Hallo graba,
danke. Funktioniert sogar
Hallo graba,
danke. Funktioniert sogar
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de und primacom
Hallo,
ich habe im Thunderbird 2 Konten für meine beiden mailadressen angelegt. Jetzt habe ich in der Ansicht auch 2 Posteingänge, 2 gesendet-Ordner und 2 Papierkörbe. Kann ich jetzt irgendwo einstellen, dass alle mails von beiden Konten in einem gemeinsamen Posteingangsordner landen und auch die gesendet-Ordner und die Papierkörbe für beide Mailkonnten zuständig sind? (Im besten Fall möchte ich den zweiten Hauptzweig in der Baumansicht komplett verschwinden lassen.)
Danke für Hinweise
websurfer
Hallo Slengfe, hallo mrb,
danke für die Hinweise.
Ich kann zwar nicht erklären, warum's jetzt wieder funktioniert. Ich habe nichts geändert, der Mailabruf klappt jedoch jetzt wieder. Vielleicht hatte ja wirklich web.de ein Problem.
Nochmals Danke
websurfer
Hallo an alle Thunderbird-Kenner und -Könner,
seit ein paar Tagen kann ich mein web.de-Konto nicht mehr abrufen. Starte ich Thunderbird (3.0.4 unter Win XP SP3), erscheint unten links kurz "Nachricht 1 von ... wird übertragen" Danach wechselt die Anzeige zu "Zu indizierende Nachrichten werden ermittelt" Dann passiert eine Weile nichts bis Thunderbird "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop3.web.de" meldet. Versuche ich das ganze von neuem kommt die Meldung "Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mailserver pop3.web.de antwortete: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten". Das heißt, Thunderbird hat sich erfolgreich mit dem web.de.Server verbunden, jedoch keine mails abgerufen.
Hat jemand ein ähnliches Problem und liegts damit an web.de?
Was macht der Thunderbird überhaupt beim "indizieren" von Nachrichten? Möglicherweise hängt sich das Programm ja dabei auf. Kann ich das abschalten?
Danke für Hinweise
websurfer
Hallo,
ich möchte mit meinem Thunderbird-Konto von einem Rechner auf den anderen umziehen und alle mails, Einstellungen usw mitnehmen. Kann mir einer verraten, wie das geht? Ich habe in den Kontoeinstellungen nicht gefunden, um das Konto zu exportieren.
Danke für Tips
websurfer
Zitat von "Peter_Lehmann"Die Frage ist immer noch nicht beantwortet.
nein, lasse ich nicht.
Hallo,
Auf dem Rechner läuft Panda AntiVirus Pro 2009. Ob dieser Scanner ausgehende mails scannt weiß ich nicht, zumindest gibt es auf der Panda-Homepage keinen Hinweis dazu.
Ich erkenne den Zusammenhang zur Zeit jedoch nicht und konnte meine 9 Bilder auch als 3 mails a 3 Bilder senden.
Hallo Rothaut,
danke.
Ich kann die Bilder natürlich zippen - auch wenn das bei jpg keinen Vorteil bringt, da das Format selbst bereits komprimiert ist. Das löst jedoch mein Problem nicht - das im Übrigen nicht sporadisch sondern immer auftritt.
websurfer
Hallo an alle,
ich versuche jpg-Dateien zu versenden, jede ist Datei ca. 250kB groß. Lege ich 5 oder mehr Dateien in den Anhang bricht die Übertragung mit der Meldung "Der Postausgangsserver SMTP ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab." ab. Der Fortschrittsbalken bricht nach einer Weile ab (bei 9 Dateien im Anhang bei ca. 43%, bei 5 Dateien im Anhang bei ca. 75%). Bei 3 Dateien im Anhang funktioniert die Übertragung, mit 4 habe ich nicht probiert. Ob das Problem mit meiner lahmen Internetverbindung zusammenhängt (1 Mbit download, upload entsprechend weniger, ich glaube 128kBit) weiß ich nicht.
Ich hoffe ihr habt eine Idee.
websurfer
Hallo,
ich rufe mit Thunderbird 2.0.0.21 meine Web.de-Adresse ab. Beim Versenden von Nachrichten habe ich jedoch regelmäßig Probleme. Obwohl web.de angeblich 4MB große Anhänge zulässt kann ich max 1MB in einer mail senden. Bei größerem Anhang gibt es eine Fehlermeldung vom mailserver. Hat jemand ein ähnliches Problem und auch die passende Lösung?
Vielen Dank für Hinweise
websurfer.
Hallo mrb,
danke für den Hinweis. Im Safe-Mode funktionierte Thunderbird. Habe die localstore-Datei gelöscht, jetzt funktioniert alles wieder, wie es soll.
Dank für die schnelle Hilfe.
websurfer
Hallo ihr beiden,
danke für die Hinweise.
Das entsprechende Symbol wird jedoch nicht angezeigt, d.h. in den Ordnern Postausgang, Entwürfe und Gesendet sind alle Darstellungen korrekt (siehe hier), im Posteingang, Papierkorb und zusätzlichen Ordnern (siehe hier) fehlen die Spalten jedoch.
Wer kann weiterhelfen?
websurfer
Hallo an alle Thunderbird-Kenner,
plötzlich werden bei mir im Posteingang sowie allen angelegten Unterordnern die Spalten "Betreff" und "Datum" nicht mehr angezeigt. Wie kann ich diese wieder einblenden?
Ich nutze Version 2.0.0.17 unter WinXP SP3.
Danke für Hinweise.
websurfer