Zitat von "Peter_Lehmann"was ist denn eigentlich "MT"? Ich komme nicht drauf!
Musste auch erst überlegen - - - (man beachte die dramatisierende Pause!) - - - aber dann wie ein Blitz: Mozilla Thunderbird ![]()
Zitat von "Peter_Lehmann"was ist denn eigentlich "MT"? Ich komme nicht drauf!
Musste auch erst überlegen - - - (man beachte die dramatisierende Pause!) - - - aber dann wie ein Blitz: Mozilla Thunderbird ![]()
Hallo Hagen und willkommen im Thunderbird-Forum,
Zitat von "Hagen"ich habe jetzt endlich auf 3 upgedatet
soll das heißen Du hast auf TB3 "aktualisiert"??? Das Ding ist uralt - wir sind bei TB17. :schlaumeier:
Wie kommt es denn, dass alle Mails von Leuten, die Du nicht kennst als JUNK markiert werden? Machst Du das mit Filtern? Dann ändere doch die Filter entsprechend.
Gruß
slengfe
Hallo keineahnung und willkommen im TB-Forum,
wie groß sind denn die Ordner? Installiere dazu Extra Folder Columns, denn nur so kannst Du die Größe wirklich feststellen. Lies dazu auch: Das Mbox-Format - Grund für Probleme.
Gruß
slengfe
Hallo edeltraud,
solch geheime Informationen verstecken wir konspirativ in unserer Anleitung. Sonst findet sie noch jemand.
Und denk auch dran, dass der App-Ordner ein versteckter Ordner ist.
Was heißt denn "Ich habe mehrere Emailkonten, und die Daten dafür liegen nicht im Systemordner von TB"? Heißt das, Du hast Dein Profil auseinander gerissen und die Mailkonten woanders gespeichert als das Profil? Oder soll das heißen, dass Deine Sicherung woanders gespeichert ist?
Gruß
slengfe
Hallo,
der erste Schritt wäre nun doch erst mal, nachzusehen ob überhaupt noch etwas da ist. Dann kannst Du z.B. mittels ImportExportTools die Mails wieder einlesen.
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "IngePolenz"Allerdings "nur" den Avast.
reicht völlig aus. Wichtig ist, dass Du das Profil vom Scan ausschließt.
Gruß
slengfe
Hallo pianozwerg (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
eine Chance hast Du nur, wenn Du das IMAP-Konto so eingestellt hast, dass die Mails offline vorgehalten werden. Also Rechner vom Internet trennen, TB starten, TB in den Offline-Modus versetzen und schauen, ob die Mails, die noch da sind, lesbar sind. Wenn ja, sollte es möglich sein, diese in einen Lokalen (Unter-)Ordner zu kopieren / verschieben, bevor Du wieder online gehst.
Gruß und viel Erfolg
slengfe
Hallo Email2013 und willkommen im Thunderbird-Forum,
Zitat von "Email2013"Standardbrowser ist richtig eingestellt.
trotzdem mal ändern und wieder zurückstellen. Manchmal hilft das.
Zitat von "Email2013"Es wird dann immer gesagt, dass Benutzername und Kennwort falsch sind, obschon alles stimmt.
Überprüfe die Authentifizierungsmethode und die Verschlüsselung. Im Zweifel mal kurzzeitig auf keine stellen.
Gruß
slengfe
Hallo folda,
unsere Anleitung hilft:
Den Profilordner finden
Die Dateien im Profil kurz erklärt
Gruß
slengfe
Hallo Menedas,
bei mir gibt es im Menüpunkt Extras den Eintrag Gespeicherte Dateien.
Gruß
slengfe
Hallo Vio.la,
nein, IMHO ist das nicht möglich. Aber vielleicht hilft dir die Erweiterung Account Colors weiter.
Gruß
slengfe
Hallo Edeltraud,
was die URsache ist, weiß ich nicht. Aber suche doch mal den TB-Profilordner und schaue dort nach, ob da ein Verzeichnis namens xxxxxxx.default (x = beliebiger Buchstabe) zu finden ist. Er könnte aber auch xxxxxxxx.Edeltraud heißen. Das ist Dein Profil!
Starte nun den TB-Profilmanager und lege ein neues Profil an. Auf der zweiten oder dritten Seite hast Du einen Button, auf dem Ordner wählen steht. Klicke darauf und gibt den TB-Profilordner an. Und schon hast Du Dein altes Profil zurück.
Das sollte in 95% (geschätzt) der Fälle so sein. Solltest Du Dir aber wirklich Dein Profil komplett zerschossen haben, wird es sehr schwer, es zu retten. Dann schauen wir mal zusammen, ob wir wenigstens Deine Mails und Adressen in ein neues Profil retten können.
Gruß
slengfe
Hallo,
welches Update sollte denn das wohl sein? Wenn die Fehlerquelle eine falsche Einstellung ist, kannst Du warten bis Windows benutzerfreundlich oder eine beBILDerte Zeitung seriös wird - da passiert dann einfach gar nichts.
Teste mittels Telnet die Erreichbarkeit des Servers.
Wie hast Du die Windows-Firewall deaktiviert? Wie hast Du verhindert, dass sie beim Neustart wieder geladen wird?
Gruß
slengfe
PS: Du hast keinen Virenscanner??? ![]()
Hallo maxmartin und willkommen im TB-Forum,
Du hast ja vor kurzer Zeit Deinen Donnervogel aktualisiert. Meinst Du, das könnte zeitlich mit Deinem Problem zusammenfallen?
Ich tippe auf eine übervorsichtige Firewall. Welche Firewall und welche andere Sicherheitssoftware hast Du installiert? Deaktivere alles so, dass bei einem Neustart nichts davon wieder geladen wird und teste dann nochmals. Wenn das nicht hilft, nutze unsere Suchfunktion mit dem Begriff Telnet und teste damit die Erreichbarkeit des Servers.
Gruß
slengfe
Hallo markus_1 und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich habe vielleicht noch eine einfacherer Lösung für Dich: Da Du die Mails ja noch lesen kannst, gehe ich davon aus, dass Du sie offline vorhälst. Versetze TB in den Offline-Modus und versuche die Mails dann zu verschieben. Eigentlich sollte das gehen (früher ging es - aber lange nicht mehr probiert, weil ich ja doch immer online bin).
Zitat von "Peter_Lehmann"Da dieses "lokale Bereithalten" alles andere als eine lokale Datensicherung, sondern nur eine Art lokaler Cache ist, kannst du natürlich nur den Mailbestand finden, welcher beim letzten Kontakt mit dem Server synchronisiert wurden. Was du auf dem Server gelöscht hast, wurde auch mit (weg-)synchronisiert.
Das gilt natürlich trotzdem.
Gruß
slengfe
Hallo schneiderp und willkommen im Thunderbird-Forum,
da mag ich doch auch noch meinen Senf dazu geben. Ich persönlich mag neben einer Synchronisation mittels Google auch andere internetbasierte Lösungen (also z.B. genannte Dropbox oder Teamdrive) nicht. Am liebsten würde ich daher einfach nur mittels MyPhoneExplorer synchronisieren, da dieses Programm im Gegensatz zu BirdieSync IMHO noch benutzerfreundlicher ist und weitere Funktionen enthält als die reine Synchronisation von Terminen und Kontakten (übrigens auch eine wirkliche Synchronisation wie bei BirdieSync). ABER: Leider kann MPE nur mit einem Kalender umgehen - zumindest auf der Android-Empfängerseite. Daher sah ich mich auch gezwungen BirdieSync zu benutzen, was aber auch sehr gut funktioniert. Nur mischen sollte man beide Arten nicht - das ergibt das reinste Chaos. :lol:
Übrigens können beide Programm auch kabellos (MPE: WLAN, BT / BS: WLAN) synchronisieren. Das ist in beiden Fälle sehr bequem.
Gruß
slengfe
Hallo Citta und willkommen im Thunderbird-Forum,
Zitat von "Citta"Wie stelle ich fest, ob der Provider den Verbleib der Mails gestattet?
eigentlich ist das mittlerweile zu einem Quasistandard ( Peter: bitte nicht schlagen - auch nicht digital
) geworden. Alle mir bekannten Anbieter lassen das zu.
Zitat von "Citta"Könnte ich zuhause Emails beantworten und bei Internetzugang verschicken?
Ja, das ginge. Das heißt aber, dass die Mails natürlich dann zeitversetzt versendet werden, aber das ist Dir glaube ich klar.
Zitat von "Citta"Werde evtl. ein neues Emailaccount erstellen, mit Tb experimentieren, wenn es schief geht, weiß ich wenigstens warum, dies o. Totalschaden.
Viel schief gehen kann nicht. Pass nur auf, wenn Du ein POP-Konto erstellst. Die Standardeinstellung ist, dass die Mails vom Server gelöscht werden. Ich verstehe Dich so, dass das nicht Dein Wunsch ist. Ich glaube sowieso, dass IMAP für Dich das richtige ist. Und ich teile rums (und die der meisten anderen erfahrenen User hier) Bedenken bzgl. des Offline-Vorhaltens von Mails bei IMAP nicht. Ich mache das, seitdem ich IMAP benutze (bin halt ein alter POPer) und ich hatte noch nie Probleme und trotzdem meine Mails offline.
Gruß
slengfe
Halo Dahaniel,
ich nutze GMail zwangsweise und ausschließlich für meine App-Käufe im PlayStore. Ich kann das, was Du schreibst, aber nicht nachvollziehen: Beim Archivieren (ebenfalls in einen Lokalen Ordner in TB) verschwinden die Mails aus dem Posteingang und mein Smartphone behauptet standhaft, dass auch im "Ordner" Alle Nachrichten keine Mails mehr zu finden sind. Allerdings und das könnte durchaus der entscheidende Unterschied sein, archiviere ich direkt aus dem Posteingang heraus.
Gruß
slengfe
Hallo IngePolenz und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich vermute, dass Dir die Firewall einen Strich durch die Rechnung macht. Deaktiviere sie und teste nochmals.
Welche Firewall und welche sonstige Sicherheitssoftware (Antivirus usw.) nutzt Du?
Gruß
slengfe