Hallo supermailer (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
Zitat von "supermailer"Datensicherung erfolgt sicher mit MozBackup.?
da kräuseln sich mir alle Haare (sogar die, die ich nicht mehr habe). MozBackup wir hier im Forum, als fehleranfällig und unzuverlässig angesehen. Die vielen Hilferufe dazu sprechen Bände. Du solltest dringendst eine sicherere Methode finden. Ich selber bevorzuge einfach eine Sicherung des Profilordners. Mehr ist gar nicht nötig.
Zum eigentlichen Problem: Leider kann ich Dir bei Deinen Anforderungen nicht direkt weiter helfen. So eine Funktion gibt es IMHO nicht. Aber kennst Du die Gruppierten Ordner? Selbst wenn die Mails in verschiedene Archivordner pro Konto verschoben werden, können sie mittels Gruppierter Ordner wie in einem Ordner angezeigt werden. Letztlich kannst Du natürlich auch manuell virtuelle Ordner anlegen, die Deinen Ansprüchen vielleicht noch besser entsprechen.
Die beschriebene Methode hätte den Vorteil, dass Du mit den TB-Bordmitteln alle Mails in einem Ordner darstellen lassen kannst und die Ordnerstruktur dabei trotzdem so verteilt ist, dass (normalen bis hohen Mailverkehr vorausgesetzt) keine übergroßen Ordner entstehen.
Gruß
slengfe