver

  • Gesendete Mails werden nicht angezeigt

    • Olli_D
    • 17. Dezember 2008 um 18:21

    Es war anscheinend der Virenscanner bzw. ein der Einstellungen.
    Nutze G-Data in der aktuellsten Version.
    Habe, nachdem ich jedes Mal eine CPU-Auslastung von 100% erreicht habe, die Virenprüfung für IMAP deaktiviert. Mails werden auf dem "Server" ja per POP3 abgeholt und dabei auch schon vom Virenscanner beobachtet und dann per IMAP dein einzelnen PCs zugänglich gemacht.

    Jetzt funktioniert es wieder.

    Komisch ist nur, auf den anderen PCs läuft die IMAP-Überwachung noch - ohne Probleme.

    Muß man sicher nicht verstehen :rolleyes:

    Trotzdem vielen Dank und viele Grüße.

    Wünsche schon mal ein frohes Weihnachtsfest.

    Oliver

  • Gesendete Mails werden nicht angezeigt

    • Olli_D
    • 8. Dezember 2008 um 13:50

    Hallo Rum,

    erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Normalerweise hätte ich gesagt, dass Problem sitzt vor dem PC :lol:

    Der Rechtsklick mit Index wieder herstellen hat leider keinen Erfolg gebracht.
    Aktuell handelt es sich nur um gesendete Mails.
    Interessant ist, wenn ich mit einem Rechtsklick auf eine Mail gehe und als Neu bearbeiten möchte, öffnet sich nach eine Gedenkminute die zu bearbeitende E-Mail. Nichts gemacht, neu speichern geht auch nicht, kommt 'ne Fehlermeldung (irgendwas mit UID und nicht genügend Rechte), also abbrechen. Die Mail schließt sich und dieses Mal kann ich Sie in der Vorschau sehen.

    Muß man das verstehen? :confused:

    Grüße

    Oliver

  • Gesendete Mails werden nicht angezeigt

    • Olli_D
    • 8. Dezember 2008 um 12:29

    TB Version 2.0.0.18 (20081105)
    IMAP über lokalen Server
    XPpro

    Hallo,

    ich habe auf 4 PCs Thunderbird in der aktuellen Version installiert.
    Eine davon macht Mucken.

    Und zwar betrifft es gesendete Mails.
    Diese werden in einen speziellen Ordner verschoben.
    Ich nutze dabei die klassische 3-Spalten-Ansicht.
    In der Taskleiste sehe ich die Menge der Mails in diesem Ordner. Markiere ich eine E-Mail davon, sehe ich in der Taskleiste dass diese herunter geladen wird (und auch die grüne Balkenvorschau lädt). Das Vorschaufenster bleibt jedoch leer. Auch ein Klick zum Öffnen der E-Mail zeigt nur ein weißes Fenster. Es sieht also so aus, als könnte TB die Mail nicht laden.

    In allen anderen Ordnern habe ich dieses Phänomen nicht, ebenso auf den anderen Rechnern. Dort werden die Mails korrekt dargestellt.

    Kann man mir noch helfen? ;)

    Grüße

    Oliver

  • Problem bei der Anzeige von emails

    • Olli_D
    • 4. November 2008 um 12:52

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Sobald ich TB starte und eine E-Mail anklicke, sehe ich unten in der Statusleiste nur diesen grünen Balken bewegen. Sonst tut sich nichts mehr. Ich bekomme die Mail auch nicht in der Vorschau angezeigt.
    Es scheint auch nur ein Problem des Posteingangs zu sein :confused:

    Meine Version: 2.0.0.17
    Erweiterung mit Kalender
    XPpro
    KEN!4
    abgerufen wird mit IMAP

    Grüße

    Oliver

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™