Also einfach TB/Enigmail verwenden und gut ist's.
Ja, toll. Wie soll ich das unserer IT klar machen, dass ich nun deren Sicherheitsstruktur mit TB durchbrechen möchte. Zu Hause kein Thema, im Büro ein No-Go.
Gruß
slengfe
Also einfach TB/Enigmail verwenden und gut ist's.
Ja, toll. Wie soll ich das unserer IT klar machen, dass ich nun deren Sicherheitsstruktur mit TB durchbrechen möchte. Zu Hause kein Thema, im Büro ein No-Go.
Gruß
slengfe
Hallo Koechi und willkommen im THunderbird-Forum,
wird wohl mal Zeit für eine ordentliche Tracht Prügel. Mit Stock. Auf den Hintern. ![]()
Okay, Spaß beiseite: Hat Dein Smartphone ein POP- oder ein IMAP-Konto? Wenn es POP ist, kann es sein, dass die Mails beim herunterladen gelöscht werden. Bei IMAP passiert etwas ähnliches, wenn Du sie im Smartphone verschiebst.
Außerdem hat GMX möglicherweise das drei-Wege-Verfahen aktiviert. Dann erscheinen die Mails möglicherweise nicht im Posteingang, sondern im Ordner Unbekannt.
Gruß
slengfe
Hallo Turoy und willkommen im Thunderbird-Forum,
versuche es mit ImportExportTools.
Gruß
slengfe
PS: Vielleicht hättest Du Dich schon 2013 hier anmelden sollen. ![]()
Hallo Susi,
Mir ist kein einziger Vorteil des SOGo bekannt. Da er nur das Verbindungsglied ist, hängt er halt an dem uralten TB-Adressbuch mit seinen limitierten Umfang.
genau das mag ich so an SOGO. Ich kann mich einfach nicht mit dem völlig überladenen CardBook anfreunden.
Gruß
slengfe
Hallo graba,
danke für die Info. Jetzt heißt es nach Alternativen suchen...
Gruß
slengfe
Hallo,
hast Du denn mal meinen und Thunders Vorschlag umgesetzt und die Dateien aus dem Verzeichnis gelöscht? Damit können wir dann erst einmal feststellen, ob das Problem in einer dieser Dateien steckt.
Gruß
slengfe
Hallo dapr,
allgemein wird hier im Forum viel CardBook genutzt, ich persönlich nutze den SOGO Connector. Mit letzteren haben einige Probleme, ich habe damit allerdings bisher keine Schwierigkeiten.
Gruß
slengfe
Hallo Kai und lampe und willkommen im Thunderbird-Forum,
schaut mal die Threads Mail verschwunden und Einzelne E-Mails verschwinden komplett an.
Testet im angesicherten Modus und in einem neuen Profil.
Gruß
slengfe
Hallo Jürgen und willkommen im Thunderbird-Forum,
auf Wiedersehen.
Gruß
slengfe
Hallo Gabriel,
ich habe auch mit CardBook und Posteo synchronisiert. Mehrere Kalender sind kein Problem, mehrere Adressbücher schon. Liegt aber an Posteo, das nur ein Adressbuch zulässt. Bei Kalendern liegt die Anzahl bei drei, danach musst Du bezahlen. Ich glaube 20 Kalender sind prinzipiell möglich.
Gruß
slengfe
Hallo deffi,
mach eine Kopie des Profilordners und lösche aus dem bestehenden Profilordner im Unterordner Mail\Locale Folders mal die Dateien. State TB und versuche es nochmals.
Wie groß ist denn die (Original-)Datei, in der Du die Mails ablegst? Ich hoffe nicht über 2 GB...
Gruß
slengfe
Hallo,
Frage am Rande - was unterscheidet eigentlich Aufgaben von Terminen?
Aufgaben haben darüber hinaus weitere Parameter wie z.B. erledigt (in %). Die Daten werden soweit ichweiß auch gesondert gespeichert.
Gruß
slengfe
Buchstäblich Hunderte Male erlebt als Supporter (dann liegt es natürlich an meinem positiven Karma 😎)
Ich nenne das gerne meine goldenen Fingerchen, auch wenn die manchmal tatsächlich gar nicht zum Einsatz kommen. ![]()
Hallo,
Es erklärt sich uns (rund zwei dutzend Thunderbird user in unserem Netzwerk) nicht, warum es in Ordnung sein sollte, wenn eine im Programm angelegte Funktion (seit Jahren funktionierend) von einer Version auf die nächste, jetzt aktuelle Version schlicht nicht mehr funktioniert.
da es sich offensichtlich um einen Fehler handelt, gibt es dafür keine Erklärung. Vermutlich war das keine Absicht, sondern einfach ein Versehen. Und wie schon irgendwo oben erwähnt, heißt es nicht, dass eine Funktion, die ein bestehendes Protokoll verbiegt eine Ewigkeitsgarantie hat. Ganz im Gegenteil: Gerade bei diesen "verbiegenden" Funktionen muss man immer davon ausgehen, dass sie irgendwann nicht mehr funktionieren.
Aber in dem Fall, dass man dies bewusst gemacht hätte, hätte man auch die Möglichkeit der Konfiguration aus den Einstellungen entfernt. Auch das spricht für einen unbeabsichtigten Programmfehler.
Einfach nur mal Ernst nehmen, was User will:
Du weißt aber schon, dass wir hier nichts mit dem Anbieter von TB zu tun haben? Hier gibt es keine Programmierer, die an TB arbeiten (ich will natürlich nicht ausschließen, dass der ein oder andere Helfer auch was zum Code von TB beifügt, aber das ist dann Zufall). Wir sind lediglich ein Hilfeforum - Anwender helfen Anwendern.
Gruß
slengfe
Hallo,
nun bin ich mir gerade unsicher, welche Art von lokalen Ordner Du meinst. Es gibt den lokalen (kleingeschrieben) Ordner in einem POP-Konto und es gibt den Lokalen (großgeschrieben) Ordner, der so heißt und letztlich z.B. für Archivzwecke, wie Du es tust, verwendet werden kann.
In jedem Fall solltest Du mal den Ordner komprimieren und reparieren. Es könnte irgendetwas an der Datei defekt sein, was wiederum den Absturz verursacht.
Gruß
slengfe
Hallo,
Vielleicht waren sie das aber gar nicht und werden von Windows nur so angezeigt.
Windows zeigt alle Dienste, die nicht laufen als beendet an. Das heißt nicht, dass der Dienst jemals gestartet wurde.
Gruß
slengfe
Hallo deffi,
Seit dem update auf die letzte Version stürzt firefox ständig ab, wenn ich Nachrichten aus einem lokalen Ordner löschen will.
Du meinst doch sicher Thunderbird, oder?
Bei den imap Ordner gibt es kein derartiges Problem.
Darf ich daraus schließen, dass nur POP-Konten betroffen sind?
Teste mal mit deaktiviertem (besser deinstalliertem) Kaspersky.
Gruß
slengfe
Hallo Stephan-NB und willkommen im Thunderbird-Forum,
schau Dir die Diskussion Seit Update 52.1.0 (32 Bit) funktioniert "Den Rest der Nachricht herunterladen." nicht mehr an.
Gruß
slengfe
Hallo Thomas,
mir ist leider nichts weiter bekannt, was das verursachen könnte.
Gruß
slengfe