1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Order "Gesendet" leert sich

    • 102.*
    • Windows
  • klc700
  • 17. März 2023 um 13:26
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • klc700
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    9. Okt. 2013
    • 17. März 2023 um 13:26
    • #1

    Hallo,

    Thunderbird Version 102.9.0 (64-Bit), Windows 11, IMAP, Avira: Plötzlich erschien im Ordner "Gesendet" nur der Titel der Emails aber ohne Inhalt. Beim Drucken auf "Reparieren" verschwanden alle Email des Jahres 2023 aus dem Ordner. Wie bekomme ich sie wieder?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. März 2023 um 14:03
    • #2

    Hallo klc700,

    sind die Mails noch auf dem Server vorhanden?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • klc700
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    9. Okt. 2013
    • 19. März 2023 um 18:14
    • #3

    Danke für die Reaktion. Nein, ich habe die Mails nicht mehr finden können. Dabei habe ich im Nachhinein festgestellt, dass immer dann, wenn ich auf "reparieren" drücke, alle letzten mails verschwinden. Dies passiert aber offenbar erst nach dem letztem Update von Windows 11 und/oder Thunderbird

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. März 2023 um 20:52
    • #4

    Warum klickst Du auf Reparieren. Es ist nur notwendig, wenn Du Probleme hast. Ich vermute aber, dass das wenig damit zu tun hat, da die Mails auch auf dem Server verschwinden. Mit welchen Programmen greifst Du auf das Konto zu? Löscht eines dieser Programme die Mails bei Abruf (z.B. ein POP-Konto)? Werden Mails nach einer bestimmten Zeitspanne gelöscht?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • klc700
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    9. Okt. 2013
    • 21. März 2023 um 20:46
    • #5

    Danke für die Antwort.

    Auf Reparieren habe ich zuerst gedruckt, als ich ganz plötzlich feststellte, dass im Ordner Gesendet von den mails nur der Betreff aber kein Inhalt zu sehen

    war. Ich wollte versuchen zu reparieren; dabei aber verschwanden dann alle mails der letzten Woche. Das hatte ich bisher nie erlebt.

    Ich arbeite nur mit Thunderbird auf der Basis von Strato. Die Mails werden nicht nach einer bestimmten Zeit gelöscht.

    Das einzige neue waren die beiden letzten Updates von Windows 11 und Thunderbird.

    Jetzt zur Zeit funktioniert alles normal, nur die gesendeten mails sind verloren.

    Gruß

    Kurt

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. März 2023 um 21:19
    • #6

    Hallo,

    IMHO muss der Fehler auf dem Server liegen. Wenn einfach nur eine Datei kaputt wäre, dann müssten die Mails noch auf dem Server liegen. Da die Mails dort auch weg sind, muss sie irgendetwas auf dem Server gelöscht haben.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Archivieren mails verschwunden

    • markus.nicolai
    • 8. Oktober 2022 um 21:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP "Gesendet" umleiten in lokalen Ordner funktioniert nicht

    • mausebär
    • 1. Mai 2022 um 12:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archivieren im Lokalen Ordner schlägt vereinzelt fehl

    • hw-schrauber
    • 22. März 2022 um 13:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™