1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Thunderbird scheint Mails von einem Thema zu löschen

  • Koechi
  • 4. Mai 2017 um 21:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Koechi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Mai. 2017
    • 4. Mai 2017 um 21:33
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.0
    • Betriebssystem + Version: MacOS Sierra 10.2.0
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Thunderbird Forum,

    Nach 7 Jahren der problemfreien Thunderbird Nutzung muß ich mich jetzt mit einem speziellen Problem an euch wenden:

    Die Ursache kann ein schmunzeln verursachen, meine kleinen Kinder haben am Rechner gespielt und ich vermute, Sie haben unbewusst etwas verstellt, ich weiß nur nicht was.

    Ich habe jetzt das Problem, von einem bestimmten Absender oder Betreff kann ich keine Mails mehr empfangen. Ich habe die Mails auf meinem Handy aber wenn Ich sie über Thunderbird herunter lade, dann wird lediglich der "lokale Ordner" fett markiert aber die Mail wird nicht in den Posteingang verschoben. Nach ein paar Sekunden verschwindet die fett Markierung im "lokalen Ordner". Per Suche in Thunderbird kann ich diese Mail nicht finden. Ich empfange problemlos andere E-Mails oder, wenn der (vermutet blockierte) Absender im CC ist, nur die Mails, die ich noch auf meinem Handy habe verweigern den Übergang nach Thunderbird.

    Folgendes habe ich bisher versucht:

    Die Kinder haben keine Ahnung ob oder was sie gemacht haben. Die haben sich somit selbst disqualifiziert.

    Update der Thunderbird Version auf 52.1.0 - kein Erfolg

    Es ist kein Filter zur Blockierung von Mails definiert

    Der Junkfilter ist deaktiviert, es wird auch keine Mail in den Junk Ordner verschoben.

    Habt ihr noch eine andere Idee?

    Danke für eure Hilfe und viele Grüße

    Koechi

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    7.845
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Mai 2017 um 22:57
    • #2

    Hallo Koechi und willkommen im THunderbird-Forum,

    wird wohl mal Zeit für eine ordentliche Tracht Prügel. Mit Stock. Auf den Hintern. ;-)

    Okay, Spaß beiseite: Hat Dein Smartphone ein POP- oder ein IMAP-Konto? Wenn es POP ist, kann es sein, dass die Mails beim herunterladen gelöscht werden. Bei IMAP passiert etwas ähnliches, wenn Du sie im Smartphone verschiebst.

    Außerdem hat GMX möglicherweise das drei-Wege-Verfahen aktiviert. Dann erscheinen die Mails möglicherweise nicht im Posteingang, sondern im Ordner Unbekannt.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    611
    Beiträge
    21.689
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. Mai 2017 um 22:59
    • #3

    Hallo,

    Zitat von slengfe

    Dann erscheinen die Mails möglicherweise nicht im Posteingang, sondern im Ordner Unbekannt.

    das gibt es, soweit ich weiß, nur bei web.de .

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™