Order "Gesendet" leert sich

• Hallo,

Thunderbird Version 102.9.0 (64-Bit), Windows 11, IMAP, Avira: Plötzlich erschien im Ordner "Gesendet" nur der Titel der Emails aber ohne Inhalt. Beim Drucken auf "Reparieren" verschwanden alle Email des Jahres 2023 aus dem Ordner. Wie bekomme ich sie wieder?

• Hallo klc700,

sind die Mails noch auf dem Server vorhanden?

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Danke für die Reaktion. Nein, ich habe die Mails nicht mehr finden können. Dabei habe ich im Nachhinein festgestellt, dass immer dann, wenn ich auf "reparieren" drücke, alle letzten mails verschwinden. Dies passiert aber offenbar erst nach dem letztem Update von Windows 11 und/oder Thunderbird

• Warum klickst Du auf Reparieren. Es ist nur notwendig, wenn Du Probleme hast. Ich vermute aber, dass das wenig damit zu tun hat, da die Mails auch auf dem Server verschwinden. Mit welchen Programmen greifst Du auf das Konto zu? Löscht eines dieser Programme die Mails bei Abruf (z.B. ein POP-Konto)? Werden Mails nach einer bestimmten Zeitspanne gelöscht?

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

• Danke für die Antwort.

Auf Reparieren habe ich zuerst gedruckt, als ich ganz plötzlich feststellte, dass im Ordner Gesendet von den mails nur der Betreff aber kein Inhalt zu sehen

war. Ich wollte versuchen zu reparieren; dabei aber verschwanden dann alle mails der letzten Woche. Das hatte ich bisher nie erlebt.

Ich arbeite nur mit Thunderbird auf der Basis von Strato. Die Mails werden nicht nach einer bestimmten Zeit gelöscht.

Das einzige neue waren die beiden letzten Updates von Windows 11 und Thunderbird.

Jetzt zur Zeit funktioniert alles normal, nur die gesendeten mails sind verloren.

Gruß

Kurt

• Hallo,

IMHO muss der Fehler auf dem Server liegen. Wenn einfach nur eine Datei kaputt wäre, dann müssten die Mails noch auf dem Server liegen. Da die Mails dort auch weg sind, muss sie irgendetwas auf dem Server gelöscht haben.

Gruß

slengfe