Thunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem + Version: Windows 8
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und googlemail
Hallo,
meine Eltern haben einen neuen Rechner, sehr schick und mit Windows 8. Nun habe ich ihnen soweit alles eingerichtet, es hängt nur noch am Thunderbird... (Version, wie oben schon erwähnt 17.0.7).
Weder lädt er Mails, noch verschickt er sie. Zeigt aber auch keinerlei Fehlermeldung. Die Einstellungen sind identisch mit denen auf dem alten Rechner, wo alles funktioniert. Ist es möglich, das Thunderbird und Windows 8 sich nicht vertragen ?
Hab nun schon ein wenig rumgegooglet und hab ähnliche Problembeschreibungen gefunden. Die Tips dort gingen mehr in Richtung "umschreiben von Pfaden" oder so, dem fühle ich mich nicht wirklich gewachsen... :nixweiss:
Wär schön wenn jemand ne Idee oder noch besser ne schlichte Lösung hat, ich hab nur noch drei Tage Urlaub, bis dahin muss es geschafft sein...
Vielen Dank schon mal,
Grüße, IngeP