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Gesendete Mails werden nicht angezeigt

  • Olli_D
  • 8. Dezember 2008 um 12:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Olli_D
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    4. Nov. 2008
    • 8. Dezember 2008 um 12:29
    • #1

    TB Version 2.0.0.18 (20081105)
    IMAP über lokalen Server
    XPpro

    Hallo,

    ich habe auf 4 PCs Thunderbird in der aktuellen Version installiert.
    Eine davon macht Mucken.

    Und zwar betrifft es gesendete Mails.
    Diese werden in einen speziellen Ordner verschoben.
    Ich nutze dabei die klassische 3-Spalten-Ansicht.
    In der Taskleiste sehe ich die Menge der Mails in diesem Ordner. Markiere ich eine E-Mail davon, sehe ich in der Taskleiste dass diese herunter geladen wird (und auch die grüne Balkenvorschau lädt). Das Vorschaufenster bleibt jedoch leer. Auch ein Klick zum Öffnen der E-Mail zeigt nur ein weißes Fenster. Es sieht also so aus, als könnte TB die Mail nicht laden.

    In allen anderen Ordnern habe ich dieses Phänomen nicht, ebenso auf den anderen Rechnern. Dort werden die Mails korrekt dargestellt.

    Kann man mir noch helfen? ;)

    Grüße

    Oliver

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Dezember 2008 um 13:06
    • #2

    Hallo Oliver, guten Tag,

    vermutlich hilft hier Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Olli_D
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    4. Nov. 2008
    • 8. Dezember 2008 um 13:50
    • #3

    Hallo Rum,

    erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Normalerweise hätte ich gesagt, dass Problem sitzt vor dem PC :lol:

    Der Rechtsklick mit Index wieder herstellen hat leider keinen Erfolg gebracht.
    Aktuell handelt es sich nur um gesendete Mails.
    Interessant ist, wenn ich mit einem Rechtsklick auf eine Mail gehe und als Neu bearbeiten möchte, öffnet sich nach eine Gedenkminute die zu bearbeitende E-Mail. Nichts gemacht, neu speichern geht auch nicht, kommt 'ne Fehlermeldung (irgendwas mit UID und nicht genügend Rechte), also abbrechen. Die Mail schließt sich und dieses Mal kann ich Sie in der Vorschau sehen.

    Muß man das verstehen? :confused:

    Grüße

    Oliver

  • Olli_D
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    4. Nov. 2008
    • 17. Dezember 2008 um 18:21
    • #4

    Es war anscheinend der Virenscanner bzw. ein der Einstellungen.
    Nutze G-Data in der aktuellsten Version.
    Habe, nachdem ich jedes Mal eine CPU-Auslastung von 100% erreicht habe, die Virenprüfung für IMAP deaktiviert. Mails werden auf dem "Server" ja per POP3 abgeholt und dabei auch schon vom Virenscanner beobachtet und dann per IMAP dein einzelnen PCs zugänglich gemacht.

    Jetzt funktioniert es wieder.

    Komisch ist nur, auf den anderen PCs läuft die IMAP-Überwachung noch - ohne Probleme.

    Muß man sicher nicht verstehen :rolleyes:

    Trotzdem vielen Dank und viele Grüße.

    Wünsche schon mal ein frohes Weihnachtsfest.

    Oliver

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
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    Beiträge
    21.490
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. Dezember 2008 um 18:48
    • #5

    Hallo Oliver,

    noch eine Anmerkung bez. Virenscanner: Du kennst die grundsätzlichen Informationen zum Einsatz eines Virenscanners?
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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    Hat das Thema geschlossen.

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