Beiträge von slengfe
-
-
Hallo Vinajo3103,
also, wenn sich nichts geändert hat, dürfen Adressen nicht aus Verteilerlisten verschwinden. Wenn das doch passiert, stimmt irgendetwas nicht. Und ob Dein Problem gelöst ist, wenn Du die Adresslisten neu anlegst, weiß ich nicht. Aber ein Versuch ist es allemal wert. kannst ja mit einer kleinen Liste anfangen.
Hochladen wollte ich einen Screenshot der Reihenfolge der Namen in der gesendeten E-Ma
Ach so, Du wolltest hier im Forum was hochladen. Klicke unterhalb des Eingabefeldes auf Dateianhänge.
Gruß
slengfe
-
Hallo,
Du hast mir weiter von oben von Deinen Problemen mit Calendar Tweaks berichtet und jetzt empfiehlst Du es mir?
die Antwort habe ich Dir schon gegeben:
Das heißt nicht, dass es immer noch so ist, aber sei Dir dessen bewusst und bei Problemen hast Du nun einen Hauptverdächtigen.
Gruß
slengfe
-
Hallo,
nein, bei mir ist der aktuelle Tag farblich schwach hinterlegt. Das reicht mir. Versuche es mit Calendar Tweaks, vielleicht hast Du keinerlei Probleme.
Gruß
slengfe
-
Hallo Vinajo,
warum die Adressen in der Mail nicht mehr alphabetisch sind, kann ich mir z.B. damit erklären, dass TB die Adressen so einträgt, wie er sie findet (also tendenziell nach Erstelldatum oder auch anders). Die Mails kommen dann eben nicht in alphabetischer Reihenfolge an (
oh, ich bin wieder böse). Okay, warum ist es Dir wichtig, die Reihenfolge in der Mail alphabetisch zu haben?Mit Unteradressbüchern, meinst Du sicher Adresslisten, oder? Adressen verschwinden daraus, wenn für den Empfänger keine Mailadresse mehr eingetragen ist oder dieser (vielleicht beim Synchronisieren) als neuer Kontakt angelegt wird.
Wo willst Du denn eine Datei hochladen?
Gruß
slengfe
-
Hallo Hans-Helmut und willkommen im Thunderbird-Forum,
nachdem Du uns die gewünschten Informationen wie von graba angeregt geliefert hast, solltest Du Dir auch noch mal Gedanken darüber machen, warum Deine Mails nach drei Monaten verschwinden. Das ist nämlich nicht normal.
Die Lösungsansätze hängen aber stark von Deiner Konfiguration ab, daher warte ich nun erst einmal auf die Informationen von Dir.
Gruß
slengfe
-
Hallo Gerhard,
ich kenne die Erweiterung noch von vor ein paar Jahren. Man kann zwar viele tolle Sachen damit machen und ich war begeistert. Aber ich habe sie wieder verworfen, weil sie auch viele Probleme verursacht hat. Das heißt nicht, dass es immer noch so ist, aber sei Dir dessen bewusst und bei Problemen hast Du nun einen Hauptverdächtigen.
Gruß
slengfe
-
Hey Jungs und Mädels,
nicht streiten. Wir wollen doch alle nur helfen. Vertragt Euch wieder...

Gruß
slengfe
-
Hallo treptowers,
ich würde KIS außen vor lassen. Das Update zu TB 52 ist schon etwas älter - wenn es Dir noch nicht angeboten wird, dann lade es von dieser oder von der Seite Mozillas manuell herunter und installiere es.
Schau hier mal vorher ins Forum. Es gibt so die ein oder anderen Probleme bei bestimmten Konstellationen. Das soll nicht heißen, dass Du nicht aktualisieren sollst, aber sei Dir dessen einfach bewusst. Ich beispielsweise habe überhaupt keine Probleme mit TB52 und Windows 1703.
Gruß
slengfe
-
Hallo Blue und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich hab genau das gleiche Problem- nur ohne rosa Streifen
das ist nicht das gleiche Problem. Teste im abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
-
Hallo,
Du erhälst eine Meldung auf dem Mobiltelefon, dass Thunderbird eine Mail gelöscht hat??? Das habe ich noch nie gehört - woher soll denn das Mobiltelefon das wissen?
Okay, da hilft nur eines, TB abschalten und ohne TB testen bis eine Mail kommt. Danach kannst Du TB wieder anwerfen und sehen, was passiert.
Überprüfe was mit den Junk-Mails passiert.
Überprüfe welche Filter in Tb vorhanden sind und was diese tun.#
Gruß
slengfe
-
Hallo FrellPumpkin und willkommen im Thunderbird-Forum,
Man kann weder per Tastatur noch per Kontextmenü die Liste sortieren.
[...]
Deshalb meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Sortierung der Termine irgendwie per Tastatur oder Kontextmenü zu ändern?
ganz verstehe ich die Frage nicht. Dein Screenshot zeigt doch, dass die Liste nach Beginn absteigend sortiert ist. Wenn Du auf Titel klickst, sortiert sich die Liste nach Titel, klickst Du au eine anderen Spalte, sortiert sich die Liste danach. Oder verstehe ich Dich falsch?
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass Lightning die Sortierung vergisst. Nun ist es für mich einfacher mal eben irgendwo darufzuklicken und ich merke mir womöglich nicht, den letzten Stand. Daher kann ich es auch nicht ausschließen.
Gruß
slengfe
-
Hallo hhopf,
also ich brauche diese Funktion nicht oft, aber wenn deaktiviere ich gerade die (un-)passenden Kalender und schaue dann nach. Das ist aber für den ständigen Gebrauch tatsächlich zu umständlich.
Leider gibt's keine besser Möglichkeit.
Grußslengfe
-
aber eben auch den einen oder anderen Nachteil.
Da bin ich aber froh, dass auch Du das so siehst. Ich dache schon, ich sei total deppert...

-
Das Feld muss man wieder leeren, dann wird auch wieder alles angezeigt.
Manchmal kann's so einfach sein. Aber ohne Screenshot bin ich nicht drauf gekommen.

-
HAllo odysseus99,
Du hast jetzt nicht wirklich eine neue Windows-Version installiert ohne vorher eine Datensicherung zu machen, oder? Da wunderst Du Dich jetzt aber bitte nicht, dass nicht alles so ist wie vorher...
Aber Windows (so ungern ich es sage) denkt ja zum Glück mit (meistens jedenfalls, verlassen würde ich mich nicht darauf). Schau im Ordner C:\Windows.old nach dem Ordner Users oder Benutzer. Dort sollten mit ein wenig Glück die Daten im von Dir oben angegebenen Pfad stecken. Lies dazu auch Profilordner - Wo ist er zu finden? und Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen.
Gruß
slengfe
-
Hallo pillepalle und willkommen im Thundbird-Forum,
Löschen von Mails findet auch nur noch lokal statt.
wo erwartest Du denn, dass das Löschen stattfindet?
Maileingang wird verlässlich angezeigt, doch der Link zum herunterladen funzt nicht mehr.
Was willst Du denn herunterladen? Die Mail oder sind in der Mail irgendwelche Links zum herunterladen von Dateien?
Ein Zusammenhang mit dem Windows-Sicherheitsupdate in dieser Woche ist denkbar.
Ja, was ist denn als Standardbrowser eingestellt?
Gruß
slengfe
-
HAllo Wolfgang,
so richtig kann ich mir das nicht vorstellen, was Du beschreibst. Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot posten. Vorher teste doch noch mal im abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
-
Hallo,
Habe jetzt auch diese Fehlermeldung bekommen:
kommt Dir das auch irgendwie bekannt vor? Ach ja, Susi schrieb soetwas:
Sofern man sich auf die Fehlermeldung des TB verlassen kann, dann passt sie nicht zu gesperrten IMAP- oder SMTP-Ports. In diesen Fällen sollte der TB melden, dass er nicht mit dem Server verbinden konnte.
Gruß
slengfe
-
Was verstehst Du unter "normal ins Netz gehst" ?
Das:
Bei einer Datenverbindung über DSL funktioniert alles einwandfrei.