1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Terminliste auf bestimmte Kalender einschränken

• slengfe
    • 12. Mai 2017 um 08:02

Hallo hhopf (schön, begrüßt zu werden, oder) und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von hhopf

In der Terminübersicht hätte ich jetzt gerne nur Termine meiner persönlichen Kalender angezeigt...
    In der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht möchte ich aber gerne alle Termine sehen.

nein, entweder oder. Alle Kalender, die Du links abhakst und somit aus der Kalenderübersicht ausblendest, werden auch in der Terminliste augeblendet. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das unterschiedlich zu handhaben.

Gruß

slengfe

• Adressen werden nicht in Liste Übernommen

• slengfe
    • 11. Mai 2017 um 15:43

Hallo Heimann.s und willkommen im Thundbeird-Forum,

teste im abgesicherten Modus. Vermutlich schießt eine Erweiterung quer. Heiße Kandidaten sind Display Contact Photo und MoreFunctionsForAddressBook.

Gruß

slengfe

• Profilordner für Aufgaben

• slengfe
    • 11. Mai 2017 um 14:54

Hallo,

Zitat von Naturfreund

falls Du das genau so siehst, bitte ich Dich um Verzeihung.

glücklicher Weise bin ich sehr robust und halte was aus. ;-)

Gruß

slengfe

• nach Update auf 52.1.0 keine Verbindung zu Adressbuch

• slengfe
    • 11. Mai 2017 um 12:56

Versuch doch einfach mal Lösungansatz #2.

Gruß

slengfe

• Profilordner für Aufgaben

• slengfe
    • 11. Mai 2017 um 07:24

Hallo Gerhard,

ich gehe stark davon aus, dass Aufgaben ebenso wie Kalender standardmäßig in der Datei local,sqlite gespeichert werden. Mit Sicherheit sagen, kann ich das aber nicht.

Gruß

slengfe

• In Gmx Konto Mails gelöscht, in Thunderbird auch verschwunden :-(

• slengfe
    • 11. Mai 2017 um 07:15

Hallo,

Zitat von Mapenzi

in Thunderbird Rechtsklick auf den Posteingang des IMAP-Kontos > Recover deleted messages

sollte die Erweiterung im Posteingang nichts oder nicht alles finden, solltest Du die Prozedur mit dem Mülleimer wiederholen. Vielleicht hast Du dort mehr Glück.

Gruß

slengfe

• CardBook wo liegen die Daten

• slengfe
    • 10. Mai 2017 um 22:44
    Zitat von gnaps

Jetzt sagst Du da wir auf dem Rechner nix gespeichert da CardBook die Adressen direkt vom Server holt.

Kannst Du ganz schnell selber prüfen. Gehe offline und starte TB neu. Sind die Adressen noch da, sind sie auch lokal gespeichert. Sind sie weg, liegt Deine Vermutung nahe.

Gruß

slengfe

• Mails über SIM-Karte abrufen geht nicht

• slengfe
    • 10. Mai 2017 um 22:40

Hallo,

Zitat von mgtaucher

Meinen Postfachanbieter 1&1 habe ich gefragt und er meint das daß Problem bei TB liegen müßte

ja, so ist es am einfachsten für sie. Das es nicht an TB liegt, siehst Du, wenn Du normal ins Netz gehst. Da es dort funktioniert, ist TB korrekt konfiguriert und arbeitet ebenso.

Ich tippe immer noch auf gesperrte Ports und diese vermute ich bei Congstar.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 10. Mai 2017 um 19:28

Hallo,

Zitat von Farberleben

Hab jetzt bei Firefox die Einstellung vorgenommen das nicht verifizierte Add-ons zugelassen werden.

aber Du versuchst schon die Mails in thunderbird und nicht in Firefox wieder herzustellen, oder? ;-) Also bitte die Erweiterung in TB installieren. Dann klappt's auch mit dem AddOn.

Gruß

slengfe

• Daten auf anderem Rechner 1:1 übernehmen

• slengfe
    • 10. Mai 2017 um 17:11

Hallo Problemmelder,

vielleicht hilft Dir Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen.

Gruß

slengfe

PS: Vielleicht wirst Du hier im Forum ja zukünftig Problemlöser... ;-)

• Mails werden automatisch unwiederruflich gelöscht

• slengfe
    • 10. Mai 2017 um 16:06

Hallo zarniwoop,

Zitat von zarniwoop

Bei mir werden eingehende Mails automatisch gelöscht!

woran machst Du das denn fest? Hast Du sie vielleicht nur archiviert oder verschoben?

Prüfe auch, ob der Server Mails nicht nach X Tagen automatisch löscht. Es gibt Anbieter, die lassen es zu, dies für jeden Ordner individuell einzustellen.

Gruß

slengfe

• Archiv in Thunderbird mit 10 Jahresverzögerung gelöscht

• slengfe
    • 10. Mai 2017 um 15:29

Hallo,

Zitat von M+N

P.S. Wenn sich Kaspersky meldet solle ich die Antwort nach hier hereinsetzen?

kannst Du gerne machen. Die werden aber jede Schuld von sich weisen - standardmäßig. Wie gesagt, ich glaube in diesem Fall auch nicht daran.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 10. Mai 2017 um 14:49

Hallo,

ich wüsste nicht, wie die Daten wieder hergestellt werden sollten. Daher gehe ich von einem Verlust aus. Durchsuch noch mal Deine Backups. und denk immer daran: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 10. Mai 2017 um 14:47

Hallo susa,

ich fürchte schon. Einzige Chance: Ein Backup. Wenn Du das nicht hast, tröste Dich: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. In diesem Sinne ist der Verlust verschmerzbar. :-(

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 10. Mai 2017 um 14:13

Hallo,

Du lässt die Mails also im POP-Konto archivieren. Letztlich ist das aber auch egal. Nur ob wir herausfinden, was die Daten gelöscht hat, weiß ich nicht. Nachträglich ist das natürlich schwer festzustellen.

Hat sich denn irgendetwas verändert, seit die Daten weg sind? Wann hast Du das letzte Mal gesehen, dass sie noch da waren, wann ist Dir aufgefallen, dass sie weg sind? Was war dazwischen?

Gruß

slengfe

• nach Update auf 52.1.0 keine Verbindung zu Adressbuch

• slengfe
    • 10. Mai 2017 um 13:20

Hallo OnkelP,

zwei Lösungsansätze: Suche im Forum - das Thema gibt es bereits gefühlte 100 Mal. Oder deaktivere Display Contact Photos.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 10. Mai 2017 um 12:54

HAllo M+N,

Zitat von M+N

Er wurde zu groß, darum nutze ich die Archivfunktion mit einer jährlicher Verzeichnis-Struktur

okay, das erscheint sinnvoll.

Zitat von M+N

Endungslose Dateien haben die Größe 0

Da liegt das Problem. 0 heißt keine Mails mehr drin. Warum ist jetzt die große Frage.

Zitat von M+N

Sehr wahrscheinlich, ich habe keinerlei Einschränkungen gesetzt

Das solltest Du auf jeden Fall verhindern. Ich will nicht ausschließen, dass der Virenscanner was damit zu tun hatte, vermute hier aber tatsächlich eine andere Ursache. Welche ist aber tatsächlich schleierhaft.

Liegen Deine Archiv-Ordner im Lokalen Ordner? Kannst Du mal den kompletten Pfad (ggf. ohne Usernamen) posten.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 10. Mai 2017 um 11:20

Hallo M+N und willkommen im Thunderbird-Forum,

Deine Beschreibung ist etwas wirr, aber ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe:

1. Du archivierst von Deinem POP-Konto die gesendeten Mails (wieso auch immer, denn die liegen ja schon lokal auf Deiner Platte).

2. Die erhaltenen Mails lässt Du per Filter in Ordner verschieben und lässt sie dort auch liegen.

3. Die Archivordner der gesendeten Mails aus zwei Jahren sind leer.

TB löscht keine Daten nach 10 Jahren. Schaue mal in den Profilordner und dort in das Verzeichnis Mail\%Konto%\%Archivordner%. Liegen dort noch Dateien (eine .msf und eine ohne Endung)? Die msf-Datei ist die Index-Datei, die Datei ohne Endung ist die MBox-Datei, die Deine Mails enthält.

Sind dort keine Dateien, sind die Mails weg.

Darf Dein Virenscanner das Profil scannen?

Gruß

slengfe

• Keine Daten zu erzeugen ist unmöglich

• slengfe
    • 10. Mai 2017 um 10:17
    Zitat von muzel

Aber was will man von "Amazons ehemaligen Chefwissenschaftler" erwarten?

Nun, seine eigene Meinung. Das kann man von jedem erwarten. Letztlich glaube ich, dass wir uns alle kein Bild davon machen, was alles möglich ist und auch gemacht wird. Vielleicht hat er ja sogar recht.

Ich gebe Dir aber insofern recht, dass das Eine das Andere nicht ausschließt. Ich kann Datensparsamkeit (mehr schlecht als recht) praktizieren und bin trotzdem froh darüber, dass ich bei der Datenkrake - zumindest offiziell - einige Daten wieder löschen lassen kann. Ob's dann auch so technich umgesetzt wird oder die Daten mir nur nicht mehr angezeigt werden? Wer weiß das schon.

Daher versuche ich so wenig wie möglich Daten zu erzeugen und wenn ich die Möglichkeit hätte, diese zu löschen, verfälschen, verwässern wie auch immer würde ich auch das nutzen.

Gruß

slengfe

• Mails über SIM-Karte abrufen geht nicht

• slengfe
    • 10. Mai 2017 um 08:53

Hallo mgtaucher,

ich bin wirklich kein Experte auf diesem Gebiet, aber für mich hört es sich so an, als ob da verschiedene Ports blockiert sind.

Offensichtlich liegt es ja nicht an TB oder dessen Einstellungen, auch nicht an der Internetverbindung. Bleiben die Wege ins Internet - und das sind die Ports. Gebe die Ports für IMAP und SMTP (i.d.R. 993, 465, 587, 25, bei POP auch 995) frei. Und nun bin ich überfragt, wie das geht. Da kann die Firewall eine Rolle spielen, möglicherweise aber sperrt auch Congstar die Ports. Ich weiß es einfach nicht.

Gruß

slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™