1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Junk soll nach X-Tagen entgültig gelöscht werden.Nicht Trash

• slengfe
    • 18. April 2013 um 13:36

Hallo pixel,

echt? Du legst Sachen, die Du noch benötigst in einen Papierkorb? :gruebel: Ich habe dafür einen chaotischen-ordentlichen Haufen Papiere auf meinem Schreibtisch (vergleichbar dem Posteingang in TB), aber der Papierkorb - da wäre ich nie drauf gekommen. :gruebel:

Wie auch immer, bei mir im Büro wird der Papierkorb täglich geleert - und das ist auch gut so. Also kommt nur rein, was nicht mehr gebraucht wird. Und so verhält es sich bei TB eben auch. An etwas anderes haben die Entwickler wohl auch nicht gedacht. Du kannst Dir natürlich noch mal die Filter ansehen (FiltaQuila bietet einen Haufen Einstllungen an, die nicht werksseitig dabei sind), aber ob das geht, weiß ich nicht.

Gruß
    slengfe

• TB holt emails eines bestimmten Absenders nicht ab [erl.]

• slengfe
    • 18. April 2013 um 13:32

Hallo rum,

ich werde den mir nicht zustehenden Ruhm gerne an Dich abtreten. :)

Gruß
    slengfe

• Tb ruft Mails nicht ab - "Ordner Posteingang voll"[erl.]

• slengfe
    • 18. April 2013 um 09:15

Hallo Wilhelm-nn (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

repariere und komprimiere den Posteingang mal. Wie groß ist er nun? Dazu unter Eigenschaften->Allgemein->Größe auf Datenträger nachsehen. Du verwendest den Posteingang aber nicht als Archiv, oder?

Gruß (schön, verabschiedet zu werden, oder?)
    slengfe

• Lightning zeigt von Outlook-Termineinladungen nicht an

• slengfe
    • 18. April 2013 um 09:10

Hallo,

habe ich mir schon gedacht, aber ein Versuch war es wert. Hast Du mal in TBs abgesicherten Modus getestet?

Gruß
    slengfe

• Doppelte Einträge finden und löschen ! Addons ?

• slengfe
    • 18. April 2013 um 09:05

Hallo Feuerdrache,

nachdem ich keine Ahnung habe, ob ich dem TE helfen konnte, konnte ich nun wenigstens Dir helfen. Schön!

Gruß
    slengfe

• Passwörter werden nicht mehr angenommen

• slengfe
    • 17. April 2013 um 17:22

Da Du meine Frage nicht beantwortet hast, gehe ich davon aus, dass Du zur Zeit gar nicht senden kannst. Teste mal im abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• Passwörter werden nicht mehr angenommen

• slengfe
    • 17. April 2013 um 16:22

Hallo SilvieThiem und willkommen im Thunderbird-Forum,

heißt das, Du kannst keine Mails mehr versenden, weil TB das Passwort gar nicht annimmt? Oder musst Du es bei jedem Senden neu eingeben?

im ersten Falle solltest Du das Passwort überprüfen, ob es tatsächlich korrekt ist. Im zweiten falle reicht ein kleines Häkchen unterhalb des Passwortes aus, um es zu speichern. Ich tippe aber darauf, dass Du das Passwort geändert hast und vergast, es auch in TB zu ändern.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 17. April 2013 um 16:16

Hallo,

ich halte mich an "Kompatibel mit Thunderbird 3.0 - 17.*". Und da ich sie selber installiert habe (siehe meine Liste von vor vier Tagen), läuft sie auf jeden Fall ohne Inkompatibilitätsmeldung.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 17. April 2013 um 14:57

UUUPS! Da war ich wohl etwas zu schnell mit dem Lesen (oder habe genau das übersprungen). :redface: Natürlich finden die Erweiterungen keine doppelten Adressen. Aber versuchen könnte man ja auch mal letzteres. ;)

Aber: Auch dafür gibt es natürlich eine Erweiterung: Duplicate Contact Manager. Und dieses Mal wirklich. :D

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 17. April 2013 um 12:02

Hallo,

ist für mich nicht nachvollziehbar. Schau mal in die Konteneinstellungen, da gibt es IMHO einen Punkt, der Nachrichten ab einer definierten Größe nicht mehr herunterlädt. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass es damit zu tun hat, aber testen solltest Du das mal.

Gruß
    slengfe

• Nachrichten können nicht gelöscht werden

• slengfe
    • 17. April 2013 um 11:34

Hallo knopfannerbacke und willkommen im Thunderbird-Forum,

wie groß sind die Ordner (bitte im Profilordner mittels Explorer nachsehen, wie groß die Dateien ohne Endung sind). Vielleicht hilft ein Reparieren und Komprimieren.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 17. April 2013 um 11:11

Hallo,

noch ergänzend zu rum: Werden andere Mails von diesem Konto herunter geladen? Wenn ja, erscheint es mir unplausibel, dass nur diese Mails nicht heruntergeladen werden. Überprüfe auch Deine Filter.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 17. April 2013 um 11:07

Ja, hallo Jupp,

schön von Dir zu hören. Wie geht es Dir denn so? Leider bringst Du nicht mal ein kurzes hallo über die Tastatur.

Hast Du schon mal auf der Erweiterungsseite gesucht. Da wäre Dir sicherlich diese Liste angezeigt worden. Die beiden ersten Erweiterungen würde ich mir mal ansehen (eigentlich sind sie IMHO ziemlich identisch).

Gruß
    slengfe

• Lightning zeigt von Outlook-Termineinladungen nicht an

• slengfe
    • 17. April 2013 um 09:53

Hallo Jurge und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich kann nur spekulieren, da ich es einfach nicht weiß. Überprüfe mal, was passiert, wenn Du die Anhänge anders darstellen lässt (Menü->Ansicht->Anhänge oder so ähnlich).

Gruß
    slengfe

• Thunderbird konte nicht mit dem Server yyy@xxx.de verbinden

• slengfe
    • 17. April 2013 um 09:49

Hallo Christopher Riegel (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

stell die Firewall mal ganz ab, starten den Computer neu (Firewall darf nicht gestartet werden) und teste erneut. Das gleiche machst Du dann für sämtliche andere Sicherheitssoftware (Virenscanner usw.).

Gruß
    slengfe

• Ich Kann Keine E-Mails Senden

• slengfe
    • 17. April 2013 um 08:55

Hallo,

das sagt leider gar nichts aus. Du musst die Einstellungen (Passwort, Benutzername) überprüfen. Und was ich auch nicht erkennen kann, ist ob der SMTP-Server den korrekten Konto zugeordnet ist.

Gruß
    slengfe

• Nur meine Mails abrufen

• slengfe
    • 16. April 2013 um 13:30

Hallo,

nun, es steht in der ersten Spaltenüberschrift: Aliasname. Du brauchst ein weiteres Konto.

Gruß
    slengfe

• Beginn und Ende von neuen Terminen [erl.]

• slengfe
    • 16. April 2013 um 13:29

Okay, ich muss ohne laufenden TB passen, denn bei mir sieht es definitiv anders aus. Das muss ich erst austesten. Vielleicht kann ja unser Lightning-Experte helfen, ansonsten schaue ich heute abend nochmals rein, wenn ich vor meinem Rechner sitze.

Gruß
    slengfe

• Kann keine Adr. in Adresslisten des Adressb.eintrage[erl.]

• slengfe
    • 16. April 2013 um 13:25

[OT]besser als in der Schule, sogar die vier. :D [/OT]

• Beginn und Ende von neuen Terminen [erl.]

• slengfe
    • 16. April 2013 um 13:24

Hallo,

klickst Du irgendwo auf Termin erstellen? Oder wie genau erstellst Du den Eintrag. Leider habe ich meinen Vogel nicht hier, so dass ich nicht selber nachschauen kann.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™