1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Thunderbird 15 portable outlook Adressbuch weg - HILFE !!!

• slengfe
    • 4. September 2012 um 14:02

Hallo,

die Adressbücher finden sich alle in den abook-X.mab-Dateien, wobeii X eine laufende Ziffer darstellt. Ich kenne keine andere Methode Adressbücher einzubinden. Vielleicht ersetzt Du die Datei mal (vorher Sicherung machen).

Gruß
    slengfe

• Thunderbird 15 portable outlook Adressbuch weg - HILFE !!!

• slengfe
    • 4. September 2012 um 12:07

Hallo summertime25 und willkommen im Thunderbird-Forum,

die Konten waren weg und das Adressbuch? War den überhaupt noch etwas da?

Kann es sein, dass TB den Kontakt zum Profil verloren hat. Suche den Profilordner und überprüfe, ob es einen zweiten gibt. Darin könnte dann Dein altes Profil liegen mit allen Daten. Das kannst Du dann mit Hilfe des Profil-Managers und unserer Anleitung wieder einbinden.

Gruß
    slengfe

• Gesendete Mails nach 1 Woche ohne Inhalt [erl.]

• slengfe
    • 4. September 2012 um 12:02

Hallo Wolfgang und willkommen im Thunderbird-Forum,

betrifft das nur gesendete Mails? Wie groß ist der Ordner? Dazu installiere die Erweiterung Extra Folder Columns und lasse dir die Größen der Ordner anzeigen.

Mache eine Sicherung des Profilordners und repariere und komprimiere den Ordner. Du kannst Dir auch mal den Quellcode der Mail (Strg-U) ansehen. ist der Text dort zu lesen?

Gruß
    slengfe

• Anzeige mehrerer POP-Konten unter einem Postfach

• slengfe
    • 3. September 2012 um 23:09

Hallo,

das kannst Du ganz einfach selber herausfinden, indem Du den Begriff in unsere Suchfunktion eingibst oder in die Anleitung schaust.

Gru
    slengfe

• Anzeige mehrerer POP-Konten unter einem Postfach

• slengfe
    • 3. September 2012 um 16:29

Hallo treptowers und willkommen im Thunderbird-Forum,

nun, da es sich um ein Postfach handelt, das nur zwei verschiedene "Eingänge" hat, kannst Du das auf den ersten Blick nicht unterschieden. Wie Du richtig angemerkt hast, landen alle Mails in einem Postfach.

Als Umgehung des Problems kannst Du einen Filter mit Schlagwörtern verwenden.

Code
    wenn Empfänger = Hauptadresse dann setze Schlagwort Hauptadresse

Analog dann eben das selbe für die Nebenadresse (Alias). Dann werden die Mails entsprechend der Kategorisierung der Schlagwörter eingefärbt. Ich denke, man kann etwas ähnliches auch mit der Erweiterung AccountColors erreichen.

Alternativ könntest Du ähnlich der Filter entsprechende virtuelle Ordner für die beiden Adressen anlegen. Dann hast Du sie nicht farblich markiert, sondern organisatorisch getrennt.

Gruß
    slengfe

• Unterordner kommt trotz Löschung wieder [gelöst]

• slengfe
    • 3. September 2012 um 09:34

Hallo _kg_,

es kann sein, dass der Server den Befehl nicht akzeptiert. Lösche den Ordner via WebMail direkt auf dem Server.

Gruß
    slengfe

• Posteingang im Papierkorb [erl.]

• slengfe
    • 2. September 2012 um 14:06

Hallo,

wie sieht denn das Ganze auf dem Server direkt aus (via WebMail)? Hat Arcor soetwas wie einen Unbekannt- oder Unerwünscht-Ordner, die eigentlich zum Posteingang gehören?

Gruß
    slengfe

• Mails aller Postf. werden nicht in Posteing. angezeigt[erl ]

• slengfe
    • 2. September 2012 um 01:52

Hallo,

Zitat von "Mikedermoench"

Ich habe mühsam mich durch das Netz gelesen und den Profilmanager aufgerufen

aber das steht doch alles in unserer Anleitung. :gruebel: Egal, Hauptsache es funktioniert wieder. :zustimm:

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 1. September 2012 um 20:08

Hallo,

was hat nicht geklappt? Was hast Du getan und was hast Du erwartet? Warum hat es nicht geklappt?

Du weißt doch: Shit in, shit out! Nix in, nix out!

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 1. September 2012 um 19:30

Hallo robbyro2006 und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "robbyro2006"

Würde mich über eine positive Antwort freuen.

sehr gut!

Entschuldigung, ich konnte nicht widerstehen. :mrgreen: Da Du ein IMAP-Kopnto hast können zwei Sachen mßgeblich sein: Du hast Filter aktiviert (inkl. JUNK-Filter), die die Mails verschieben. Oder das Problem befindet sich bei Arcor und hat nichts mit TB zu tun. Wobei es sich hier natürlich auch um Filter handeln kann.

Gruß
    slengfe

• Versionen, Gemeinsame Nutzung im Hausnetz

• slengfe
    • 1. September 2012 um 19:16

Hallo rum,

ja, richtig. Ich habe den Thread verwechselt. Hier haben wir ja nur ein Profil... :redface:

Danke für den kleinen Schlag auf den Hinterkopf. ;)

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 1. September 2012 um 19:15

Hallo,

da kann ich rum nur beipflichten. Ansonsten hilft der Profilmanager.

Gruß
    slengfe

• Versionen, Gemeinsame Nutzung im Hausnetz

• slengfe
    • 1. September 2012 um 19:09

Hallo,

Zitat von "t-berndt"

IMAP? Meine knapp 4GB Maildaten möchte ich nicht gerne auf fremden Servern haben

ähm, darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass Du die Mails offensichtlich nicht vom Server löschen lässt, denn sonst hättest Du sie auch bei POP nicht mit verschiedenen Computern abrufen. Oder wie löscht Du sie vom Server? Das ließe isch ja alles auch mit IMAP bewerkstelligen: Kopieren und verschieben von Mails in lokale Ordner.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 31. August 2012 um 23:19

Aha, da stimmt was mit dem virtuellen Ordner nicht. Versuche mal auf reparieren zu klicken. Wie man das sonst repariert kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Ich würde (Kenntnisse vorausgesetzt) eine Sicherung des Profils machen und im Ordner Mail\smart mailboxes die entsprechende Datei löschen. Ob's was bringt: :nixweiss: !?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 31. August 2012 um 16:21

Hallo,

Zitat von "Mikedermoench"

Würde dir gern einen Screenshot schicken oder es auch ins Forum stellen, wenn mir jemand sagt wie.... :flehan:

wenn Du auf Antworten klickst, gibt es unterhalb des Eingabefeldes den Kartenreiter "Bild hochladen".

Teste mal in TBs abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• E-Mail enthält zusätzlichen Text nach Weiterleitung

• slengfe
    • 31. August 2012 um 16:19

Hallo Mailer100 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

auch ich frage mich, wie das sein kann. Logischer Weise muss ja der zusätzliche Inhalt (sollte er denn von Dir kommen) mitgesendet worden sein. Schaue also mal in Deinen Gesendet-Ordner und suche die Mail raus. Mit Strg-U kannst Du Dir den Quelltext ansehen. Wenn dort was drin steht, hast Du ein Problem, wenn nicht, muss das irgendwo anders her kommen. Wo auch immer!?!? :nixweiss:

Gruß
    slengfe

• Mails mancher Konten werden nicht als gelesen markiert

• slengfe
    • 31. August 2012 um 16:14

Hmm, ich muss passen. Du könntest höchstens noch mal in einem neuen (Test-)Profil testen. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird Menü geändert,kein Zugriff mehr auf Mails[erl.]

• slengfe
    • 31. August 2012 um 15:05

Dass es so einfach ist, hätte auch ich nicht gedacht. Um so besser. :D

Gruß
    slengfe

• Antworten-/Weiterleiten-Problem

• slengfe
    • 31. August 2012 um 14:55

Hallo august_burg,

wenn SusiTux' Tipp nicht weiter hilft, kannst Du noch in TBs abgesicherten Modus testen.

Schönen Gruß nach Hellern
    slengfe

• Thunderbird Menü geändert,kein Zugriff mehr auf Mails[erl.]

• slengfe
    • 31. August 2012 um 14:47

Hallo tickeldu und willkommen im Thunderbird-Forum,

also zuerst einmal: Die TB-Version 9 ist uralt und hat sicher ungeschlossene Sicherheitslücken. Eine Aktualisierung auf TB15 wäre da dringend notwendig.

Zu Deinem eigentlichen Problem: Das ist der Standard-Bildschirm, wenn keine Konten vorhanden sind. Ich würde darauf wetten, dass TB den Kontakt zum eigentlichen Profil verloren hat (dort drin sind alle Einstellungen und Daten inkl. Konten und Mails gespeichert). Schaue in unsere Anleitung und überprüfe, ob es mehr als einen Profilordner gibt. Dort steht auch beschrieben, wie Du ein Profil wieder einbinden kannst.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™