1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• gehackt worden oder normal? mehr ´Entwürfe´gelöscht als in "Gesendet"

• slengfe
    • 17. März 2017 um 08:39

Hallo Mina und willkommen im Thiunderbird-Forum,

Zitat von Mina

bin neu hier und stelle mich einfach mal mit einem netten Hallo an alle vor

ja, so gehört sich das. Ich wünschte jede(r) würde sich so nett vorstellem. :thumbsup:

Überpüfe doch mal, ob auf dem Server im Ordner Gesendet, ob dort andere Mails enthalten sind als die, die Du selber versandt hast.

Ansonsten sehe ich gerade, dass Peter in der Zwischenzeit schon geantwortet hat und ich mir den Rest ersparen kann.

Gruß
    slengfe

• PASSWORTLISTE LÄSST SICH NICHT LÖSCHEN

• slengfe
    • 16. März 2017 um 14:53

Hallo toni-s,

ja, Du schriebst "importieren" - darauf konnte ich mir keinen Reim machen; abonnieren kenne ich. Das sind die Ordner, die in TB angezeigt und dementsprechend auch synchronisiert werden. Brauchst Du einen Ordner nicht in TB, kannst Du ihn abwählen und verbrauchst somit kein Datenvolumen und er stört auch nicht in der Ansicht. Alles, was abonniert ist, wird auch in TB angezeigt.

Gruß
    slengfe

• Verschieben In ...(Rechte Maustaste auf einer Nachricht) fixieren?

• slengfe
    • 16. März 2017 um 13:30

Hallo Andisch,

ich nutze und kenne die Funktion nicht. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es Einträge im (Popup-)Menü, die Dir den letzten Ordner anzeigen und darunter dann andere. Ist das so richtig? Du hättest jetzt gerne im Menü einen bestimmten Ordner als ersten oben stehen und nicht den variablen.

Ich gebe zu, da ist jetzt eine Menge Spekulation dabei, aber wenn es sich so verhält, könntest Du den variablen Eintrag einfach nach unten setzen. Dazu kannst Du Menu Manipulator oder Menu Wizard nutzen. Erstere Variante ist weniger übersichtlich, aber dafür umfänglicher.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 16. März 2017 um 11:13

Hallo toni-s,

Zitat von toni-s

ich habe das Gefühl, dass es im deutschsprachigen Raum kein Thunderbird gäbe, wenn du nicht wärst!!! Es ist egal, um welches ThB-Problem es geht, DU kennst die Lösung!

das ist aber schmeichelhaft, Du unterschlägst dabei aber die zahlreichen anderen Helfer hier im Forum, die all die vielen Fragen beantworten, von denen ich keine Ahnung habe...

Zitat von toni-s

Was bedeutet die Option "IMAP-Ordner importieren"?
    Muss ich diese Option aktivieren, obwohl ich IMAP-Konten eigerichtet habe?

Wo hast Du diese Option gefunden? Mir sagt das jetzt gerade nichts und ich habe keinen Vogel hier, um nachzusehen.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird und Outlook 2010 auf dem Notebook

• slengfe
    • 16. März 2017 um 10:05

Hallo wolfsem,

es spricht überhaupt nichts gegen eine parallele Installation von TB und Outlook. Und bei IMAP hast Du auch kein Problem mit Deinen Mails (es sei denn Du archivierst Sie lokal). Lediglich bei den Kalendern und Adressen musst Du ggf. dann Änderungen doppelt pflegen, das hängt aber sehr stark von Deiner Konfiguration ab, weswegen hier eine finale Aussage nicht möglich ist.

Inweiweit es sinnvoll ist, mit zwei Mailprogrammen auf einem Rechner parallel zu arbeiten, lasse ich mal dahingestellt. Aber für den Zeitraum der TB-Installation und -Konfiguration wird das wohl möglich sein.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 16. März 2017 um 08:44

Hallo toni-s,

mache eine Sicherung des Profilordners und verschiebe mal die Datei logins.json (Enthält die verschlüsselten Passwörter und ersetzt seit TB 38 die veraltete Datei signons.sqlite.) Weitere Infos dazu in der Anleitung unter [lexicon='Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?',''][/lexicon] und [lexicon='Wo werden meine Passwörter gespeichert?',''][/lexicon].

Gruß
    slengfe

• Mehrere .ics Dateien importieren

• slengfe
    • 16. März 2017 um 08:35

Hallo Donneradler,

Zitat von Donneradler

Wieso genau soll ich die Kalender als .ics anlegen?

Deshalb:

Zitat von Donneradler

Ich dachte man könnte die .ics Dateien einfach im Roaming-Ordner austauschen

Damit kannst Du diese Dateien schnell überschreiben. So hatte ich Dich verstanden. Alternativ bleibt tatsächlich nur das Importieren, so wie Du es bisher machst. Wobei es hier einen gewaltigen Unterschied gibt: Wenn Du einen Kalender importierst, ergänzt er einen vorhandenen Kalender (habe das gestern zufällig selber zum ersten Mal machen müssen). Aber Du wolltest ja einen neuen Kalender ohne viele Klicks erstellen.

Gruß
    slengfe

• emails stehen doppelt im gesendet ordner

• slengfe
    • 15. März 2017 um 12:56

Hallo soulbrother,

sind die Mails auf dem Server auch doppelt? Wieviele Mailkonten hast Du eingerichtet? Hast Du Aliasse, die Du als eigenständiges Mailkonto eingerichtet hast?

Gruß
    slengfe

• kann keine E-Mails senden. Es zeigt folgenden Fehler dabei an: " STARTTLS required "

• slengfe
    • 15. März 2017 um 10:52

Hallo wilwag und willkommen in Thunderbird-Forum,

ich versuche es mal ohne die angeforderten Informationen: Überprüfe den SMTP-Server in den Konteneinstellungen. Ich glaube, Freenet hat da was umgestellt und das musst Du jetzt ebenfalls. Hier sollte wie gefordert STARTTLS eingestellt sein. Überprüfe die Einstellungen auch mit den von Freenet empfohlenen Einstellungen (Freenet-Hilfeseiten).

Gruß
    slengfe

• Mehrere .ics Dateien importieren

• slengfe
    • 15. März 2017 um 10:32

Hallo Donneradler,

TB legt die Kalender standardmäßig nicht im ics-Format an, sondern speichert sie in einer eigenen Datei (Genaueres weiß ich nicht, weil ich seit Langem auf ics umgestellt habe). Du musst die Kalender also erst einmal als ics-Dateien anlegen. Dazu (ich schreibe das jetzt aus der Erinnerung heraus, letztes Mal habe ich es vor Jahren gemacht, daher keine Garantie, dass alles 100%ig stimmt) legst Du einen neuen Kalender an. Klicke auf Netzwerkkalender und gebe den Pfad nach dem Muster FILE:///%Laufwerk%:/%Ordner%/%Unterordner%/%Unterunterordner%/.../ an.

Wichtig: Hinter FILE kommt ein Doppelpunkt und drei (!) Schrägstriche.

Danach vergibst Du noch einen Kalendernamen und TB legt dann die ics-Datei an. Diese kannst Du natürlich jederzeit überschreiben.

Sollte das nicht funktionieren, muss ich zu Hause noch mal in meinen TB gucken, wie es richtig geht. Möglicherweise kann man eine ics-Datei auch importieren und sie so als Kalender integrieren. Mangels Erfahrung kann ich das nur vermuten.

Gruß
    slengfe

• Weitere/sekundäre EMail Adresse nutzen statt primärer Mailadresse

• slengfe
    • 15. März 2017 um 10:19

Hallo Egeria und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich habe die Erweiterung nie selber ausprobiert, aber schau Dir mal SendToSecond an.

Gruß
    slengfe

• thunderbird hat sich neu installiert, alle emails verschwunden

• slengfe
    • 15. März 2017 um 09:28

Hallo Annette,

eigentlich hast Du Dich schon davor geschützt:

Zitat von AfrikaAnnette

Ich habe eine datensicherung

Ist doch super. Datei wieder herstellen und es sollte klappen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du nun ein neues Profil angelegt. Dein altes Profil liegt aber auch noch auf der Festplatte. Nur so ein Hinweis für den Fall, dass es mal knapp mit dem Platz werden sollte oder der Rechner weitergegeben wird (Datenschutz).

Gruß
    slengfe

• Zielordner der Filterregel wird nicht mehr gefunden

• slengfe
    • 10. März 2017 um 11:41

Hallo,

in dem Falle liegt die Vermutung nahe, dass es daran liegen könnte. Hast Du ein anderes Postfach, mit dem Du das mal testen könntest? Wenn es bei einem anderen Provider nicht zu den gleichen Problemen kommt, wird es immer wahrscheinlicher, dass Domainfactory der Grund ist.

Gruß
    slengfe

• Zielordner der Filterregel wird nicht mehr gefunden

• slengfe
    • 10. März 2017 um 11:30

Hallo naturalized und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich kann mir eigentlich nur eine Sache vorstellen, nämlich dass der Ordner nicht zur Verfügung steht. Das kann Dein (W)LAN sein oder auch der Provider.

Gruß
    slengfe

• GnuPG und gpg-agent.

• slengfe
    • 9. März 2017 um 15:13

Hallo Feram007,

also, so wird das nichts. Minimale Posts führen nur dazu, dass wir keine konkreten Anhaltspunkte haben. Etwas mehr Mühe musst Du Dir schon geben, denn das tun wir auch - unentgeltlich.

Was hast Du bisher unternommen?
    Hat es schon einmal funktioniert?
    Was hat sich verändert, bevor das Problem aufgetreten ist?
    Hast Du die Support-Tipps auf der Website auspropbiert?

Wir brauchen schon etwas Futter, sonst gibt's kein Mahl.

Gruß
    slengfe

• GnuPG und gpg-agent.

• slengfe
    • 9. März 2017 um 14:48

Hallo Feram007 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von Feram007

In der Kommunikation zwischen GnuPG und gpg-agent (einem Teil von GnuPG) ist ein Fehler aufgetreten.

Ich kann keine Fehler finden, blockiert mir das ganze Thunderbird Mail. Hat jemand eine Idee was ich verstellen muss

wenn Du keinen Fehler entdecken kannst, wie kommst Du dann zu der Aussage, dass dort einer aufgetreten ist?

Gruß
    slengfe

• Maileingang abgespeichert als NUR Text muss aber RTF sein

• slengfe
    • 9. März 2017 um 14:22

Hallo Carina49,

TB ist kein Konvertierungsprogramm. Ein Anhang wird so gespeichert, wie er eben kommt; in Deinem Fall eben als txt-Datei. Für die Konvertierung in eine rtf-Datei gibt es spezielle Programme. Die nennen sich Textverarbeitung (z.B. Word).

Du kannst auch Deinen Mailpartner bitten, Dir direkt RTF-Dateien zu senden.

Gruß
    slengfe

• TB Crash - keine Konten mehr vorhanden

• slengfe
    • 9. März 2017 um 12:22

Hallo Zion und willkommen im Thubderbird-Forum,

heißt das, dass Du einen neuen PC bzw. eine neue TB-Instalation hast? Schau Dir mal den Thread Thunderbird-Yahoo-Problem!? an. Vielleicht ist das schon die Lösung.

Sind denn alle anderen Daten (Kalender, Adressbücher, Filter usw.) vorhanden? Könnte sich dann um eine defekte prefs.js-Datei handeln.

Wenn die anderen Daten vorhanden sind, lösche die Konten einfach und lege sie wieder neu an. Ist bei IMAP ja kein Problem.

Gruß

slengfe

• Alle Downloads abbrechen? Wenn Sie jetzt den Browser schliessen, werden 7 Downloads abgebrochen. Sind sie sicher, dass Sie den Browser schliessen möchten?

• slengfe
    • 9. März 2017 um 12:01

Hallo doxner,

liegen die Mails mit Anhang im Posteingang? Dann verschieb sie doch mal in einen Unterordner. Wenn das auch nicht hilft, hilft garantiert eine Archivierung in einem Lokalen Ordner.

Gruß
    slengfe

• mailkonto gelöscht, weil ich immer wieder nach dem Passwort gefragt wurde und es nicht akzeptiert wurde . Kann dieses Konto auch nicht neu eröffnen, weil dann kommt Passwort oder Benutzername sind nicht gültig

• slengfe
    • 9. März 2017 um 11:16

Hallo elisza (nett begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbid-Forum,

danke für die Information - interessant.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™