Thunderbird-Version: 10.0.xy ESR
Betriebssystem + Version: XP Pro
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
Hallo,
folgendes Problem:
Beim Versand von Mails über Versandlisten mit mehreren hundert Empfängern, prüft TB oft, nicht immer, ob die E-Mail Adressen gültig sind/vorhanden etc. und zwar VOR Versand... Nicht nur ob die Mailadresse vollständig ist, sondern auch mehr (ich glaube Erreichbarkeit etc.: bin nicht selbst der Betroffene...).
Falls einer darunter ist, der "nicht geht", geht die ganze Mail nicht raus, sondern man muss mit der Hand am Arm diese E-Mail-Adresse in der Versandliste finden und erst löschen. Das ganze ist nicht nur störend sondern auch sehr zeitraubend.
Da ich mehrfach bereits das Internet durchforstet habe nach diesem Problem bzw. dessen Lösung, habe ich heute bei Strato angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass Strato mit diesem Problem nichts zu tun hat, sondern es ein TB-Problem sein müsste. Nur welches?
Hat mir bitte jemand einen Tipp/Hinweis?
Vielen Dank im Voraus.