Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: Windows 7 32Bit, SP1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
seit einigen Tagen kann ich über Modzilla Thunderbird nicht mehr auf meine E-Mails zugreifen (über Webmailer und Smartphone funktioniert es ganz normal). Ich bekomme immer die Meldung "Thunderbird konte nicht mit dem Server [email='email@adresse.de'][/email] verbinden." Dies betrifft alle 4 e-mail-Adressen bei unterschiedlichen Providern. Die Servereinstellungen habe ich bereits geprüft, diese sind OK, Telnet-Verbindung zu den IMAP und SMTP bekomme ich auch. In der Windows Firewall habe ich auch schon Thunderbird in der Liste zugelassener Programme ergänzt, keine Auswirkung. Merkwürdig: nach jeder Neuinstallation von Thunderbird werden beim Start die Konten einmalig synchronisiert, anschließend kommt immer wieder obige Fehlermeldung. Habe auch Thunderbird schon komplett deinstalliert und sogar die Registry-Einträge gesäubert, gleiches Resultat nach Neuinstallation. Auch habe ich schon versucht, ein Konto zu löschen und neu anzulegen: ich kann dann dieses Konto dann nicht mehr anlegen, da er keine Verbindung bekommt. Hat jemand eine Idee?